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Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo in die Runde,
ich heiße Thomas bin 47 alt und komme aus Heidelberg (Exil-Berliner der sich verirrt hat).
Habe heute eine K100 RS probe gefahren, bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen.
Hat das Ding Power...bin früher nur Einzylinder Enduros gefahren, das ist schon eine andere Liga.
So, nun meine Frage, die Maschine soll 2900€ kosten, ist 2.Hand Baujahr 1991, hat 24500Km auf dem Tacho und sieht wirklich ordentlich aus. TÜV wurde neu gemacht, dazu mussten an der Gabel die Dichtungen getauscht werden. Alle Flüssigkeiten neu ebenso die Bremsen. Die Batterie erscheint mir ein wenig schwächlich.
Kann durch die geringe Laufleistung sich irgendetwas kaputt gestanden haben?
Habe schon gelesen ABS I muckt gerne und die 2 Ventiler seien den 4 Ventilern vorzuziehen.
Kauf ich da jetzt eine Baustelle oder ist bei der Laufleistung eher Spaß angesagt?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich als neuer in diesem Forum sehr freuen.
Viele Grüße aus HD
Thomas
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25 Antworten
Bei der Laufleistung ist eher Spaß angesagt.
Egal ob 2 oder 4 Ventiler.
0016
Fahre eine K 1100 LT mit 165.000 km.
Letzter TüV nur neu Bremsscheibe hinten inkl.Montge so ca. 350,00 €.
Steht in der Garage und wird nun so 10 Mal im Jahr bewegt und das ohne Probleme!
Viel Spaß damit!!!
Ich fahre schon wenig, meine K 1100 LT von 1994 hat erst 60.000 gelaufen, aber 24.500 km in 24 Jahren, da würde ich einige Fragezeichen anbringen.
Hi Oetteken,
die Laufleistung ist original, sieht man, merkt man. Der Vorbesitzer (Jahrgang 1940) ist ziemlich dolle krank und ist mit dem Teil gar nicht mehr gefahren, sein Sohn hat die Maschine ab und zu bewegt. War auch immer beim selben Händler zur Inspektion (seit 1997), da ist die Maschine bekannt. Deshalb meine frage ob sich bei der geringen Laufleistung etwas kaputt stehen kann?
Viele Grüße
Thomas
trotz der nur knapp 25tkm sind alle Gummis 24 Jahre alt, wenn du das Moped jetzt tatsächlich benutzt wird sich bestimmt die ein oder andere Nebenluft-Baustelle auftun. Ist aber, wenn man etwas schrauben kann und sich im richtigen Forum anmeldet, händelbar.
PS: mir wären, trotz der Laufleistung, 2900€ erheblich zu teuer.
Zitat:
@tom-fritt schrieb am 25. Juli 2015 um 23:42:13 Uhr:
Deshalb meine frage ob sich bei der geringen Laufleistung etwas kaputt stehen kann?
Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas
erstmal kann sich auch bei einer K einiges kaputstehen, wie bei allen anderen auch.
Grundsätzlich ist eine 2V K ein sehr robustes Moped (meine K100RS hatte knapp 150 Tkm und 28jahre auf der Uhr als plötzlich der O-Ring zum Kardan Öl verlohr und mir die Reibescheibe der Kupplung kaputt ging)
Mein Tip fahr die "K"ute immer langsam und gemächlich warm bevor Du sie hochdrehst.
Das ABS1 ist eigentlich unempfindlich und (hat meine "Neue" K100LT)
wirf am anfang immer mal einen Blick ins Ölschauglas und wechsel die Plörre nach den ersten Tkm vorsichtshalber.
Gut gewartet sollte ausser dem alternden Gummigedöns des Ansaugtraktes und ev. der Batterie wenn sie Dir schwach vorkommt nur wenig auf der Rep.Liste stehen.
Klar kann auch mal eine Kontaktpflege der Stecker nötig werden aber dafür gibt es die nahezu perfekten Schraubertage der Bricker.
(bei Interesse mehr dazu per PN)
Allerdings sind 2900.- schon eine ordendliche Hausnummer sind wenigstens die BMW-Systemkoffer dabei?
Ich habe vor 2-Jahren meine vollausgestattete 92er LT vom Händler mit Gewähr für 400.- weniger erworben.
Viel Spaß damit und grüßchen aus München Frank
Hallo,
Danke für die zahlreichen antworten, werde die BMW nicht kaufen.
Meine Bedenken zu Alt zu Teuer wurden von Euch bestätigt. Hat trotzdem Spaß gemacht so einen fliegenden Ziegelstein zu fahren..
Allen noch einen schönen Sonntag
Thomas
alt ist bei der K kein Hindernis, nur die ist eben mit 2900.- zu teuer
noch ein Vergleich: ich habe in 2013 ne K 1100 LT mit alles gekauft, für 1980.-, hatte aber schon 88tkm runter
Ich hätte die nicht gekauft, weil ich eine 1100er nehmen würde, wegen des Motors und wegen des ABS.
Zu teuer hätte ich die, wenn die Laufleistung wirklich stimmt, nicht gefunden.
Hi Leute,
bin jetzt auf eine K75 S gestoßen.
Klickst Du hier :Klickhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211772774&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=K75+S&pageNumber=1
Was ist Eure Expertenmeinung ?
Viele Grüße aus HD
Thomas
Also erstmal fällt auf das es keine s ist sonder "nur" eine k75 ist, denn die s hatte eine sportliche Verkleidung. Ansonsten sieht sie um den ersten Blick ganz okay aus. Simmeringe getauscht ist auch nicht schlecht.
Anschauen könnte sich lohnen. Fährt sich aber aufjedenfall anderen als eine k100!!
Ist halt ein dreizylinder.
Hallo tom-fritt,
bin selbst 6 Jahre eine K 75 C (mit Cockpitvergleidung) gefahren.
War hoch zufrieden. Der 3 - Zylinder klingt wie ein Porsche, turbinenartiger Drehmomentverlauf. Technisch ist das Fahrzeug halt gut 30 Jahre alt. Das muss einem klar sein. Das ist aber nichts schlechtes.
Ansonsten eine echte BMW mit allem was dazu gehört. Volles Zubehör etc. ...
lg und viel Spass, gerhard
Hi,
danke für Eure raschen antworten.
Denke auch das die K75 für mich völlig ausreichend ist.
Das da nicht soviel Musik drin ist wie in den 4 Zylindern ist mir schon klar,
aber um wieder ins Motorradlager zu kommen vernünftiger.
Bin ewig nicht gefahren, also denke ich leichter geht's leichter..
Na und mit dem Schrauben bekomme ich auch einiges hin.
Werde weiter berichten..
Grüße aus HD
Thomas
Die K75 hat ein wesentlich schöneres Leistungsbild wie die K100
wenn du die 75er auf der Landstraße fahren willst- ist es die bessere Wahl!
mehr gerne per PN