Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HILFE bei der Entscheidung meines neuen Autos

HILFE bei der Entscheidung meines neuen Autos

BMW 5er F10, Audi A7 4G, VW Passat B8
Themenstarteram 13. August 2017 um 3:01

Hey, ich habe ein großes Problem .

Ich kann mich einfach nicht zwischen den dreien Autos entscheiden alle sind sehr unterschiedlich ich weiß aber gefallen tun die mir alle .

 

Ich fahre zurzeit einen Passat b7 Kombi und hatte echt ungewöhnlich viele Probleme mit dem Auto ...

Dennoch hat mir das Auto viel Spaß bereitet wenn man die Reparaturen absieht .

 

Ich wollte mich hier bei euch erkundigen was ihr zu den 3 Autos sagt und für welches ihr euch entscheiden würdet und weshalb unbedingt das Auto .

 

Alle 3 Autos möchte ich gerne mit einem M,S line , oder wie auch den Passat mit R line haben .

 

Alle sollten über 200 ps haben und unter 100000 gelaufen haben dementsprechend auch eine gute Ausstattung von innen haben .

 

Mir wäre es noch wichtig ne grobe Übersicht zu bekommen welches Auto , denn am meisten an Wert verlieren würde in den nächsten ca 4 Jahren . A7 ab Baujahr 2012 BMW so wie den Passat ab 2014 .

 

Budget max 32-33 tausend

 

Ich hoffe ich Müll dieses Forum nicht mit diesen Beitrag zu . ;)

Beste Antwort im Thema

A7 sieht von hinten echt schrecklich aus. Dann lieber den A5

Passat ist eher eine Hartplastikwüste und würde mir keinesfalls unter den Hintern kommen.

BMW ist optisch zwar etwas angestaubt, allerdings innen doch sehr chic und vom Motor dem VW Konzern immer vorzuziehen.

Also steht die Entscheidung für dich ohne weiter Diskussion schon fest.

Es wird ein f10 530d in schwarz aus 2012 für 32k Euro mit guter Ausstattung. :D

Tja, das kommt davon wenn man in einem BMW Forum nur grobe Rahmenbedingungen für die "Beratung" aufstellt. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Welcher BMW? Welche Motoren?

Viel geredet aber wenig Inhalt über die 3 Autos

A7 sieht von hinten echt schrecklich aus. Dann lieber den A5

Passat ist eher eine Hartplastikwüste und würde mir keinesfalls unter den Hintern kommen.

BMW ist optisch zwar etwas angestaubt, allerdings innen doch sehr chic und vom Motor dem VW Konzern immer vorzuziehen.

Also steht die Entscheidung für dich ohne weiter Diskussion schon fest.

Es wird ein f10 530d in schwarz aus 2012 für 32k Euro mit guter Ausstattung. :D

Tja, das kommt davon wenn man in einem BMW Forum nur grobe Rahmenbedingungen für die "Beratung" aufstellt. ;)

Zitat:

@schlonzy schrieb am 13. August 2017 um 10:01:27 Uhr:

A7 sieht von hinten echt schrecklich aus. Dann lieber den A5

Passat ist eher eine Hartplastikwüste und würde mir keinesfalls unter den Hintern kommen.

BMW ist optisch zwar etwas angestaubt, allerdings innen doch sehr chic und vom Motor dem VW Konzern immer vorzuziehen.

Also steht die Entscheidung für dich ohne weiter Diskussion schon fest.

Es wird ein f10 530d in schwarz aus 2012 für 32k Euro mit guter Ausstattung. :D

Tja, das kommt davon wenn man in einem BMW Forum nur grobe Rahmenbedingungen für die "Beratung" aufstellt. ;)

Dem wüsste ich nichts weiter hinzuzufügen und somit sollte das Thema durch sein.

Viel Spass mit dem neuen 530D :)

Für 32k kann er nen 530d LCI (Facelift) von 2013 finden..viele Teile sind moderner :

Navi-, touchpad , Euro 6..etc

Wenn ich seine Kriterien bei mobile eingebe, bleiben genau 23 Stück 5er übrig.

 

Dann wurde ich zu dem hier greifen :

https://m.mobile.de/.../237466044.html?ref=topOfPage&top=2%3A3

 

Oder doch der:???

https://m.mobile.de/.../244286059.html?ref=srp

 

Soll ich einen Termin ausmachen für dich?

Themenstarteram 13. August 2017 um 13:46

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 13. August 2017 um 07:32:40 Uhr:

Welcher BMW? Welche Motoren?

Viel geredet aber wenig Inhalt über die 3 Autos

Im Titel sind eigentlich alle 3 Autos mit dem Modell beschrieben .

 

Bei BMW würde ich mir wenn nur einen 530d oder einen

535 d holen nur meine Sorge ist es im Moment das ich immer und immer öfter jetzt den g30 auf der Straße sehe und befürchte das , wenn ich mir jetzt einen f10 mit m Paket hole ,dass der innerhalb eines halben Jahres stark an Wert verliert sobald die g30 Modelle als Jahreswagen verkauft werden

 

 

Lies Dir Deinen Threadtitel noch einmal aufmerksam durch ..... :D

Themenstarteram 13. August 2017 um 17:31

Tut mir leid wenn man das vielleicht nicht sieht bin relativ neu hier im Forum. Aber ich hab oben wie man am Bild erkennt die genauen Modelltypen eigentlich aufgelistet sowie die Motorleistung ab 200 Ps - plus

 

Danke für die schnellen Antworten und wie es aussieht wäre eure Empfehlung der f10er wie ich das verstehe

Steht irgendwo das du einem Diesel suchst?

 

Steht irgendwo das du einen 6 Zylinder suchst ?

 

Der 525d hat 4 Zylinder und ist 200PS

 

Und nun?

Zitat:

@vadja230996 schrieb am 13. August 2017 um 19:31:19 Uhr:

Aber ich hab oben wie man am Bild erkennt die genauen Modelltypen eigentlich aufgelistet sowie die Motorleistung ab 200 Ps - plus

Wieder etwas dazu gelernt! Über dem Threadtitel steht "F10,...". Wenn man mit der Maus darüber geht, erscheint der vollständige Text.

Zitat:

Danke für die schnellen Antworten und wie es aussieht wäre eure Empfehlung der f10er wie ich das verstehe

Das überrascht jetzt aber in einem 5er-Forum :D

Hast Du Dich in irgendeines der Fahrzeuge bereits hineingesetzt, was sind Deine konkreten Fragen?! Den Wertverlust sehe ich eigentlich bei BMW am geringsten.

Ich rate Dir vor allem Probe zu fahren, alles was hier und in anderen Foren gesagt wird, ist subjektiv. Ein 520d hat "nur" 190 PS, was aber in allen Lebenslagen reicht. Auch das ist subjektiv!

Themenstarteram 14. August 2017 um 9:28

Ich hab bis jetzt den vw und den BMW nur gefahren den Audi bisher nicht . Gefallen tun die mir beide vom fahren aber man merkt halt deutlich das der BMW etwas sportlicher und härter ist .

Bis jetzt wären alle fragen soweit geklärt bis auf eine die ich noch habe .

 

Bei welchen der 3 Autos sind die Reparaturen wenn mal was passiert am teuersten "verallgemeinert"?

 

Oder um wie viel teurer das wird als wie zB beim vw denke der ist bei sowas der billigste .?

 

Themenstarteram 14. August 2017 um 9:31

Zitat:

@vadja230996 schrieb am 14. August 2017 um 11:28:25 Uhr:

Ich hab bis jetzt den vw und den BMW nur gefahren den Audi bisher nicht . Gefallen tun die mir beide vom fahren aber man merkt halt deutlich das der BMW etwas sportlicher und härter ist .

Bis jetzt wären alle fragen soweit geklärt bis auf eine die ich noch habe .

 

Bei welchen der 3 Autos sind die Reparaturen wenn mal was passiert am teuersten "verallgemeinert"?

 

Oder um wie viel teurer das wird als wie zB beim vw denke der ist bei sowas der billigste .?

 

Und beim BMW würde wenn nur ein 6 Zylinder in frage kommen da die ja so wie ich gehört habe die stabilsten sind .

Bei den 4 Zylindern ist ja immer wieder mal was mit der Kette ...

Zitat:

@vadja230996 schrieb am 14. August 2017 um 11:28:25 Uhr:

Ich hab bis jetzt den vw und den BMW nur gefahren den Audi bisher nicht . Gefallen tun die mir beide vom fahren aber man merkt halt deutlich das der BMW etwas sportlicher und härter ist .

Bis jetzt wären alle fragen soweit geklärt bis auf eine die ich noch habe .

Bei welchen der 3 Autos sind die Reparaturen wenn mal was passiert am teuersten "verallgemeinert"?

Oder um wie viel teurer das wird als wie zB beim vw denke der ist bei sowas der billigste .?

Oh je, bei diesen Fragen schüttelt es mich.

Wenn Werkstattkosten ein Kriterium sind, würde ich mir über deine Fahrzeugwahl nochmals Gedanken machen, denn im Falle eines Defektes, haben alle Fabrikate ihren Preis.

Aber du schielst ja weder auf einen M5, noch auf einen RS6 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HILFE bei der Entscheidung meines neuen Autos