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Hilfe bei meinem TD stimmt was nicht

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 23:22

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen was es sein könnte.

war letzte woche in wien und wieder zurück nicht heiß gefahren oder sonst was. am nächsten tag kam ein klappern aus dem motor habe haube afgemacht und nichts gefunden kommt aus dem ventil deckel. habe dann mal öl nachgefüllt da es bei minimal war und dann war auch ruhe eine woche lang doch seid heute klappert es wieder und noch dazu kommt wenn ich gas gebe kommt noch so ein singen aus dem motor :-( aufgefallen ist mir das er es nur hat wenn er warm ist. wenn kalt dann läuft er ganz ruhig. zur info vor zwei wochen kam kopfdichtung neu rein. seid dem geht er auch etwas müde aber glaub das dies an der pumpe liegt die er falsch eingestellt hat.

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30 Antworten

Zitat:

habe dann mal öl nachgefüllt da es bei minimal war und dann war auch ruhe

hydrostößel tauschen :)

oder hat der diesel einstellplättchen in den tassenstößeln ? (meine mich halbwegs erinnern zu können)

dann ventilspiel einstellen...

gruss !

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 23:46

Also zwecks ventilspiel kann man bei dem nimma einstellen glaub ich ist schon baujahr 1990. hab ich zumindest gelessen.

dann bleibt noch: neue stößel rein und wieder ölwechsel...

Zitat:

seid dem geht er auch etwas müde aber glaub das dies an der pumpe liegt die er falsch eingestellt hat

bring dem mal zu nem fachmann der weiss wie man mit ner uhr umgeht und die steuerzeiten RICHTIG einstellt

der stellt dir auch den förderbeginn ein und er rennt wieder

WELCHER TD ?

wenns der SB ist: mit ein wenig geschick und etwas bargeld hängst du damit nen (2er) GTI ab :D

gruss !

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 23:54

Jo is a SB bin sehr zufrieden damit. werd dann meinen fachmann aufsuchen montag der macht des mit den tds schon 20 jahre fast

das wird sicher der richtige weg sein...

viel erfolg !

gruss !

Hallo,

ja ich fahre auch einen Golf 2 mit SB Motor und mache alles selbst daran - nun ist auch mein erlehrnter Beruf.

Nur würde ich noch einen kleinen Schritt weiter gehen als meine Vorgänger in diesen Beitrag:

HydroStößel tauschen kostet nicht die Welt und ist keine große Sache,

Öl würde ich nur ergänzen, es wird ja doch immer gefiltert,

auch würde ich wenn schon die Stößel erneuert werden auch die komplette Grundeinstellung am Motor machen wie Folgt:

Den OT ermittelt (weil vielleicht mehrere Markierungen vorhanden sind/vielleicht auch die Ursache) in dem ich die Düse und die G-Kerze am Zyl 4 herausnehmen und mit einen Schraubenzieher so den OT ermitteln und so die passende Markierung dazu.

Die ESP arretieren.

Das NW-Rad abziehen und die NW mittels Lineal fixiert. (Die NW kommt ja so wie so heraus)

HYdrstößel tauschen, NW mit einen flachen/passenden Flacheisen arretieren, NW-Rad noch leicht locker lassen!

Der Z-Riemen auflegen und spannen.

Das NW-Rad nach Vorschrift anziehen,

Der F-Beginn (Hub bei OT) mittels Uhr auf 0,97 eingestellt. (Hier das höhere Maß nehmen (eben 0,97mm hub bei OT)

Laut deiner Beschreibung wird das dein Problem lösen........

So ich helfen konnte, soll es mir eine Freude gewesen sein...

hozw

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

 

WELCHER TD ?

wenns der SB ist: mit ein wenig geschick und etwas bargeld hängst du damit nen (2er) GTI ab :D

gruss !

So wie der Hier? Hab mich gestern wiedermal mit nem MT Mitglied getroffen der hat den GTD mit 105 ps, Der hängt mich echt FAST :D ab.

Golf 2 GTI & Golf 2 GTD

am 25. Juli 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

 

WELCHER TD ?

wenns der SB ist: mit ein wenig geschick und etwas bargeld hängst du damit nen (2er) GTI ab :D

gruss !

So wie der Hier? Hab mich gestern wiedermal mit nem MT Mietglied getroffen der hat den GTD mit 105 ps, Der hängt mich echt FAST :D ab.

Golf 2 GTI & Golf 2 GTD

wie gesagt meiner hat auch noch den kat drin und n originales sb hosenrohr. :D

das kommt nachm TÜV im oktober mal raus um zu schauen was er dann bringt. auch soundmäßig soll da dann einiges gehen mit dem oettinger hosenrohr. :D

kollege hatte mal den SB

schraubte anner pumpe und knallte sich gruppe a drunter

das dasn DIESEL war hat man nur noch in den ersten 1-2 minuten gehört - danach nur noch "vrooom"

die karre war schon gut :)

ein gti im anzug ? kein gegner - nen fächer brauchte er gar nicht :)

nur bei höherer geschwindigkeit sagte der gti adios

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:35

So war heut in Passau mit meim golf. stand nun ist er singt und klappert auchim kalten. glaube die hydros sind nun ganz hin. und wenn ich ihn kalt start und den schock weg lass hat er zündaussetzer

naja 105ps im gtd ist nicht wirklich was besonderes!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:37

Auto steht nun bei meinem mann des vertrauens. er meinte es sidn die einspritzdüsen da er zu stark verbrennt. was meint ihr dazu langsam weiß ich nicht mehr weiter. hab mich auch am samstag in der früh gespielt und den kegel gedreht kann es auch daran legen das er zuviel bekommt?

am 26. Juli 2010 um 21:22

Stell mal ein Video auf youtube das man das Geraeusch mal hoeren kann.

Mahlzeit!

Hattet Ihr beim Kopfdichtungswechsel die Einspritzdüsen rausgeschraubt? Oder sonst mal in letzter Zeit?

Wenn ja, habt Ihr sie mit neuen Flammscheiben wieder eingesetzt?

ciao, Jockel

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