1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe bei Fehlercodes

Hilfe bei Fehlercodes

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. April 2023 um 20:46

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit dem Wechsel des SUV diese Fehlercodes. Die esp und Motorleuchte sind dauerhaft an und wollen nicht aus gehen. Ich kann mir vor allem die elektrischen Fehler bzw spannungsversorgung nicht erklären..

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo wurde das SUV gekauft?

Der Fehler vom LMM liegt möglicherweise am Stecker dafür.(Kabelbruch)

Dieser Fehler tritt beim TFSI öfter mal auf.

Themenstarteram 16. April 2023 um 21:28

Habe das SUV auf Autodoc gekauft. Allerdings bin ich auf das Kolben SUV umgestiegen, da dies oft empfohlen wurde.

Es wäre besser gewesen das für diesen

Motor passende SUV zu bestellen.

Es kann sein,das die Kolbenversion klemmt und deshalb

der Fehler auftritt.

Themenstarteram 17. April 2023 um 5:50

Dann würde ich das nochmal probieren. Das angehängte müsste es eigentlich sein oder?

Resultiert aus dem SUV Fehler dann auch das esp oder sogar auch das LMM problem?

.jpg

Ja,das passt.

Der Fehler vom LMM hängt m.E. nicht damit zusammen.

Themenstarteram 17. April 2023 um 7:36

Alles klar. Hast du Tipps wie man nen Kabelbruch dort am besten aufspürt?

Die Spannungsversorgung prüfen.

Den Leitungssatz am Stecker optisch auf Unterbrechung o.ä.

untersuchen.

Geht es denn hier um seinen Audi A3 oder Golf 5 GTI ? AXX gabs ja in beiden und die Sicherungen zur Spannungsversorgung der Bauteile hast du geprüft ?

Themenstarteram 20. April 2023 um 15:07

Also das richtige suv kommt morgen an. Kabelbrüche konnte ich optisch nicht feststellen. Es geht um nen A3. Hab’s aber in den gti Bereich geschrieben, da ich mir hier mehr antworten erhofft habe. Sicherungen waren alle in Ordnung. Habe alle im Motorraum mit nem Multimeter geprüft…

Prüfe mal Sicherung 9 im Motorraum und Sicherung 29 im Amaturenbrett Links. Auch mal die Spannung messen ob da 12 Volt ankommen. Am Luftmassenmesser zwischen Pin 1 und 3 und am Schubumluftventil Pin 1 und Masse.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 17:01

Moin, sorry für die lange Stille. Kam etwas zwischen wo das Thema Auto erstmal zweitrangig war. Ich hoffe ihr seid immer noch so hilfsbereit! Sicherungen sind alle in Ordnung, allerdings kommt keine Spannung am Stecker für den Luftmassenmesser an. Auch bei den Live Daten über vcds gibt es nur das Signal 364 g/s…

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 10:22

Korrektur, an Sicherung 29 im Armaturenbrett kommt auch keine Spannung an.

Ahhha ookay das ist doch schon mal ein Hinweis mit dem man arbeiten kann.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 18:13

Habe vorhin nochmal die Sicherung im Armaturenbrett gemessen. Sicherung drin = keine Spannung, Sicherung raus und direkt an den Kontakten gemessen = 12 Volt

Deine Antwort