ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE bei Kaufentscheidung Astra Car. Edition Diesel Bj. 2005

HILFE bei Kaufentscheidung Astra Car. Edition Diesel Bj. 2005

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:43

Hallo,

wollte mir ja eigentlich evtl. einen Astra Car. 1,6 Elegance Bj. 2003 kaufen und hatte hier auch schon einen Thread dazu gestartet.

Nun habe ich heute ein m. E. sehr gutes Angebot für o.g. Fahrzeug bekommen. Hat etwas über 99tkm 'runter, das ist ja für einen Diesel nicht viel. 1686ccm, 100 ps, 5 Gang Getriebe und ich könnte ihn für 9.450,- EUR bekommen. Müsste dann zwar doch einen Teil finanzieren, aber das Auto gefällt mir wirklich gut und das würde wohl irgendwie gehen.

Sind bei diesem Fahrzeug irgendwelche nennenswerten "Krankheiten" bekannt? Ist er sozusagen für den Preis empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich fahre den gleichen Motor.

Ist die "alte" Maschine von Isuzu.

Ein etwas rauher und lauter Geselle, aber grundsolide.

Beim Beschleunigen etwas brummig, was bei mir durch Tauschen des

Keilrippenriemens fast beseitigt wurde.

Grüne Umweltplakette, Verbrauch 5,5 - 6 ltr., keine Probleme mit Rußpartikelfilter, da nicht vorhanden.

Ansonsten hattte ich bisher keine Probleme mit dem Motor.

Meiner hatte ein Magerruckeln bei 2000 U, was aber durch ein Software-

Update geklärt wurde.

Achtung: bei 100.000 km steht der Zahnriemenwechsel an, liegt so ca. bei 450,00 €.

Vielleicht kannste den noch rausschinden.

Ob der Verkaufspreis für den Wagen ok ist, kann ich leider nicht sagen.

Schau mal beim ADAC oder DAT auf der Webseite, da kannste den

Wagen bewerten lassen !!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:07

Das mit dem Zahnriemen habe ich schon geklärt - er hat keinen, sondern eine Steuerkette.

Hi.

 

Wenn es sich um den 1,7 CDTI (Z17DTH) mit 74KW im Astra H handelt hat dieser definitiv ein Zahnriemen!!!

 

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 22:30

Hab' den Verkäufer ja extra gefragt, steht ja auch direkt bei Opel, die müssten das doch eigentlich wissen. Aber das müsste ja im Service-Heft stehen, wenn ich mich doch für den Wagen entscheide, werde ich mir das wohl mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von JayAnne

Hab' den Verkäufer ja extra gefragt, steht ja auch direkt bei Opel, die müssten das doch eigentlich wissen. Aber das müsste ja im Service-Heft stehen, wenn ich mich doch für den Wagen entscheide, werde ich mir das wohl mal anschauen.

Dein Verkäufer sollte sich besser informieren:) Der 1,7er hat Zahnriemen!

Spätestens wenn dann die "Steuerkette" reißt, wird auch der Verkäufer erkennen, daß der 1,7 cdti 74 kw einen Zahnriemen hat !! :eek:

Hi.

 

Dann schau mal hier unter "Astra H 1,7 CDTI"--> Position 17 nach!

Tolle Kompetenz des Verkäufers:rolleyes:

am 25. Juni 2009 um 10:38

Also bei so nem Verkäufer würde ich es mir gleich nochmal überlegen mit dem Kauf. Oder schult der gerade vom Fleischer zum PKW Verkäufer um.

Den Preis halte ich für übertrieben hoch bei den Kilometern. Da gibts bei uns welche mit 150PS und weniger KM.

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

Hi.

 

Dann schau mal hier unter "Astra H 1,7 CDTI"--> Position 17 nach!

Tolle Kompetenz des Verkäufers:rolleyes:

Huch, Link vergessen;)

 

http://www.autohaus-schroth.com/service_pdf7d.html

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 15:24

Habe mittlerweile 'raus gefunden, dass er auf jeden Fall zu teuer ist. Ein anderer Händler bietet den 1,7er CDTI Ed. Navi mit ziemlich ähnlicher Laufleistung für 1500 EUR weniger an. Da werde ich auf jeden Fall gleich mal anrufen, wenn ich Feierabend habe.

Wenn Astra H, würde ich bei dem Preis bleiben, dann aber einen 1.9´er CDTI mit 100 PS nehmen, ab Bj. Ende 2006. Die sind ausgereift, haben 6 Gänge und lassen sich sehr schön fahren.

Ansonsten evtl. doch besser bei den älteren Astra G bleiben, ist einer von den letzten, sehr ausgereift und ein sehr zuverlässiger Motor.

Die Diesel lassen sich gerade beim Astra H sehr schön fahren, man sollte sie aber richtig nutzen, 10 Km+ am Stück sollten es sein.

am 26. Juni 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wenn Astra H, würde ich bei dem Preis bleiben, dann aber einen 1.9´er CDTI mit 100 PS nehmen, ab Bj. Ende 2006. Die sind ausgereift, haben 6 Gänge und lassen sich sehr schön fahren.

Ansonsten evtl. doch besser bei den älteren Astra G bleiben, ist einer von den letzten, sehr ausgereift und ein sehr zuverlässiger Motor.

Die Diesel lassen sich gerade beim Astra H sehr schön fahren, man sollte sie aber richtig nutzen, 10 Km+ am Stück sollten es sein.

Und das kann zum Problem werden. Bei den 1.9 mit DPF brauchst du immer mal ne längere Strecke wo sich der DPF freibrennen kann. Und die ist bei Normalos nicht immer machbar.

Und der Astra G ist meiner Meinung nach vom Design bissl altbacken wenn man damit so 5-6Jahre rumfährt.

am 26. Juni 2009 um 10:54

Im übrigen die 1.7 CDTI haben teilweise auch 6Gnag Getriebe. Ich habe so einen und das würde ich auch nicht wieder hergeben.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:56

Zitat:

 

Und der Astra G ist meiner Meinung nach vom Design bissl altbacken wenn man damit so 5-6Jahre rumfährt.

Naja, von der Innenausstattung her gefällt er mir eigentlich besser als der H, von außen allerdings ist der Neue doch um einiges besser...

So ca. 100 km entfernt steht ein H 1,7 CDTI Ed. Navi für 5.850,00 EUR, 80 PS und 114.975 km, EZ 10/2005...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE bei Kaufentscheidung Astra Car. Edition Diesel Bj. 2005