ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe bei Injektoren E61 vor facelift tauschen oder Reinigen!

Hilfe bei Injektoren E61 vor facelift tauschen oder Reinigen!

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 7:55

Hallo an alle BMW Fans!

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung.

Ich habe massive Probleme mit den Injektoren bei meinem E61 525d Bj. 05 Leifleistung 121.000 km

Gestern och beim freundlichen gewesen die Injektoren messen. Laut aussage sollen 4 con 6 getauscht werden.

Kosten belaufen sich auf über 1700€ und alle 6 auf über 2500€.

Die Kosten habe ich natürlich für dieses Jahr nicht eingeplant und sehe eigentlich nicht ein soviel Geld zu Investieren.

Habe viel über eine Reinigung der Injektoren gelesen das soll wunder bewirken und die Kosten belaufen sich ein zehntel der Austausch Kosten.

Jetzt kommt die Frage.

Hat das schon jemand machen lassen?

Kann mir jemand eine Werkstatt in der nähe von Mönchengladbach oder Düsseldorf empfehlen?

Danke im Voraus für die Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

inwiefern hat sich das mit den injektoren bei dir bemerkbar gemacht?

Hallo,

 

Habe mal Google angeworfen:

 

www.injektorreiniger.de/info.htm

 

und hier:

http://www.aed-celle.de/.../common-rail-diesel-injektoren.htm

 

Gruss,

Frank

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 10:48

Das war Sonntagmorgen.

Ich wollte mal eben nach Düsseldorf fahren. Start Knopf gedrückt und der drehte und drehte bis der man ansprang. Habe ich mir schon gedacht was dreht der solange, kann nichts Gutes bedeuten. Dann sprang der an und ich dachte es zerreißt den. Lief wie ein alter Traktor.

Die Ganze Karoserie wackelte und lief sehr unruhig. Klar wenn der nicht auf alle Zylindern läuft. Da war ich mir fast schon sicher, dass sind die Injektoren und es wird Teuer!

Ich habe auch schon bereits mit dem Chef von injektorreiniger.de gesprochen und es hört sich sehr versprechend an. Ich habe auch schon mit einer freien Werkstatt gesprochen und die machen das auch. Ich werde wahrscheinlich heute bzw. Morgen früh meine Black Perl dahin bringen.

Ich werde berichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Marius1975B

 

Ich habe auch schon bereits mit dem Chef von injektorreiniger.de gesprochen und es hört sich sehr versprechend an. Ich habe auch schon mit einer freien Werkstatt gesprochen und die machen das auch. Ich werde wahrscheinlich heute bzw. Morgen früh meine Black Perl dahin bringen.

Ich werde berichten.

Würd ich nur machen, wenn die Injektoren nach dem Reinigen nochmals, so wie bei deinem zweiten Link, geprüft werden.

Würde es auch nur in einer fachkundigen Werkstatt machen lassen. Habe mach schlecht gereinigte Injektoren gesehen, die können bei schlampiger Arbeit auch schlechter werden wie vorher.

Generell würde ich da auch den Bosch-Dienst gegenüber der x-beliebigen Werkstatt bei der Thematik bevorzugen, da die Injektoren von Bosch gefertigt wurden, würde ich deren Prüfapparaturen eher vertrauen.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 14:48

Ich wollte mal berichten.

Injektoren gereinigt bei Ausgebauten zustand

Resultat: keine Besserung.

Injektoren gereinigt mit Kraftstoff Zusatz

Resultat: keine Besserung.

Injektoren gewechselt, erstmal 4 Stück.

Kleine Besserung aber nur ein paar Tage lang.

Die Startprobleme hatte der immer noch.

Weitere 2 Injektoren getauscht (Jetzt alle 6 NEU)

Startprobleme Weg aber weiterer Problem dazugekommen.

Es hört sich so an wenn 1 Zylinder nicht richtig laufen würde.

Macht schon komische Geräusche beim beschleunigen und läuft auch Unruhig.

Das komische ist dabei dass der nicht immer unruhig läuft.

Jetzt steht der wieder bei BMW, die Jungs von BMW sind echt bemüht leider noch keine Idee was es sein könnte.

Es wurde alles Überprüft und alles Ausgelesen.

Nach den werten ist alles OK und die Teile sind auch nicht Öl verschmiert oder so was.

Wenn jemand von Euch noch Ideen hat bitte bitte um Hilfe.

Das Kostete mich schon über 2500€ das ganze.

 

hi

das einzige was mir einfällt ist jetzt Drallklappen.nicht das du die im brennraum hast.

 

gruss cooltexer

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hi

das einzige was mir einfällt ist jetzt Drallklappen.nicht das du die im brennraum hast.

 

gruss cooltexer

ich denk mal, wenn die im Brennraum liegen, würde sich das sicherlich massiv bemerkbar machen.

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von Marius1975B

Ich wollte mal berichten.

Injektoren gereinigt bei Ausgebauten zustand

Resultat: keine Besserung.

Injektoren gereinigt mit Kraftstoff Zusatz

Resultat: keine Besserung.

Injektoren gewechselt, erstmal 4 Stück.

Kleine Besserung aber nur ein paar Tage lang.

Die Startprobleme hatte der immer noch.

Weitere 2 Injektoren getauscht (Jetzt alle 6 NEU)

Startprobleme Weg aber weiterer Problem dazugekommen.

Es hört sich so an wenn 1 Zylinder nicht richtig laufen würde.

Macht schon komische Geräusche beim beschleunigen und läuft auch Unruhig.

Das komische ist dabei dass der nicht immer unruhig läuft.

Jetzt steht der wieder bei BMW, die Jungs von BMW sind echt bemüht leider noch keine Idee was es sein könnte.

Es wurde alles Überprüft und alles Ausgelesen.

Nach den werten ist alles OK und die Teile sind auch nicht Öl verschmiert oder so was.

Wenn jemand von Euch noch Ideen hat bitte bitte um Hilfe.

Das Kostete mich schon über 2500€ das ganze.

Hmm, irgendwie werd ich wieder das Gefühl nicht los, daß die Werkstatt, wenn sie keine Ahnung hat, auf Verdacht entweder sagt, daß das Steuergerät defekt ist oder aber die Injektoren.

Ich hätte jetzt mal das AGR in Verdacht gehabt, allerdings passt nicht ganz dazu, daß es anscheinend besser durch den Injektorwechsel geworden ist.

hast du nur den unruhigen Lauf oder aber auch einen Leistungsmangel?

Was hatten die den gemessen, um zu urteilen, daß die Injektoren ein Problem haben? Lernwerte ausgelesen? Mengenausgleichregelung ausgelesen? Oder aber Injektorrücklaufmenge ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hi

das einzige was mir einfällt ist jetzt Drallklappen.nicht das du die im brennraum hast.

 

gruss cooltexer

ich denk mal, wenn die im Brennraum liegen, würde sich das sicherlich massiv bemerkbar machen.

Mfg

Hermann

lies mal was er schreibt............Es hört sich so an wenn 1 Zylinder nicht richtig laufen würde.

Macht schon komische Geräusche beim beschleunigen und läuft auch Unruhig.

ich weis es nicht aber nicht das die reste ab und an an ventil hängenbleiben.

gruss cooli

am 4. Juni 2010 um 14:56

Hallo in die Runde,

ich kann zwar nicht 100%ig mitreden, weil ich damals keinen E60 hatte sondern einen E39, aber hört euch einfach mal meine kurze Geschichte an.

Bei meinem alten E39 530D trat nach ca. 120.000 Km ebenfalls der Fehler auf, dass der Wagen im Stand lief wie ein Sack "Muscheln". Da ich hier laß, dass mein diese Überprüfung auch beim BOSCH-Dienst anstatt beim freundlichen machen kann, (ist halt günstiger) machte ich dies auch. Ergebnis 2 Injektoren wären außerhalb der Messwerte und müssten getauscht werden.

Die Preise kennt ihr ja selber, also zunächst einmal ärgern... Da mein alter E39 RME tauglich war und der Biodiesel ja bekanntlich etwas agressiver ist, dachte ich mir, tanke einmal zwei bis drei Tankfüllungen Biodiesel und dann sehen wir weiter.

War um Weihnachten und viel fahrerei angesagt.... Nach diesen Tankfüllungen, war der Fehler wie weggeblasen und trat auch nicht mehr auf. Seidenweicher Motorlauf und kein ärger mehr...

Vielleicht hilft es einem...

Gruß

Detlef

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:14

Hallo zusammen und danke für so viele Hilfestellungen.

Also es ist so.

Die haben alles gemessen:

Lernwerte ausgelesen.

Mengenausgleichregelung ausgelesen.

Injektorrücklaufmenge ausgelesen. -> Dort waren die werte immer wieder anders und auch außer der Toleranz.

Der Fehler war der, dass ein BOSH Dienst ein Additiv verkauft welcher den Kraftstoff verunreinigt.

Ich habe mit den Diesel angeschaut und dass war eine trübe Brühe und ein Gelee artiges Gemisch.

Jetzt müsste ich das beweisen dass es daran lag und nicht bei etwas anderem.

Wird sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich.

Ich habe mir da auch schon was überlegt und werde weiter berichten.

Mein Blacky läuft wieder endlich.

Kosten möchte ich nicht noch mal zusammenrechnen es ist doch fast schon unbezahlbar.

 

 

am 16. Juni 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Marius1975B

Der Fehler war der, dass ein BOSH Dienst ein Additiv verkauft welcher den Kraftstoff verunreinigt.

Ich habe mit den Diesel angeschaut und dass war eine trübe Brühe und ein Gelee artiges Gemisch.

...wie ist denn das Additiv da so unvermittelt reingekommen?

Besagter Bosch-Dienst wird Dir wohl kaum das Auto geklaut ...das Additiv da reingekippt ...und Dir den Wagen vor die Tür zurückgestelt haben, oder?

Gruß!

Schade und ich habe mich beim lesen auf das happy end hier gefreut :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe bei Injektoren E61 vor facelift tauschen oder Reinigen!