Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Hilfe bei fehler von 206 rc

Hilfe bei fehler von 206 rc

Peugeot
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 13:17

Hallo ich habe zwar schon ein tema erstellt bei obd aber da mir dort keiner antwortet und ich auch nciht wusste ob ich mit mein problem da richtig bin wend eich mich mal an diese unterkategorie.

ich habe vor einigen tage mein 206rc ausgelesen und da is mir folgender fehler unter gekommen. ich kann nciht zuordnen wie der fehler zu beheben wäre weil ich einfach ned weiß was das für ein bauteil ist.. foto habe ich hochgeladen ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..

 

Danke schonmal ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Oktober 2011 um 15:57

Hmm, kannst du den nochmal abfragen und den fehler einfach mit OK bestaetigen?

Dann sollte der dazugehoerige P-Code angezeigt werden...

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:04

so hab jetzt hoffentlich das was du/ihr sehen wollt ;) ich hoff echt das ihr mir helfen könnt.. sagen wir mal so es geht keion ferhler licht an oder sowas aber der fehler ist da. und mich stört das einfach und gut is es sicherlich auch nicht.. ein fehlerfreies auto wär mir da lieber nicht das deswegen noch mehr kapput geht.. ;)

danke schonmal ;)

am 19. Oktober 2011 um 20:13

P0011: A Nockenwellen-Position - zeitlich zu früh oder Systemverhalten (Bank 1)  

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:14

das heißt? zahnriemen falsch eingestellt? oder wie? sagt mir jetzt nix was da kapput sein soll..

am 19. Oktober 2011 um 20:16

OK, Fehler Versteller Einlassnockenwelle.

Was ist das fuer ein Motor genau?

EP, oder EW? (Kenn mich da mit Peugeot nicht so aus, gibts den ueberhaupt mit EP?)

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:17

ohje gute frage.. woran seh ich den das was für ein motor das ist?

am 19. Oktober 2011 um 20:19

Silberner Deckel=EW (Peugoet Motor)

schwarzer Deckel=EP (BMW Motor)

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:24

die plastig abdeckung am motor oben? siehe foto

Ist ein EW10J4S.

RFK.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:32

also zahnriemen um ein zahn zu früh? ach des is doch ne dumme arbeit :D denkt ihr die hatt das falsch engebaut?die werkstatt wo das gemacht hat das nachbessern muss? is aber schon 30000 km her ;/ hab den so gebraucht gekauft..

naja i will nur den fehler weg bekommen. hat sicher auch leistungsverlust der fehler oder?

zahnriemen wechsel is ja kein problem aber i brauch ja noch dazu ne neue wasserpumpe wen mich ned alles täuscht..

nur bin ich mir immer noch ned ganz im klaren obs jetzt tatsächlich daran liegt das die nockenwelle falsch eingestellt ist vom riemen her.. ist das den nun wirklich so oder is des jetzt was anderes?

Hi!

Der RC hat ne verstellbare Einlassnockenwelle, deren Verstellung auch mal defekt geht...

Ich denke, dass es eher daran liegen könnte.

Grüße Philipp

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 21:08

was muss ich den dann auswechseln dmaits wieder geht? ich habe das auto mal ausgelesen zwegs ein anderen thema da habe ich gesehen das er sie verstellt je nach lastabfrage also gehen tuts ;) nur wär mir der name von dem bauteil schon hilfreich

Ventil(e) für die Nockenwellenverstellung??? - Aber frag lieber mal einen Experten - ich bin mehr so der Grobschlosser ;)

Setzt er auch einen Fehler für das Ventil, oder ist das der einzige Fehler?

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 21:26

wird des nicht magnetisch gesteuert? ne das is der einzige fehler und den habe ich nur per zufall rausbekommen da ich mir das auslese gerät besorgt habe und natürlich gleich auslesen wollte.. und da auch kein motor lämpchen leuchtet oder so.ich habe den fehler schon 2 mal gelöscht und er kommt immer wieder.. das stört mich einfach extrem wen man weiß da is irgendwass aber ned genau was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Hilfe bei fehler von 206 rc