- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Hilfe bei der Identifizierung der Felgen
Hilfe bei der Identifizierung der Felgen
Hallo ich bitte um Hilfe, da ich diese Felgen gekauft hab aber ich keine KBA Nummer dazu habe und eine Einzelabnahme machen muss. Aber ich weiß leider nicht von welchen Hersteller die Felge ist, dass ich mal ein Gutachten anfordern kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand weiß, was das für Felgen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
9 Antworten
Sind das Artec-Felgen ?
Dann sollte innen irgendwas dazu stehen.
Artec wurde von RH-Alurad übernommen.
Dann kannst Du da nachfragen.
Genau, die eingegossenen Daten auf der Innen-Seite sind der Schlüssel für eine weitere Recherche.
https://www.rh-alurad.com/download?...
PS: die benötigten Papiere wirst Du, von dem alten Schätzchen, nicht als Download finden.
Du mußt dort anrufen und hartnäckig bleiben. Um diese Jahreszeit saufen die ab in Arbeit…
Jetzt poste erstmal alles, was eingegossen ist. Alles. Das Foto ist nicht relevant, weil du damit nix eingetragen kriegst, selbst wenn hier einer im Forum sagt "sieht stark aus wie Hersteller XXX, Felgentyp YYY".
Jetzt fehlt noch der Lochkreis. Auch der ist eingegossen, als (beispielhaft) LK 5/112, 4/100, 5/120, oder anders.
@Knecht
Ich werde nie verstehen, wie jemand um Unterstützung bittet und noch nicht einmal seine Bilder so dreht, dass die Schriftzeichen ohne Verrenkungen lesbar sind.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 10. April 2025 um 22:42:59 Uhr:
Jetzt fehlt noch der Lochkreis. Auch der ist eingegossen, als (beispielhaft) LK 5/112, 4/100, 5/120, oder anders.
Also lochkreis ist 5x112