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Hilfe bei Kauf eines Audi80 Avant 1,6/101PS
Hallo alle zusammen!
Habe morgen die Möglichkeit mir einen Audi 80 Avant 1,6L/101PS Bj.11/93 anzusehen. Ist ein RE-Import(wohl alle 1.6L-Modelle?),orig. 79000km,1.Hand,Scheckheft(jede Inspektion durch Mobilitätsgarantie von Audi - was immer das heißt),Unfallfrei,Kopfstützen hinten,Sv.,Zv.,eFH.,grau-met.,Dachträger für 3000,-.Ist das ein realistischer Preis(da RE-Import keine Preiseinschätzung bei DAT)?Wie sind die Motoren(1.6{101PS) in Bezug auf Leistung und Verbrauch ?
Allg. Erfahrungen von Euch mit diesem spez. Modell?
Wäre auf baldige Antworten dankbar ,da ich noch nicht genau weiß ,ob ich zuschlagen soll.
Danke schon mal im Voraus an alle!
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15 Antworten
der motor wurde ja dann später (ab 12/1994) im Audi A4 (auch avant) verbaut. Soll nicht schlecht sein, aber mit dem kleinen Hubraum keine Rennmaschine.
Ich hab selber den B4 Avant als 2,0E und bin sehr zufrieden. Für den Preis ist das vollkommen ok. Mobilitätsgarantie heißt, dass es Audi Autohäuser waren, die in ganz EU sind. Also auch in Polen, tschechien, Niederlande bzw. Europa halt.
Scheckheft ist immer gut.
Aber jedes Auto ist individuell also Augen auf beim Kauf!
Der Preis klingt fast schon zu gut!!!
Muss man bei RE-Importen auf etwas besonderes achten?
Beim 80'er gab es ,glaube ich ,Ende '93/Anfang'94 ein Facelift,auch bei den RE's?Und wenn welche?
Bekommt man den in 1 Jahr mit 90 000km noch verkauft?
Suche eigendlich einen mit Klima (2.0E) ,aber über den Winter beaucht mann wohl keine(ausser Schwigermutter fährt mit).Würde den ,wen es O.K. wäre bis zum Sommer nehmen,und dann nach einen '95 er Ausschau halten.
Der Preis ist Klasse, mit der km-Leistung kannst Du den Wagen auch noch länger als ein Jahr fahren, hihi.
Mein Vater fährt den A4 1.6 seit 8 Jahren, er hat damit noch keinerlei Ärger gehabt. Wenn ich den Wagen mal fahre, bin ich immer wieder erstaunt, wie spritzig dieses 'Motörchen' doch ist.
Ein echtes Facelift gab's eigentlich nicht, nur mal so Sonderserien (Colour-Line, z.B.) mit lackierten Aussenspiegeln und so was...
Kaufempfehlung!!!
das auto ist begehrt wie sonst noch was. In einem Jahr wirst du den zum Einkaufspreis verkaufen können. Mit so wenig km sind die extrem selten!!! bzw. existieren kaum noch!
Absolut genialer Preis. Es gab kein Facelift, nur wenn man nen V6 hatte, dann hatte der B4 Avant vorne DE-Scheinwerfer und Blinker waren in der Stoßstange. Ist aber nichts neueres, sondern dient der optischen Trennung zwischen V4 und V6.
KAUFEMPFEHLUNG. WIeso willst du den so schnell verkaufen???
Der hät noch 5 Jahre! der ist ja vollverzinkt und der Motor ist ja noch wie neu !!!
Obs RE ist oder nicht, das spielt kaum ne Rolle. Nur sind vielleicht die Ausstattungskompositionen different.
Einfach genau checken, ob der auch wirklich so wenig km hat => kaufen!
Hallo
Der Motor ist untenrum müde und benötigt 10ltr/100km
Die Reimporte haben meist keine Airbags und ABS, deshalb sind 3000 gerade so die grenze
Gebrauchte teile bekommt man auch nicht für den motor, zu selten
Mickie
Na ja, 5 Jahre ohne Klima könnt ich nicht aushalten Ob der KM-Stand echt ist, möchte ich bezweifeln. Bj. 93? Das sind gerade mal 7900km/Jahr im Schnitt. Ich mein, ein Scheckheft muss ja auch nicht unbedingt echt sein.
ABER! Das kann man ja nur vermuten. Ich würde daher an Deiner Stelle besonders auf folgende Dinge genaustens achten:
- Abnutzung des Lenkrades, des Schaltknaufs und der Pedale
- Steinschlagabnutzung der Windschutzscheibe.
Falls Du starke Wischerspuren an der Scheibe entdeckst, kann's wirklich darauf deuten, dass der Wagen deutlich mehr km's gelaufen ist, als 79000 km.
Na ja, ansonsten ist der Preis nicht schlecht. Meinen TDI mit Vollausstattung hab ich mit 210000 km vor 2 Wochen für 3700,- verkauft. Und der hatte noch ein Fehler im Kühlsystem.
Ansonsten auf den Zahnriemen achten!
Viel Glück!
8000km/pro Jahr ist gar nicht so rar.Ich fahre zur Zeit einen Kleinwagen,den ich von meiner Mutter übernommen habe ,und der ist Bj.92 und hat orig.63000km weg.Leider ist er für die Kleinfamilie zu Klein geworden.Hatte vor im einen der ersten "runden"Audi80/B3 mit 1,6L/75PS.
Übrigens wird der Wagen wegen Neukauf verkauft und bekommt vor Kauf noch Neuen TÜV+ASU.
Also ich denke, wenn Du den Vorbesitzer persönlich kennst, dann ist's sowieso 'ne andere Geschichte.
Natürlich kann ein Auto auch nur 1000 km/Jahr gefahren werden, aber es sind meistens Ausnahmen. Und ausserdem ist ein B4 kein (obwohl von Innenraum ziemlich) Kleinwagen. Das kann man eben nicht vergleichen.
Mit dem Vergleich zum Kleinwagen hast sicherlich Recht ,ich meinte nur das es Leute gibt die unter 10 000km im Jahr fahren.Wollte Ihn eigendlich noch von einem Sachverständigen checken lassen.Kennt jeman zufählig die Preise dafür ?
Ich sehe ihn mir erst einmal an da er seinen neuen erst im Oktober bekommt,vieleicht findet man ja noch einen mit Klima,nur warscheinlich nicht zu dem Preis und den Km.
Mit dem ABS habt Ihr recht,muss wohl allg. bei den RE's nicht vorhanden sein.
Warum solltest eigendlich für diesen keine Ersatzteile mehr geben?
Wenn ich die Börsen so durchsehe,ist die 1,6'er Maschiene gar nicht so selten.
Also fahr mal mit dem Auto zum TÜV oder Dekra. Das kostet so um die 50 Euro, schätz ich jetzt mal.
Ich würde mir kein Auto mehr ohne ABS kaufen!
Ein Airbag ist zudem auch nicht verkehrt!
MFG
Habe mir den Wagen heute angesehen und muss sagen das er so ist wie Angeboten.Echte 78 910km,Scheckheft,alle Inspektionen(letzte bei 70 000km) bei Audi,dadurch Mobilitätsgarantie,TÜV wird neu gemacht,ansonsten in einem sehr gutem Zustand.Alle Unterlagen(Werkstatt u.s.w.)vorhanden.Ist 2.Wagen und kann Ihn mir Anfang Oktober Abholen,wenn er seinen neuen Audi bekommt.
Ich denke das andere hier für ganz andere Gurken mit weitaus weniger Sicherheiten viel Geld bezahlt haben.
Ich denke das er fürs nächste Jahr reicht.
Gratuliere Dir!
Na jetzt viel Spass und Glück mit dem Wagen!
... für die nexten 3 Jahre... :-)