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Hilfe bei der Kaufentscheidung!!!! Saab 9-3 AERO 2.8T
Hallo @all
Will mir evtl einen 9-3 Kombi kaufen
Hier en paar Daten!!!
Saab 9-3 AERO 2.8T HIRSCH-TUNING/ NAVI/ XENON
Erstzulassung: 14/06/2007
HU/AU: neu
KM: 22.500
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
Fahrzeug-Kategorie: Kombi
Fahrzeug-Garantie ja
KW/PS: 202/274
Hubraum: 2.792 ccm
Farbe: Schwarz metallic
Polsterung: Teilleder schwarz
1. Hand
Scheckheft
Scheckheftgepflegt
Euro4
grüne Umweltplakette
Getriebe Automatik (6 Stufen)
Klimaautomatik
elektr. Glasschiebehubdach
Fahrerairbag
Sidebags vorne
Beifahrerairbag
Fahrersitz elektrisch verstellbar
Navigation mit Bildschirm
Lederlenkrad
Xenonscheinwerfer
Einparkhilfe
ABS
Antriebsschlupfregelung
ESP
Fensterheber elektrisch 4-fach
Sitzheizung Vordersitze
Multifunktionslenkrad
Radio/CD
Wegfahrsperre
Außentemperaturanzeige
Innenraumfilter
Colorverglasung
Außenspiegel abklappbar
Außenspiegel beheizbar
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Durchlademoeglichkeit
Außenspiegel elektr.
Kopfstützen im Fonds
Sportfahrwerk
Scheinwerferreinigung
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
Sportsitze
Leichtmetallfelgen Irmscher 19 Zoll
Raeder/Breitreifen
Dachreling
Lenksäule einstellbar
3. Bremsleuchte
Gepäckraumabdeckung
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Tuning
Sieht gut aus und fährt sich auch so!
Nun meine frage:
Welche probleme sind mit diesem Modell bzw auch mit dem Motor bekannt???
Wäre um Hilfe echt dankbar weil dies mein erster Saab wäre und will nicht ne Griff ins Klo machen!
Gruß Sascha
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26 Antworten
Hallo, Ich hab auch einen 2,8l Kombi V6 Turbo von Hirsch Permonce farbe schwarz 40Tkm 275PS 400NM geht gut ab, bin sehr zufrieden.
Empfählenswert....!
Zitat:
Nun meine frage:
Welche probleme sind mit diesem Modell bzw auch mit dem Motor bekannt???
Wäre um Hilfe echt dankbar weil dies mein erster Saab wäre und will nicht ne Griff ins Klo machen!
Gruß Sascha
Hallo
Die Frage nach dem Motor würde mich auch interessieren, da ich mich momentan mit genau dem gleichen Thema nur als Cabrio beschäftige. Habe zwar schon die Suche bemüht, die gibt aber nicht so sehr viel brauchbares her.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von jogiomega
Hallo
Die Frage nach dem Motor würde mich auch interessieren, da ich mich momentan mit genau dem gleichen Thema nur als Cabrio beschäftige. Habe zwar schon die Suche bemüht, die gibt aber nicht so sehr viel brauchbares her.
Gruß
Jürgen
...scheint unauffällig zu sein, da hier nicht negatives bisher berichtet wurde.
Aloha
Hab ein Saabrio ohne Hirsch... läuft gut..aber säuft gut.
Nee is schon I.O- das teil
Liegt bei 10 Liter ---glaube aber die Vorderachse ist mit dem Motorgewicht etwas überfordert.
Fahre diesen Motor (ohne Hirsch, noch) im Cabrio und ist ein netter unproblematischer Geselle. Kommt aus dem GM Konzern (Australien), sparsam ist anders, hat aber eine gute Laufkultur und netten Sound.
Moin,
- die Typenübergreifenden Probleme mit der Federkorrosion und den damit verbundenen Brüchen hast Du bestimmt schon mitbekommen? Prüfe die Federn auf ihren Zustand und dem Zustand des Schrumpfschlauches.
- seit einem Jahr gibt es eine neue Regelung der der KFZ-Steuer für Fahrzeuge, welche nach dem Zeitpunkt zugelassen werden. Stichpunkt 2 EUR/g C02 über 120g CO2. Überlege, ob Du diese Steuer ausgeben willst.
- have a lot of fun -
Jörn
Was soll er denn kosten??
Hab auch nen 2007er.
Bei dem Baujahr musst du unbedingt darafu achten ob Vor Facelift / nach Facelift oder dazwischen - erkennst du zB am Navi. Hast du ein Touchscreen Navi mit DVD aber noch die alte Motorrhaubenform und Lichter - ist es ein Zwischenmodell. Navi mit Knöpfen als Tastatur an der Seite - finger weg oder Preis gut verhandeln. Nach Facelift würde ich heute bevorzugen...
Habe den zweiten Saab mit dem Motor, mechanisch alles in Ordnung, die Elektronik ist beim jetzigen (MY2008) auch in Ordnung, war beim 2006er ein Problem...
Wenn man nicht Dieselverbräuche erwartet ist man vom Durst des V6 nicht sonderlich überrascht, die Bandbreite ist ziemlich gross und lässt sich mit dem rechten Fuss enorm gut beeinflussen, in beide Richtungen...
Ich von meiner Seite kann Dir den Motor empfehlen, ist ein angenehmer Begleiter...
WIr haben seit 24tkm etwa 10 Liter im Schnitt ausgerechnet. Davon etwa 3/4 Landstraße+BAB und 1/4 reine Stadt.
Wenn du nur in der "Stadt" fährst kommst du auf gut 15 Liter, aber auch ein 116i von BMW braucht da 11-12 Liter mit Hand aufs Herz.
Sobald ab und an Landstraße dazu kommt reduziert sich der Schnitt drastisch und du kommst wie ich auf insgesamt 10.
Also Leute
Ich hab ihn mir gekauft!
AHK abnehmbar noch rausgehandelt und en zweites Jahr Garantie für "stolze" 22400 Euro
Bin bis jetzt zufrieden außer mit der Tankgröße. Da hätte er nen Größeren vertragen können!
Bin im moment bei 12,5L im durchschnitt auf Kurzsrecken! Mal schauen wie es mit dem "kleinen" so weitergeht!
Glückwnsch und viel Spaß mit dem ding,
der Sound und der Fahrspaß lässt den verbrauch verschmerzen
Jo der Sound und der Fahrspaß sind klasse finde nur die lenkung etwas zu Indirekt! Könnte etwas mehr rückmeldung vertragen!
Zitat:
Original geschrieben von sad0304
Jo der Sound und der Fahrspaß sind klasse finde nur die lenkung etwas zu Indirekt! Könnte etwas mehr rückmeldung vertragen!
Ja so iss es Perfekte autos gibts nicht, man muss Kompromisse eingehen oder SEEEEHHHR Tief in die Tasche greifen (M5 Touring oder E55AMG -T da hast du fahrgefühl eines Rennwagens) aber wie gesagt davür kannst dir 2 oder 3 TURBO X kaufen
Hallo, ich hab meinen Kombi 2.8l V6 Turbo mit HP seit 12.09 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Verbrauch Stadt: 12,5l Autobahn bin ich sogar bis 9.8 Liter runter einziger manko der kleine Tank mit 58Litern, ansonsten genug Power mit 275PS kein Turboloch für diesen Preis und Leistungsverhältnis kann mann nicht mekkernnnn:-) L.g aus der Schweiz BP...