Hilfe bei FFB von Ebay bei Einbau im Kofferraum
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einbau.
Ich habe viele Einträge gelesen, komme aber nicht so richtig klar.
In der beigefügten Bedienungsanleitung steht folgender Anschlussplan:
Schwarz Masse -12V
Rot Plus Eingang +12 V
Braun
Braun Blinkerausgang
Gelb/Schwarz Relais 87 öffnen
Weiß/Schwarz Relais 30 öffnen
Orange/Schwarz Relais 87a öffnen
Gelb Relais 87 schließen
Weiß Relais 30 schließen
Orange Relais 87a schließen
Welche Fabe muss ich an der Pumpe anschließen?
Ich hab schon gelesen, dass man die Pumpe hinten rechts im Kofferraum velegt und das man dort das Teil anbringen soll.
Ist es auch möglich, dass man mit dem Teil die Fenster öffnen und Schließen kann?
Das ist das Teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich habe mal die Kabelfarben, die von der Pumope gehen aufgeschrieben. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Leistungsstecker:
braun
blau/rot
2.Stecker:
hellbraun/rot
grün/blau
3x braun/weiß
grau/weiß
blau/gelb
rot
blau/schwarz
Vielleicht hilfts.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Maik
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo ich habe das selbe problem mit meinem A4 Avant Bj 97.
Es wird nirgendwo klar erklärt welche kabel man anzapfen muss.
Ich hab ein einem beitrag gelesen :
16 Poliger stecker Pin 6: Blau/Rot -> Schliessen
12 Poliger stecker Pin 3: Grau/weiss -> Öffnen
Das blau/rote kabel führt aber dauer-plus
Und das Grau/weisse gibt es gar nicht auf dem 12 poligen stecker.
Ich dachte die ZV beim A4 wäre masse gesteuert.
Also her mit den Antworten schliesslich hat einer von euch bestimmt sowas nachgerüstet.
Und das mit der Komfortschaltung würd ich auch gerne wissen ob das an der pumpe anzuschliessen ist.
also ich habe jetzt mal herausgefunden dass meine pumpe hydraulisch gesteuert ist und nicht masse. aber so wirklich funktionieren, tut dass sch**ß ding nicht. habe es genau nach der anleitung angeschlossen.
ich habe es auch genauso angeschlossen wie in der anleitung und wenn ich den knopf drücke rührt sich NICHTS!!!
Irgendwas ist faul
Bei mir in der Anleitung steht dass der grün/blaue kabel für das Öffnen UND das Schliessen zuständig ist das hab ich auch in anderen Foren gelesen aber es funzt nicht
du musst das kabel durchtrennen. an das eine ende dann öffnen an das andere den impuls für relais schließen!
Hallo!
Am A4 ist eine Negativ gesteuerte ZV.
Das heist die Steuerkabel führen 12V.
Wird nun auf bzw. abgeschlossen wird die betroffene leitung auf masse gelegt.
An Rigolio:
Miss einmal am Relais Klemme 30 müssten 0V sein.
Wenn ja dann kannst du die Kabel für auf Grau/weiss und schließen blau/rot an die Klemmen 87 anschließen.
Das braune Kabel Könnte für die Komforschließung sein.
Zur Info. Die ZV ist Pneumatisch(Luft) nicht Hydraulisch(öl)
welche ist denn die betroffene Leitung ? welche Farbe an welchem Stecker ?
Bei mir in der installationsanleitung grün/blau. Ich hab das ding auch an dem Kabel angeschlossen...Kabel durchtrennen an ein ende Öffnen und an das andere ende Schliessen. Trotzdem ging nix und obwohl das kabel durchtrennt war hat mit dem schlüssel alles funktioniert !!??
Bin ratlos die homepage vom hersteller ist grad ne baustelle und ich hab keine tel nr ..........................................?
Da hast du das falsche Kabel erwischt.
Es sind zwei verschiedene Leitungen die man nicht durchtrennen muss sondern nur anklemmen.
A4 bis Bj.96
Auf-grau/weis An ZV Stecker A pin 3
Zu-blau/rot an ZV Stecker pin 4
Die ZV wird negativ angesteuert. Das heist die Leitungen führen 12V. Schließt man auf/ab geht die spannung auf masse.Mit einem Voltmet5er kann mann das messen.
meiner ist bj ende´97. sind das dann andere kabelfarben ?
bin am verzweifeln, ich habe alles probiert, alle varianten versucht und es geht nicht.
Die fernbedienung habe ich bis jetzt in meinem astra gehabt und die hat einwandfrei funktioniert. In der anleitung sind alle typen von ZV´s aufgeführt habe alles genauso gemacht und nix rührt sich.
Meiner ist EZ 12.1997 heisst das nun dass er zu den Bj. 94-97 gehört oder zu denen Bj. ab´97 ???
Also Auf/Zu Grün/Blau
Oder Auf: Grau/Weiss
Zu: Rot/Blau
Es heisst dass bei bj ab ´97 die ZV Masse gesteuert ist
Und die bj 94-97 pneumatisch gesteuert sind...heisst das dass die ab ´97 keine pumpe haben ?
Weil dann käme meiner nicht in frage denn ich hab ne pumpe drin
Weiss jemand was da zu tun ist ?
habt ihr schonmal daran gedacht den Schaltimpuls von 0,5 auf 3,5 sek hochzusetzen???? Meistens ist es dieser Fehler.
wie und wio geht das??
ich gehe mal davon aus, das es in der Bedienungsanleitung drin steht, wie es geht, und im allgemeinen geht es an der Nachgerüsteten Steuereinheit. Wenn nicht ist es was zum Verbrennen oder in die Tonne werfen, kann man dann also als Lehrgeld abschreiben. Die Einzige möglichkeit wäre noch die Türe zu öffnen und nen 2. Stellmotor(Universal) parallel zur original ZV zu montieren.
hast du das teil bei ebay gesehen? hast du auch so eine?