ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe bei Motorradkleidung Zusammenstellung

Hilfe bei Motorradkleidung Zusammenstellung

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:09

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen, möchte mir aber auch schon gerne für die Fahrstunden bereits meine eigene Kleidung zulegen. Also ich habe vor mir eine Maschine in Richtung Sportler/Sporttourer zu kaufen und werde wohl hauptsächlich damit auf Landstraßen unterwegs sein. Ich habe schon recht viel im Internet rechachiert und bin jetzt zu folgender Zusammenstellung gekommen: (habe die ganzen Sachen jetzt bei Louis rausgesucht, weil ich in der Nähe von Hamburg wohne und dort direkt shoppen gehen könnte...)

Helm:

Lazer Viper

oder

Shark S500

Lederkombi:

Vanucci Art VIII

Rückenprotektor:

Büse Belluno

Stiefel:

Vanucci VTB1

Handschuhe:

Probiker T2

Alles zusammen kostet jetzt in etwa 1.030€. Hatte jetzt in etwa ein Budget um die 1.000€ eingeplant. Aber es soll jetzt auch nicht an ein paar hundert Euro scheitern. In Punkto Sicherheit möchte ich nämlich nicht sparen!

Was haltet ihr denn von der Zusammenstellung? Würde ihr von irgendwelchen Sachen eher abraten oder kennt ihr gute Alternativen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen/Ratschläge/Kritik.

 

Danke & Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

soweit ganz ok denk ich, zum Helm ist zu sagen, die kann man schwer nach Marke/Preis kaufen, die müssen einfach passen, das ist das Kriterium nach dem man gehen muss. Wenn du sie allerdings beide schon getragen hast hab ich nichts gesagt.

Zur Kombi, ich würde mir lieber einen Dainese holen, kostet auch nicht viel mehr

z.B hier für 669 Euro im Angebot:

http://mlol.de/html/flanker.html

am 10. Juli 2007 um 14:12

Hey, das ist ja fast meine Ausrüstung *lach*....

Zum Helm:

Ich fahre den Shark und bin ganz zufrieden damit. Er ist nicht der leiseste aber durchaus im OK bereich. Zumal wenn du eh mehr Landstraße fährst ist es auch egal ob das Ding bei 180 Sachen laut ist.

Wichtigste Regel für dem Helm sollte aber lauten: Er muss passen. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Ich hatte mir letztendlich auch einen anderen Helm gekauft als ich mir vorher ausgesucht hatte.

Zur Kombi: hab ich und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch die Hüftprotektoren nachgerüstet und fühle mich auch nach 8 Stunden in der Kombi noch wohl.

Zum Rückenprotektor:

Das ist eine Philosophie für sich. Jeder kann dir einen Test aus dem Hut zaubern in dem gerade seiner den ersten Platz belegt hat.

Ich persönlich fahre den P7 von der Firma Erbo. Das Ding war auch mal Testsieger, wie so viele andere auch, hat für mich aber den Vorteil das er sehr weit nach unten geht und das Steißbein auch noch schützt.

Zu den Stiefeln:

Die von dir geposteten Stiefel kenne ich leider nicht. Worauf ich vor Ort achten würde wäre, dass der Knöchel anständig geschützt ist. D.h. ein verdrehen des Knöchels soll nicht mehr möglich sein. Außerdem ist es blöd wenn man im Stand umkippt und sich dabei die Füße bricht.

Ich persönlich fahre die Sidi Vertigo Air (sind ne Spur teurer), die zusätzlich noch einen Schutz, bzw. Protektor, für das Schienenbein bieten.

Zu den Handschuhen:

Ich würde vor Ort einfach gucken was sie gerade im Angebot haben. Die einzige Sache die mir einfallen würde worauf zu achten ist wäre, dass es am Handballen eine Gleitfläche gibt (Nieten, Rochenhaut,.....). Diese Gleitfläche dient dazu, dass du im Falle eines Falles, bei dem du dich mit den Händen abstützt, weiter gleitest und nicht deine Handschuhe samt Armen abruppt stehen bleiben und dein Körper mit ordentlich kinetischer Energie nachgeschossen kommt.

 

Fazit: sieht schon ganz gut aus, würde mir die Dinger aber auf jeden Fall vor Ort genau anschauen und auch für Alternativen aufgeschlossen sein.

am 10. Juli 2007 um 15:22

naja die kombi da würde ich schon mal kucken was ixs oder dainese anbietet..oder evtl. büse die haben gute 2 teiler für 400- 600 €..

ich persönlich habe den ixs joker einteiler (kostet zwar oredentlich) aber der hat mir jetzt am Sonntag mal deftig den arsch gerettet... sonst könnt ich hier nicht mehr schreiben...

also die kombi würde ich nicht grad bei louis opder polo holen da kannst online mal bei ixs kucken z.b das modell bantan oder so...

stiefel würde ich mal kucken was von daytona bekommst sind i. d. R. sehr gut..

handschuhe empfehle ich den ixs match im i-net gibts ihn für 50 euro im laden 80...

und beim helm naja kuck das er passt und das er halt nicht der billigste ist

am 10. Juli 2007 um 20:37

Die Art X von Vanucci ist derzeit auch treduziert ... vll ne Überlegung wert.

Dann finde ich - rein optisch - dass der Stiefel nicht zur Kombi passt. ist eher nen Tourenstiefel. Und den handschuh find ich auch nicht den Knaller.

am 11. Juli 2007 um 5:37

also ich find den handschuh echt gut..

bin schon 2 mal mit ihm abgestiegen und kann sagen das er all meine ansprüche erfüllt...

als stiefel gibts von sidi auch was sportliches

am 11. Juli 2007 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Die Art X von Vanucci ist derzeit auch treduziert ... vll ne Überlegung wert.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombi... Ich bin mir nicht sicher ob es die Art X war, die mir nicht gefiel. Ich hatte seinerzeit bei Louis eine Kombi gefunden bei der der Verbindungsreißverschluß direkt ans Futter genäht war. Das hält einem Sturz nie im leben stand.

Wie gesagt, bin mir aber nicht sicher ob es die Art X war. Kann jemand was dazu sager der die fährt?

Gruß

S-line-Rulez

am 11. Juli 2007 um 10:30

Ich fahr die Art IX ... und kann über die Vanucci Qualäität nicht meckern. Da macht man nichts falsch... und nur ans Futter genäht? ich meine der ist mit dem Futter ans Leder genäht.

ich hatte bzw habe noch meine büse kombi und bin voll zufrieden mit ihr gewesen!

mit dem lazer helm würd ich abraten , hatte zwar selbst noch keinen hatte mich aber übeer die helme informiert und zu 80% nur schlechtes über qualität usw. gelesen!

am 11. Juli 2007 um 21:11

Also ich fahr den Vertigo selber. Ist IMO ein Helm für 140 Euro und nicht mehr. Nochmal kaufen? Nö. Ich empfinde ihn inzw. als recht laut. Mein Airoh Tyger war allerdings viel lauter.

Pinlock vorbereitet ist nur das klare Visier, bei allen anderen Visieren biste angeschissen. Da musste entweder reinkleben, oder bohren. Halte ich nicht so viel von, habe daher ein Einklebevisir von Fospaic gekauft. tut seinen Dienst, aber sind auch wieder 10,- Euro. Das Pinlock-Innenteil kostet 30,- ...

Absolut negativ an dem Helm ist die Belüftung. Machste das Kinnteil zu, pfeift es unangenehm, also bleibt das offen. Beschlagen tut das Visier dann trotzdem, der Luftstrom zieht teilweise am Auge. Die Belüftung oben am Helm? Bringt nichts. Aber auch gar nichts.

Spar die die Kohle der Büse Weste, nimm nen Protektor für in die Jacke, oder einen zum Umschnallen, und leg die Kohle auf den Helm und die Handschuhe.

Und bitte: Nimm keine Tourenstiefel zu ne Sportkombi!

Ich selber fahre die Kombihose Art IX von Vanucci, und Als Jacke die Probiker Speed oder Die Textiljacke von Streetfighter. Habe dann noch 2 Tex-Hosen, und ne Lederschnürjeans. Als Stiefel fahr ich nen Oxtar TCS Speed. Und nen Vanucci Lederhandschuh, mit hartschale etc.

Mein Fazit: Mit der Kombi liegste gut, aber die findest Du auch sicher in reduziert. Oder ne andere Vanuccikombi, die reduziert ist.

Dazu nen schönen Sportstiefel, und nen paar gescheite Handschuhe. Dann nen etwas günstigeren Rückenprotektor, und meiner Meinung nach entscheidend: was für den Hals und 2 Sturmhauben (ich find es hygienischer im Helm). Helm musste auch testen, mit Shoi machste sicher nichts falsch, ist aber auch etwas teurer. Das würd ich eher an was anderem einsparen.

Ich bin auch der Meinung das dein Preis sehr hochgegriffen ist, wenn auch der Gedanke dahinter löblich. Allerdings 10% des gesamtpaketes für den Helm? Da würd ich dran arbeiten.

just my 2 cents.

Also ich persönlich habe mich in Vanucci Klamotten eingekleidet und fahre selber die ART VIII und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Gerade beim Helm ist es aber wirklich so eine Sache, der muss halt einfach passen und dann kann man schauen welche Auswahl einem dann noch übrig bleibt...

Als Stiefel fahre ich wie S-Line auch die Sidi Vertigo Air und bin damit ebenfalls bestens zufrieden.

Mfg

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 0:56

Ich habe mal noch eine Frage zu dem Büse Rückenprotektor... Ich hatte leider bisher noch nicht die Gelegenheit mir das gute Stück mal aus nächster Nähe anzusehen aber irgendwie sieht der Rückenprotektor im Gegensatz zu vielen anderen "Schildkrötenpanzer"-Protektoren ziemlich dünn aus oder wirkt das nur so auf den Bildern?

Themenstarteram 7. August 2007 um 23:34

Hallo zusammen,

so ich habe jetzt meine Ausrüstung komplett gekauft. :)

Trage jetzt Folgendes:

Helm:

Shoei Raid II in schwarz

Kombi:

Vanucci Art VIII in schwarz/silber/weiß

Stiefel:

SIDI Vertigo Air in schwarz

Handschuhe:

Vanucci Profi Handschuh in schwarz/grau/weiß

Rückenprotektor:

Büse Belluno

Bin gestern mit der ganzen Ausrüstung das erste mal Fahren gewesen und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Die Sachen sitzen alle sehr gut, ich fühle mich auf dem Mopped damit wohl und die Sachen sehen auch gut aus, wie ich finde. :)

Also nochmal Danke für die Tipps und Ratschläge!

 

Gruß,

Michael

Naja,dann mal glückwunsch zum Kauf, und wenn man damit zufrieden ist tut der nächste Kontoauszug auch nur noch halb so weh;)

Dann biste ja fast wie ich Unterwegs, wie erwähnt fahre Kombi und Stiefel auch selber, als Handschuhe habe ich die Short Race von Vanucci und Helm war ich auch am überlegen ob den Raid II oder doch den XR1000, da habe ich mich dann doch zum XR1000 durchgerungen.

Aber dann mal allzeit gute und sichere Fahrt!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe bei Motorradkleidung Zusammenstellung