ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe bei Ford Kauf

Hilfe bei Ford Kauf

Ford Mondeo
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:48

Hi bin neu hier und würde eure Hilfe brauchen

Fahre zurzeit einen Kia pro_ceed und will nun umsteigen auf einen Ford Kombi.

Nach ein wenig suche ist mir dieser ins Auge gefallen

Ford Mondeo Traveller Trend 2,0 TDCi DPF Kombi

Preis: 14.990

Km: 92.000

Typ / Türen:

Kombi / 5

Motor / Getriebe:

Diesel / Manuell

Lackierung:schwarz

Polsterung:Stoff schwarz

Erstzul.:September 2008

Kilometerstand:

92.760 km

Leistung:

140 PS

Hubraum:

1999 ccm

Garantie:

Gewährleistung

12 Mon.

Ausstattung:

Automatic, Xenon Licht, Navigationssystem, Einparkhilfe hi. + vo., Bluetooth, Kneebag, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Regensensor, 2 Funkfernbedienungsschlüssel, Traktionskontrolle, AUX-Eingang, Kopfairbags, Klimaautomatik, Seitenairbags, Sportsitze, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Autom. anklappbare Außenspiegel, Bordcomputer, Bremsassistent, Kindersitzbefestigung Isofix, Tempomat, Wegfahrsperre, Komfortsitz, elektr. Sitzverstellung mit Memory, Sitzheizung, CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, Sportfahrwerk, Sport Lederlenkrad, Telefonvorbereitung Handy, Radio und CD, Scheinwerferwaschanlage, Dachreling, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzverglasung, automatisch abblendender Spiegel, Mittelarmlehne, Tagfahrlichtschaltung, elektr. Fensterheber vo & hi, Beifahrer Airbag, Aussenspiegel elektrisch, ABS, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Airbag, Bordmonitor, Heckscheibenwischer, Lenksäulenverstellung, Servolenkung, getönte Scheiben, Drehzahlmesser, Zentralverriegelung,

 

Meine Frage an euch:

Kann mir von euch vl jemand sagen ob der Preis fair ist ?

Und hat jemand erfahrung mit diesem Bj und in dem Km Bereich?

Was ksotet ein großes Service? wie Anfällig ist das Auto u wo sollte man bei der besichtigung genau hin schauen?

Wäre für jeden Tipp dankbar

mfg

Daniel

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von moep90

Hi bin neu hier und würde eure Hilfe brauchen

Fahre zurzeit einen Kia pro_ceed und will nun umsteigen auf einen Ford Kombi.

Nach ein wenig suche ist mir dieser ins Auge gefallen

Ford Mondeo Traveller Trend 2,0 TDCi DPF Kombi

Preis: 14.990

Km: 92.000

Typ / Türen:

Kombi / 5

Motor / Getriebe:

Diesel / Manuell

Lackierung:schwarz

Polsterung:Stoff schwarz

Erstzul.:September 2008

Kilometerstand:

92.760 km

Leistung:

140 PS

Hubraum:

1999 ccm

Garantie:

Gewährleistung

12 Mon.

Ausstattung:

Automatic, Xenon Licht, Navigationssystem, Einparkhilfe hi. + vo., Bluetooth, Kneebag, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Regensensor, 2 Funkfernbedienungsschlüssel, Traktionskontrolle, AUX-Eingang, Kopfairbags, Klimaautomatik, Seitenairbags, Sportsitze, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Autom. anklappbare Außenspiegel, Bordcomputer, Bremsassistent, Kindersitzbefestigung Isofix, Tempomat, Wegfahrsperre, Komfortsitz, elektr. Sitzverstellung mit Memory, Sitzheizung, CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, Sportfahrwerk, Sport Lederlenkrad, Telefonvorbereitung Handy, Radio und CD, Scheinwerferwaschanlage, Dachreling, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzverglasung, automatisch abblendender Spiegel, Mittelarmlehne, Tagfahrlichtschaltung, elektr. Fensterheber vo & hi, Beifahrer Airbag, Aussenspiegel elektrisch, ABS, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Airbag, Bordmonitor, Heckscheibenwischer, Lenksäulenverstellung, Servolenkung, getönte Scheiben, Drehzahlmesser, Zentralverriegelung,

 

Meine Frage an euch:

Kann mir von euch vl jemand sagen ob der Preis fair ist ?

Und hat jemand erfahrung mit diesem Bj und in dem Km Bereich?

Was ksotet ein großes Service? wie Anfällig ist das Auto u wo sollte man bei der besichtigung genau hin schauen?

Wäre für jeden Tipp dankbar

mfg

Daniel

ps komme aus Österreich

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 21:02

kann mir also keiner Helfen?

am 5. Oktober 2012 um 7:23

Hallo moep90,

ich würde behaupten, dass der Preis etwas hoch ist. Im nächsten Jahr kommt der neueMondeo, somit fahren wir alle mit dem "Alten " herum. Dies drückt in der Regel den Preis.

Ich habe für eine drei Jahre alten Turnier 2.2 tdci Titanium S mit 103.000 auf der Uhr und Vollausstattung (ausser Sitzmemory und verst. Fahrwerk) inkl. Winterreifen auf Alu 13.300 € bezahlt.

Allerdings von privat.

Wenn es nicht eilt, würde ich weitersuchen.

MfG

am 5. Oktober 2012 um 7:37

Der Preis erscheint mir für D etwas hoch. Da aber At und damit NOVA-Niveau, folgender Tipp: Geh auf eine Autobörse und schau Dir vergelichbare Modelle an, rechne die NOVA dazu und Du bekommst ein Gefühl für den Preis.

Kilometerleistung für 4 Jahre für meine Geschmack etwas hoch, aber nicht aussergewöhnlich. Die Ausstatungslinie Trend ist die Basisversion, aber es wurden ein paar Extras dazugebaut, grosses Radio z.B. Xenon ist schon mal gut. CD-Wechsler ist überflüssig. Frage mal nach, ob der das Sound&Connect schon hat, dann hast Du USB-Buchse im Handschuhfach und kannst den CD--Wechsler rausschmeissen. Die 140 PS sind wohl gut ausreichend, aber Sportwagen ist er damit nicht. Ende 08 waren die meisten Kinderkrankheiten schon erledigt.

Was mir spontan zum Testen einfällt: Frontscheibenheizung funzt?, Feuchtigkeit im Scheinwerfer?, Klimakondesator dicht (steinschlaggefährdet), Klappergeräusche von der Mittelkonsole?, Fahrersitz wackelt?, Klimaanlage kühlt vernünftig?, Fussraum Beifahrer trocken?

am 5. Oktober 2012 um 15:24

Hallo,

komme auch aus Österreich und mein Wagen ist nur eine Spur jünger, hat aber erst 31.000 km. Bin absolut zufrieden damit. Ist nie etwas kaputt gewesen und bei mir knarzt auch nichts.

Der von dir vorgestellte Wagen ist mit Sicherheit kein Trend, denn er hat Chrom-Zierleisten an den Seitenscheiben. Es kann sich also nur um einen Titanium oder Titanium X handeln (Ghia/X scheidet wegen der Innenverkleidung aus). Auch die sonstige Ausstattung spricht dafür (da wäre sonst einiges aufpreispflichtige Sonderausstattung beim Trend gewesen). Ich finde den Preis für einen Automatik vollkommen in Ordnung!

P.S.: USB-Schnickschnack ist mir vollkommen Wurst. Ich will nur Autofahren. Obwohl die Bluetooth-Freisprecheinrichtung schon auch wichtig für mich ist.

Hallo und guten Morgen!

Komme aus dem Vorarlberg :-).

Zum Mondi würde ich behaupten wollen, dass es schon ein Spung nach vorn ist. Da meine Feundin einen Kia (Bj 2012) fährt, habe ich ein kleinwenig einen Vergleich. Die Ausstattung ist ja auch recht gut. Listenpreis wird der ca. um die 40.000 EURO gelegen haben.

Meiner hat jetzt ca 34.000 km in 2 Jahren weg. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist da nix an dem Auto. Wenn die Werkstatt noch besser wäre, wäre es perfekt :-).

Mein vorhergehender Mondeo war Bj 2002 und hatte 130.000 km auf der Uhr. Reparaturen hatte ich kaum welche an dem Auto. Im Gegensatz zu den vorher gefahrenen anderen Marken ...

Bei einem Gebrauchten ist das immer so eine Sache. Wenn der Vorbesitzer gut mit dem Auto umgegangen ist, dann hast Du sicher auh noch viel Freude daran. Aber steckt man halt nicht drin. So sollten theoretisch die km-Leistung bei einem Diesel noch passen.

Der Preis ist immer so eine Sache. Hier im Vorarlberg sind die Gebrauchtwagenpreise relativ hoch. Wobei sich sicher am Preis noch was machen läßt.

Würde vielleicht noch versuchen, noch etwas beim Verkäufer rauszuhandeln (Gebracuhtwagengarantie für 2 Jahre, Winterreifen, etc.).

Schau doch sonst mal bei anderen Händlern rum oder vergleiche Preise auch der Zeitung oder NET mit dem Autopreis. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür. Preise je Marke und Modell variieren halt regional teilweise schon stark. Entscheidend ist doch dabei, was Dir Dein Bauch sagt. Wenn der Wagen technisch und optisch ok ist und der Wagen Dir das Geld wert ist, dann paßt es doch auch.

Hoffe konnte Dir ein klein wenig helfen.

Schönes Wochenende.

t4y

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:05

Hi Leute

Danke für die schnelle und ausführlichen Antworten.

Das Auto hat nur einen Vorbesitzer und das war eine Firma aus Wien die alle Service gemacht hat (laut Service heft)

Hab mir gester mal die Mühe angetan und bin die 200km ins Niemandsland gefahren um eine Probefahrt machen zu können.

Scheinwerfer sind nicht angelaufen und mir wäre auch nichts aufgefallen das etwas klappert. Leider habe ich nicht die Klima bzw Frontscheibe kontrolliert :/ In der Mittelkonsole klappert etwas aber kann das sein das man da zwei Abteile drinnen hat? Ein großes ein kleines? Habe das nicht ganz durchblickt bzw dan nicht mehr so darauf konzentriert ob da nicht noch ein fach ist in dem was liegt was so klappern könnte.

Preis ging leider nicht viel aber ich bin wohl auch nicht der beste im verhandeln.

Würde jetzt 14.200 zahlen mit gebrauchte Winterreifen und einem vollen Service vor Auto übergabe.

Danke schon mal =)

am 6. Oktober 2012 um 14:10

In der Mittelkonsole sind zwei Fächer: Unten ein tiefes für CDs und oben drüber noch ein flaches. Je nachdem, ob man den Hebel zum Öffnen eher von vorne (oberes Fach) oder eher von unten anfasst (unteres Fach), öffnet sich jeweils eines der beiden Fächer. Sieh mal nach, ob etwas drin liegt, das scheppert, bevor du dem Auto die Schuld gibts. Bei mir klappern die CDs auch immer.

Ich denke, bei einem servicegepflegten Firmenwagen kannst du nichts falsch machen. Außerdem hat er ja 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ich würde zuschlagen...

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 14:58

danke :)

Dachte mir schon das da was drinnen sein muss.

Okay werde am Montag zuschlagen =)

am 7. Oktober 2012 um 7:58

Drück dir die Daumen, dass alles klappt!

P.S.: Stoffpolsterung und Sportsitze ist definitiv ein Titanium (ohne X, denn der hätte Leder/Alcantara gehabt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen