ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 21:06

Hallo Ihr Lieben,

steige gerade von BMW auf Mercedes um!

Bin viele Jahre einen BMW Z3 2,2l gefahren! Muss schon sagen, dass dies ein sehr spritziges und recht schnelles Auto war! Allerdings war es ziemlich unpraktisch für den alltäglichen Gebrauch! Nach einem Verkehrsunfall, den ich nebenbei gesagt nicht verschuldet habe :-D, nun mein Intersse an der C-Klasse W204!!!

Mein Budget liegt bei ungefähr 20.000 - 22.000 €uronen!!!! Zum Einen ist mir die Aktion "Junge Sterne" wichtig, zum Anderen ein ausgeglichener Motor (Leistung und Verbrauch). Weiter lege ich extrem großen Wert auf die Avantgarde-Ausstattung, die ja offentsichtlich einiges her macht ;-)

Natürlich darf der Wagen nicht zu viel gelaufen haben.

Auf mobile.de habe ich nun folgendes Angebot gefunden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet Ihr davon (Laufleistung, Motor, Ausstattung, Preis)

Ich konnte den guten Herrn bereits am Telefon auf 20.300€ drücken, beste Vorausetzung also, um vor Ort noch mal auf 20.000€ zu verhandelt (Wenn ich das Geld, Schein für Schein, auf den Tisch lege ;-)

Bin mal gespannt! Auf jeden Fall schon jetzt einen riesen Dank an euch!

Greez

Martin

Beste Antwort im Thema

Auf den Fotos liegt noch etwas Schnee und die Bäume sind nackt! Will sagen: die Bilder sind alt, das Auto steht offenbar schon lange zum Verkauf. Und: was soll der Herr denn am Telefon sonst sein, außer nett? Der will Deine Kohle! Lange Rede: für 20.000 € kaufe ICH eine gebrauchte C-Klasse beim MB-Händler, sonst nirgendwo. Nicht bei Alibaba und seinen 24 Töchtern, nicht beim netten Dipl.Ing. in der Reihenhaussiedlung. Und schon NIEMALS leiste ich 15.000 € Anzahlung! Niemals nicht!

Und: für ein paar Euronen mehr (ca. 25.000 €) gibt es C-Klassen aus 2010, als 180/200er Benziner und als 200/220 CDI. Bei MB! Da ist sogar noch Werksgarantie drauf! Sind keine vollen Hütten, aber Navi, Popoheizung, Automatik gibt es zu dem Kurs ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:26

Keiner der mir einen Rat geben kann????? :-(

Also:

Das Auto ist ein C200k Avantgarde und hat 73.000 kmt, Bj.06/07, Bi-Xenon, Comand APS, ist Unfallfrei und 2te Hand, Schwarz Metallic, Automatik und vollausgestattet! Junge Sterne Garantie!!!

 

Ist die Kilometerlaufleistung zu hoch????? Ich möchte das Auto schon einige Jahre fahren!

Hoffe ich bekomme jetzt einige Tipps!!!

lg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin3101

 

Das Auto ist ein C200k Avantgarde und hat 73.000 kmt, Bj.06/07, Bi-Xenon, Comand APS, ist Unfallfrei und 2te Hand, Schwarz Metallic, Automatik und vollausgestattet!

Das "vollausgestattet" würde ich nicht in den Mund nehmen. Extras wie Sitzheizung sollte er schon haben.

am 11. Mai 2011 um 17:44

Wenn Du ihn für 20.000 EUR bekommst, ist das Angebot im Vergleich zu anderen m. E. in Ordnung. Evtl. springt ja noch ein Satz Winterreifen o. ä. raus.

 

Ansonsten kannst Du bei dem Auto nicht viel falsch machen. Außerdem hast Du ja die Junge Sterne Garantie, so dass der Kauf ziemlich risikolos ist. An der Ausstattung fehlt eigentlich nur - wie schon in diesem Thread erwähnt - die Sitzheizung. Aber wenn Du darauf keinen gesteigerten Wert legst, ist es natürlich OK. Ansonsten ist die Ausstattung sehr ordentlich. Die Kompressormotoren haben sich bislang als sehr robust und "unkaputtbar" gezeigt. Dazu gibt es noch gute Fahrleistungen. Im Vergleich zu Deinem Z3 tippe ich allerdings, dass der aufgrund des geringeren Gewichts etwas spritziger ist (war?). Aber das findest Du sicher bei einer Probefahrt heraus. Das sollte jetzt dann auch Deine nächste Aktion sein :)

 

Also ich würd dir das AMG-Paket ans Herz legen. Rein optisch gesehen macht es einiges mehr her als die Avantgarde Version.

 

Das von dir ausgesuchte Auto ist meiner Meinung nach kein Schnäppchen, aber auch nicht teuer.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 5:51

Vielen Dank für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen!!!

Ich muss gestehen, dass mir das mit der Sitzheizung gar nicht aufgefallen ist :-(

Das Ändert jetzt natürlich alles - LEIDER -

Glaubt Ihr, dass wird den Wiederverkauf stark beeinflussen????

Danke

Im Bereich 20-22 müßte Besseres zu bekommen sein. Das Auto ist  4 Jahre (2007) und hat über 70.000 km wenn ich richtig gelesen hab. Schau mal auf die Homepage Mercedes-Benz unter unge Sterne, aber sprech mal mit dem Händler vor Ort, was er machen kann. Die sind zu vielem bereit, besonders wenn man sagt, daß BMW einen guten Ersatz für den Unfallwagen geboten hat, man aber doch mit dem Gedanken Daimler spielt. Sitzheizung und Schiebedach sollten schon sein.

am 12. Mai 2011 um 14:55

Ich hab' noch ein Auto gefunden.

-LINK

Zwar kein Junger Stern, dafür aber:

-200 Kompressor

-65.000km

-EZ 11/2007, also Mj. 2008

-Obsidanschwarz-metallic

-Automatik

-Parktronic

-Sitzheitzung

-Fahrlichtautomatik

-Tempomat

-APS 50

-Parameterlenkung

-AMG-Sportpaket

- -Sportsitze

- -Sportfaherwerk

- -Lenkrradschaltpaddels

Und in der Ausstattungsbeschreibung ist "Garantie" mit angeggeben, einfach mal anchhaken.

Ich finde, dass das Sportpaket für einen BMW Z3-Fahrer genau das Richtige ist, da zumal das Auto sportlicher aussieht und sich sportlicher fährt, da das Auto hier auch noch die Parameterlekung und die im AMG-Paktet enthaltenen Sportsitze und das Sportfahrwerk hat.

Angst hab' ich nur vor der Seriösität des Händlers ...

am 12. Mai 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von martin3101

Vielen Dank für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen!!!

 

Ich muss gestehen, dass mir das mit der Sitzheizung gar nicht aufgefallen ist :-(

 

Das Ändert jetzt natürlich alles - LEIDER -

 

Glaubt Ihr, dass wird den Wiederverkauf stark beeinflussen????

 

Danke

Primär ist wichtig, ob DU auf eine Sitzheizung Wert legst. Wenn es kein Muss ist, ist es auch kein Problem. Beim Wiederverkauf kommt es darauf an, wann Du vorhast, das Auto wieder zu verkaufen. Wenn das z. B. erst in sechs Jahren der Fall sein sollte, ist das Auto zu diesem Zeitpunkt zehn Jahre alt; und dann ist es den potenziellen Käuferschichten meist ziemlich egal, ob das Auto ein bestimmtes Ausstattungsdetail hat oder nicht.

 

Wie gesagt, durch die Junge Sterne Garantie ist der Kauf recht risikolos (darauf würde ich persönlich ebenfalls Wert legen). Insofern - wenn der Händler Dir preislich noch etwas entgegenkommt - ist es ein "rundes" und gutes Angebot.

 

Naja pauschal würd ich sagen, dass 20.000 EUR in Ordnung gehen würden und bei Junge Sterne brauchst dir keinen Kopf machen, ist vieles abgedeckt. Sitzheizung hängt an dir, ich persönlich würde meine nie wieder hergeben.

Mein Vater z.B. hat im E lieber eine Standheizung, muss halt nicht kratzen, hat aber dann trotzdem noch ne Weile einen kalten Po. Ich muss dafür kratzen und hab nach 20 sec. nen warmen Hintern. Jeder wie es will.

Hast du das Fzg. schon mal gesehen?

AMG-Paket ist nice to have, aber rar und teuer. Und ich würd lieber einen jungen Stern kaufen als ein Wagen bei nem Hinterhofhändler (meine Meinung).

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:39

Das AMG Angebot ist ziemlich interessant, aber wie mein Vorredner schon sagt, bin auch ich skeptisch wegen dem "Hinterhof"-Höker!!!!

 

Hab noch ein weiteres nettes Angebot gefunden, aber von Privat! Allerdings bei Mercedes lückenlos Scheckheftgepflegt zzgl. einer "PLUS-Garantie" (oder so ähnlicht) die wohl alle Verschleißteile mit einschließt! Habe heute mal einen :) gefragt und der hat das so auch bestätigt. Heute bietet Mercedes das so aber nicht mehr an. Diese "PLUS"-Geschichte würde mich ca. 40€ im Monat kosten, wenn ich denn will!!!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Frage: Kann man da zuschlagen, oder sollte ich wegen "Privatverkauf" doch lieber was draufzahlen und einen Jungen Stern kaufen!!!! Irgendwie pulsiert meine Meinung diesbezüglich :(

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von martin3101

Das AMG Angebot ist ziemlich interessant, aber wie mein Vorredner schon sagt, bin auch ich skeptisch wegen dem "Hinterhof"-Höker!!!!

 

Hab noch ein weiteres nettes Angebot gefunden, aber von Privat! Allerdings bei Mercedes lückenlos Scheckheftgepflegt zzgl. einer "PLUS-Garantie" (oder so ähnlicht) die wohl alle Verschleißteile mit einschließt! Habe heute mal einen :) gefragt und der hat das so auch bestätigt. Heute bietet Mercedes das so aber nicht mehr an. Diese "PLUS"-Geschichte würde mich ca. 40€ im Monat kosten, wenn ich denn will!!!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Frage: Kann man da zuschlagen, oder sollte ich wegen "Privatverkauf" doch lieber was draufzahlen und einen Jungen Stern kaufen!!!! Irgendwie pulsiert meine Meinung diesbezüglich :(

 

Danke

Hi

ich habe gerade menen Verkauft aus 2008 (oder besser angezahlt) auch mit dieser Garantie und der Käufer fand es gut.

Du musst ein gutes Gefühl haben beim kauf und dich auch freuen auf das Auto. Solltest Du etwas bemerken wo Du misstrauisch bist oder bedenken hast Finger weg davon.

Frag den Verkäufer ob Du mit dem Auto zum TÜV oder DEKRA fahren kannst, somit siehst Du schon wie er darauf reagiert. Lückenloses Scheckheft und fertigt er dich nicht an der Tür ab und schafft auch eine angehme atmosphäre.

Das ist ja nicht wenig Geld wovon wir hier Reden oder?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:41

Hi,

hab gerade ein etwas längeres Gespräch mit dem Herren gehabt!

Folgendes ging daraus hervor:

Das Auto hat der Herr vor ca. 4 Jahren bei Mercedes finanzieren lassen. Da das Auto bis heute noch nicht fertig finanziert ist, schlug er vor, dass ich eine Anzahlung in Höhe von 15.000€ zahle. Mit diesem Geld will er dann den Restbetrag bei der Mercedes Bank ablösen. Den ausstehenden Betrag von 3.000€ soll ich ihm überweisen, sobald Mercedes mir den Fahrzeugbrief zugeschickt hat. Die nächste Inspektion (die erste Große steht an) kann ich dann bei Mercedes in HH machen!!!!

Was meint ihr Leute, soll ich mich auf soetwas einlassen oder nicht? Die Skepsis ist riesengroß und Betrüger gibt es wie Sand am Meer! Offensichtlich ist vor einigen Tagen schon jemand dort gewesen, hat auch ein DEKRA Gutachten verlangt und bekommen! Allerdings war dem Interessenten nicht wohl bei der Sache, weshalb dieser auch abgesprungen ist!

Der Mann ist am Telefon supernett und er ist auch sehr verständnisvoll!

Hab gemischte Gefühle!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von martin3101

Hi,

hab gerade ein etwas längeres Gespräch mit dem Herren gehabt!

Folgendes ging daraus hervor:

Das Auto hat der Herr vor ca. 4 Jahren bei Mercedes finanzieren lassen. Da das Auto bis heute noch nicht fertig finanziert ist, schlug er vor, dass ich eine Anzahlung in Höhe von 15.000€ zahle. Mit diesem Geld will er dann den Restbetrag bei Mercedes Bank ablösen. Den ausstehenden Betrag von 3.000€ soll ich ihm überweisen, sobald Mercedes mir den Fahrzeugbrief zugeschickt hat. Die nächste Inspektion (Die erste Große steht an) kann ich dann bei Mercedes in HH machen!!!!

Was meint ihr Leute, soll ich mich auf soetwas einlassen oder nicht? Die Skepsis ist riesengroß und Betrüger gibt es wie Sand am Meer! Offensichtlich ist vor einigen Tagen schon jemand dort gewesen, hat auch ein DEKRA Gutachten verlangt und bekommen! Allerdings war dem Interessenten nicht wohl bei der Sache, weshalb dieser auch absprungen ist!

Der Mann ist am Telefon supernett und er ist auch sehr verständnisvoll!

Hab gemischte Gefühle!

Danke

ich habe Dir doch was geschrieben weiter oben

Auf den Fotos liegt noch etwas Schnee und die Bäume sind nackt! Will sagen: die Bilder sind alt, das Auto steht offenbar schon lange zum Verkauf. Und: was soll der Herr denn am Telefon sonst sein, außer nett? Der will Deine Kohle! Lange Rede: für 20.000 € kaufe ICH eine gebrauchte C-Klasse beim MB-Händler, sonst nirgendwo. Nicht bei Alibaba und seinen 24 Töchtern, nicht beim netten Dipl.Ing. in der Reihenhaussiedlung. Und schon NIEMALS leiste ich 15.000 € Anzahlung! Niemals nicht!

Und: für ein paar Euronen mehr (ca. 25.000 €) gibt es C-Klassen aus 2010, als 180/200er Benziner und als 200/220 CDI. Bei MB! Da ist sogar noch Werksgarantie drauf! Sind keine vollen Hütten, aber Navi, Popoheizung, Automatik gibt es zu dem Kurs ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung