ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hilfe bei der Suche nach dem richtigen

Hilfe bei der Suche nach dem richtigen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. November 2012 um 21:36

Hallo Leute,

ich bin zum ersten mal in so einem Forum, drum entschuldige ich mich mal gleich im Vorraus für "blöde" Fragen.

Ich will mir einen Tiguan Track mit 170 Diesel PS zulegen. Ich wäre da an entsprechenden Erfahrungen interessiert.

Ich hab Bock auf nen Geländewagen mit Power, der aber trotzdem, auch im Unterhalt, bezahlbar bleibt. Bisher fahr ich einen BMW Z3 mit 141 PS und damit komm ich auch klar. Den werd ich auch als Sommerfahrzeug behalten.

Was spricht für, was dagegen???

Welche Ausstattung macht wirklich Sinn???

Ich denke an 17"er Alu Boston, Acapulcoblau, Multifunktionslenkrad, RCD520 mit Rückfahrkamera, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Alarmanlage, Tempomat und Winterpaket. Ist was unsinnig oder hab ich was wichtiges vergessen?

Danke schon mal für Infos und Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Aber Scherz beiseite: Da Du anscheinend kein DSG nimmst und auch keine Telefonvorbereitung konfiguriert hast, ist das MFL zwar nice to have, aber nur wegen der Radiobedienung verzichtbar.

Gruß Hans

Das stimmt so nicht ganz! Das MFL ist auch zur bedienung des Bordcomputers!

Und mit MFL ist die bedienung um längen einfacher als am Scheibenwischerhebel!

 

Vielleicht nimmst Du auch noch den Media-In Anschluss. Habe da eine Festplatte dran mit allen meinen Liedern.

 

Gruß Bernd

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schönen guten Abend!

Schalter oder DSG ?

LG

Jack Doe

.... oder besser gefragt:

Restbestände MJ 2012 mit 170 PS (den gibt's allerdings nur als Handschalter und wird möglicherweise schwierig mit den Nachrüstungen) oder doch schon MJ 2013, den es mit 177 PS und nur 7 Gang DSG gibt.

LG

Jack Doe

Du hast Bock auf einen Geländewagen

Warum schaust du dann nach einem Tiguan ?????? Es will ja wohl keiner behaupten es sei ein Geländewagen

Hallo Jack Doe,

Zitat:

Original geschrieben von Jack Doe

.... oder besser gefragt:

Restbestände MJ 2012 mit 170 PS (den gibt's allerdings nur als Handschalter und wird möglicherweise schwierig mit den Nachrüstungen) oder doch schon MJ 2013, den es mit 177 PS und nur 7 Gang DSG gibt.

LG

Jack Doe

wie kommst du auf Restbestände MJ2012 - der bestellbare 170er Diesel mit 6Gangschaltung ist genau so ein MJ2013 wie der mit DSG.

Ist eben nur eine andere Ausstattungsvariante.

MfG

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von jawohl1

Multifunktionslenkrad, RCD520 mit Rückfahrkamera, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Alarmanlage, Tempomat und Winterpaket.

Hallo,

also das Winterpaket würde ich nur ein mal bestellen. :D

Aber Scherz beiseite: Da Du anscheinend kein DSG nimmst und auch keine Telefonvorbereitung konfiguriert hast, ist das MFL zwar nice to have, aber nur wegen der Radiobedienung verzichtbar. Was fehlt? Wie sieht's aus mit AHK? Und je nach dem, wie man den Kofferraum nutzen möchte, wäre noch über den doppelten Ladeboden nachzudenken.

Es wurde bereits gesagt: Der Tiguan ist kein Geländewagen, aber durch seine größere Bodenfreiheit - vor allem in Verbindung mit 4Motion - durchaus geländegeeignet. :)

Gruß Hans

Hi,

denkmal über das RNS 315 nach (also mit Navi), da kannst du eine 30 Gb SD karte eilegen, das Display ist ausreichend und es gut zu Bedienen. Ich finde es Super.

MFL machtwie Wessi Ossi sagte wirklich nur sinn mit Telefon, da habe ich die BT verbindung genommen (280 Euro), muss aber zugeben, dass das MFL auch rein Optisch gut aussieht und das Auto aufwertet.

Ich habe keine AHK genommen was ich mittlerweile echt bereue. Die Nachrüstung ist aufwendig und fast genau so teuer.

Die Rückfahkamera ist für diese Auto echt was ganz tolles, die werde ich mir irgendwie nachrüsten.

von dem DCC bin ich auch sehr begeistert, kostet aber auch 1100,-

Gruß

Attn Wolfgang!

Beim Konfigurator in Österreich gibt es in der "Variante Track& ...." keinen 170 PS-Diesel mehr zu bestellen.

Da werden ausschliesslich die 177 PS-Versionen, die allerdings auch nur DSG haben, angeboten.

Im Moment ist die 170 PS-Version nurmehr unter "Ausstattungsvarianten" bei Track and Style zu finden.

Daher meine Nachfrage....

LG

Jack Doe

Zitat:

 

Aber Scherz beiseite: Da Du anscheinend kein DSG nimmst und auch keine Telefonvorbereitung konfiguriert hast, ist das MFL zwar nice to have, aber nur wegen der Radiobedienung verzichtbar.

Gruß Hans

Das stimmt so nicht ganz! Das MFL ist auch zur bedienung des Bordcomputers!

Und mit MFL ist die bedienung um längen einfacher als am Scheibenwischerhebel!

 

Vielleicht nimmst Du auch noch den Media-In Anschluss. Habe da eine Festplatte dran mit allen meinen Liedern.

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 29. November 2012 um 21:36

danke schon mal für die Anmerkungen.

Nix DSG, mir reicht die Handschaltung. Anhängerkupplung ist unnötig, ich hab keinen Hänger.

Das mit dem MFL da bin ich mir auch nicht so sicher. Nachdem das Budget knapp ist, wirds wohl beim normalen bleiben.

Navi-festeinbau ist mir zu teuer, brauch ich sehr selten und hab mir dieses Jahr erst ein neues Garmin gekauft. Das reicht mir.

Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts für mein iPhone keinen Telefonanschluß. Media In wäre zu überlegen.

Klar ist der Tiguan nicht für die Rally Dakar gebaut. Aber für Schotter oder im Winter macht der halt wahrscheinlich mehr Spaß als mein Hecktriebler Roadster. Bin halt mehr so der Typ Asphaltcowboy ;-)

Themenstarteram 29. November 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von jawohl1

danke schon mal für die Anmerkungen.

Nix DSG, mir reicht die Handschaltung. Anhängerkupplung ist unnötig, ich hab keinen Hänger.

Das mit dem MFL da bin ich mir auch nicht so sicher. Nachdem das Budget knapp ist, wirds wohl beim normalen bleiben.

Navi-festeinbau ist mir zu teuer, brauch ich sehr selten und hab mir dieses Jahr erst ein neues Garmin gekauft. Das reicht mir.

Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts für mein iPhone keinen Telefonanschluß. Media In wäre zu überlegen.

Klar ist der Tiguan nicht für die Rally Dakar gebaut. Aber für Schotter oder im Winter macht der halt wahrscheinlich mehr Spaß als mein Hecktriebler Roadster. Bin halt mehr so der Typ Asphaltcowboy ;-)

Im Katalog und im deutschen Konfigurator ist der mit 170PS ganz normal drin.

Ich fahr den 170 PS TDI auf das Multifunktionslenkrad würde ich nicht verzichten wollen.

Habe die Standartfelgen und auch kein Navi.

Panoramadach ist Geschmackssache und AHK brauchte ich auch.

Ambienteparket brauch ich auch nicht!

am 30. November 2012 um 7:58

Auf jeden Fall das MFL! Habe auch kein Telefonzeugs. Aber darauf würde ich nicht verzichten wollen. Und außerdem siehts ohne irgendwie nackt aus. Da würde ich eher auf die Alarmanlage verzichten ,die ich nicht habe und auch in 3 Jahren Tiguan nie vermisst habe.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan_TDI_2012

Das stimmt so nicht ganz! Das MFL ist auch zur bedienung des Bordcomputers!

Und mit MFL ist die bedienung um längen einfacher als am Scheibenwischerhebel!

Wo Du Recht hast, hast Du recht! :D

Zitat:

Original geschrieben von Dortmunder 65

Ambienteparket brauch ich auch nicht!

Hallo,

wirklich brauchen tut's wohl keiner. Ist aber ein nettes Gimmick und mit 37 € passt es irgendwie noch in jedes Budget.

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hilfe bei der Suche nach dem richtigen