Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Hilfe bei der Kaufentscheidung!!!! Saab 9-3 AERO 2.8T

Hilfe bei der Kaufentscheidung!!!! Saab 9-3 AERO 2.8T

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 18:54

Hallo @all

Will mir evtl einen 9-3 Kombi kaufen

Hier en paar Daten!!!

Saab 9-3 AERO 2.8T HIRSCH-TUNING/ NAVI/ XENON

Erstzulassung: 14/06/2007

HU/AU: neu

KM: 22.500

Kraftstoff: Benzin

Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug

Fahrzeug-Kategorie: Kombi

Fahrzeug-Garantie ja

KW/PS: 202/274

Hubraum: 2.792 ccm

Farbe: Schwarz metallic

Polsterung: Teilleder schwarz

1. Hand

Scheckheft

Scheckheftgepflegt

Euro4

grüne Umweltplakette

Getriebe Automatik (6 Stufen)

Klimaautomatik

elektr. Glasschiebehubdach

Fahrerairbag

Sidebags vorne

Beifahrerairbag

Fahrersitz elektrisch verstellbar

Navigation mit Bildschirm

Lederlenkrad

Xenonscheinwerfer

Einparkhilfe

ABS

Antriebsschlupfregelung

ESP

Fensterheber elektrisch 4-fach

Sitzheizung Vordersitze

Multifunktionslenkrad

Radio/CD

Wegfahrsperre

Außentemperaturanzeige

Innenraumfilter

Colorverglasung

Außenspiegel abklappbar

Außenspiegel beheizbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Durchlademoeglichkeit

Außenspiegel elektr.

Kopfstützen im Fonds

Sportfahrwerk

Scheinwerferreinigung

Bordcomputer/Reiserechner

Tempomat

Sportsitze

Leichtmetallfelgen Irmscher 19 Zoll

Raeder/Breitreifen

Dachreling

Lenksäule einstellbar

3. Bremsleuchte

Gepäckraumabdeckung

Mittelarmlehne

Nebelscheinwerfer

Tuning

Sieht gut aus und fährt sich auch so!

Nun meine frage:

Welche probleme sind mit diesem Modell bzw auch mit dem Motor bekannt???

Wäre um Hilfe echt dankbar weil dies mein erster Saab wäre und will nicht ne Griff ins Klo machen!

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Mai 2010 um 22:09

Hallo, Ich hab auch einen 2,8l Kombi V6 Turbo von Hirsch Permonce farbe schwarz 40Tkm 275PS 400NM geht gut ab, bin sehr zufrieden.

Empfählenswert....!:)

Zitat:

 

Nun meine frage:

Welche probleme sind mit diesem Modell bzw auch mit dem Motor bekannt???

Wäre um Hilfe echt dankbar weil dies mein erster Saab wäre und will nicht ne Griff ins Klo machen!

Gruß Sascha

Hallo

Die Frage nach dem Motor würde mich auch interessieren, da ich mich momentan mit genau dem gleichen Thema nur als Cabrio beschäftige. Habe zwar schon die Suche bemüht, die gibt aber nicht so sehr viel brauchbares her.

Gruß

Jürgen

am 22. Mai 2010 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von jogiomega

Hallo

Die Frage nach dem Motor würde mich auch interessieren, da ich mich momentan mit genau dem gleichen Thema nur als Cabrio beschäftige. Habe zwar schon die Suche bemüht, die gibt aber nicht so sehr viel brauchbares her.

Gruß

Jürgen

...scheint unauffällig zu sein, da hier nicht negatives bisher berichtet wurde.

Aloha

Hab ein Saabrio ohne Hirsch... läuft gut..aber säuft gut.

Nee is schon I.O- das teil

Liegt bei 10 Liter ---glaube aber die Vorderachse ist mit dem Motorgewicht etwas überfordert.

Fahre diesen Motor (ohne Hirsch, noch) im Cabrio und ist ein netter unproblematischer Geselle. Kommt aus dem GM Konzern (Australien), sparsam ist anders, hat aber eine gute Laufkultur und netten Sound.

Moin,

- die Typenübergreifenden Probleme mit der Federkorrosion und den damit verbundenen Brüchen hast Du bestimmt schon mitbekommen? Prüfe die Federn auf ihren Zustand und dem Zustand des Schrumpfschlauches.

- seit einem Jahr gibt es eine neue Regelung der der KFZ-Steuer für Fahrzeuge, welche nach dem Zeitpunkt zugelassen werden. Stichpunkt 2 EUR/g C02 über 120g CO2. Überlege, ob Du diese Steuer ausgeben willst.

- have a lot of fun -

Jörn

am 28. Mai 2010 um 12:27

Was soll er denn kosten??

Hab auch nen 2007er.

Bei dem Baujahr musst du unbedingt darafu achten ob Vor Facelift / nach Facelift oder dazwischen - erkennst du zB am Navi. Hast du ein Touchscreen Navi mit DVD aber noch die alte Motorrhaubenform und Lichter - ist es ein Zwischenmodell. Navi mit Knöpfen als Tastatur an der Seite - finger weg oder Preis gut verhandeln. Nach Facelift würde ich heute bevorzugen...

am 29. Mai 2010 um 18:46

Habe den zweiten Saab mit dem Motor, mechanisch alles in Ordnung, die Elektronik ist beim jetzigen (MY2008) auch in Ordnung, war beim 2006er ein Problem...

Wenn man nicht Dieselverbräuche erwartet ist man vom Durst des V6 nicht sonderlich überrascht, die Bandbreite ist ziemlich gross und lässt sich mit dem rechten Fuss enorm gut beeinflussen, in beide Richtungen...

Ich von meiner Seite kann Dir den Motor empfehlen, ist ein angenehmer Begleiter...

am 30. Mai 2010 um 12:38

WIr haben seit 24tkm etwa 10 Liter im Schnitt ausgerechnet. Davon etwa 3/4 Landstraße+BAB und 1/4 reine Stadt.

Wenn du nur in der "Stadt" fährst kommst du auf gut 15 Liter, aber auch ein 116i von BMW braucht da 11-12 Liter mit Hand aufs Herz.

Sobald ab und an Landstraße dazu kommt reduziert sich der Schnitt drastisch und du kommst wie ich auf insgesamt 10.

Themenstarteram 21. September 2010 um 22:28

Also Leute

Ich hab ihn mir gekauft!

AHK abnehmbar noch rausgehandelt und en zweites Jahr Garantie für "stolze" 22400 Euro

Bin bis jetzt zufrieden außer mit der Tankgröße. Da hätte er nen Größeren vertragen können!

Bin im moment bei 12,5L im durchschnitt auf Kurzsrecken! Mal schauen wie es mit dem "kleinen" so weitergeht!

Glückwnsch und viel Spaß mit dem ding,

der Sound und der Fahrspaß lässt den verbrauch verschmerzen;)

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:30

Jo der Sound und der Fahrspaß sind klasse finde nur die lenkung etwas zu Indirekt! Könnte etwas mehr rückmeldung vertragen!

Zitat:

Original geschrieben von sad0304

Jo der Sound und der Fahrspaß sind klasse finde nur die lenkung etwas zu Indirekt! Könnte etwas mehr rückmeldung vertragen!

Ja so iss es Perfekte autos gibts nicht, man muss Kompromisse eingehen oder SEEEEHHHR Tief in die Tasche greifen:D (M5 Touring oder E55AMG -T da hast du fahrgefühl eines Rennwagens) aber wie gesagt davür kannst dir 2 oder 3 TURBO X kaufen:D

Hallo, ich hab meinen Kombi 2.8l V6 Turbo mit HP seit 12.09 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Verbrauch Stadt: 12,5l Autobahn bin ich sogar bis 9.8 Liter runter einziger manko der kleine Tank mit 58Litern, ansonsten genug Power mit 275PS kein Turboloch für diesen Preis und Leistungsverhältnis kann mann nicht mekkernnnn:-) L.g aus der Schweiz BP...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Hilfe bei der Kaufentscheidung!!!! Saab 9-3 AERO 2.8T