- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Hilfe bei suche nach guten Bremsen
Hilfe bei suche nach guten Bremsen
Hi
würde gern mal wissen was ihr für bremsen verbaut habt und was ihr für erfahrungen gemacht habt. Von sportbremsen habe ich bis jetzt nichts gutes gehört, daher würde mich mal der hersteller der Originalbremsbacken von audi interessieren.
Das problem bei sowas ist man ist erst hinterher schlauer wenn man sie eingebaut hat!
Wenn jemand einen guten tipp zum thema für mich hat wäre auch nicht schlecht!
Grüße Alex
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Hilfe bei suche nach guten Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von audi-raudi85
Hi
würde gern mal wissen was ihr für bremsen verbaut habt und was ihr für erfahrungen gemacht habt. Von sportbremsen habe ich bis jetzt nichts gutes gehört, daher würde mich mal der hersteller der Originalbremsbacken von audi interessieren.
also ich hab bremsscheiben drinne, wenn man sie von der seite anschaut, sehen die aus wie ein kreis.
bremssättel sind u.a. von girling.
Zitat:
Das problem bei sowas ist man ist erst hinterher schlauer wenn man sie eingebaut hat!
ich hoffe du meinst dies nicht auf den einbau bezogen, ansonsten sollte dir eine fachwerkstatt weiterhelfen können.
Zitat:
Wenn jemand einen guten tipp zum thema für mich hat wäre auch nicht schlecht!
Grüße Alex
anker werfen.
vielleicht solltest du deine frage nochmal genauer schreiben. ich könnt dir jetzt die s2 bremsanlage empfehlen, aber vielleicht hast du diese schon drin.....
also was für ein fahrzeug hast denn? ich weiß, bremsen macht im audi 80/90 wirklich keinen spaß.
Re: Re: Hilfe bei suche nach guten Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
also ich hab bremsscheiben drinne, wenn man sie von der seite anschaut, sehen die aus wie ein kreis.
Runde Bremsscheiben ,wo hast du die denn her?
Re: Re: Re: Hilfe bei suche nach guten Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
Runde Bremsscheiben ,wo hast du die denn her?
Lass dich nicht verarschen, wenn die rund sind sind die Ecken nur schon abgenutzt!
achso, dann sollte ich mir demnächst wohl neue holen, oder?
Hey nehmt halt mal etwas Rücksicht, der Themenstarter ist grad neu hier!!
Also ich hab Scheiben + Beläge von Bosch drin. Bis jetz eigentlich keine Beschwerden.
Bei meiner Mutter hab ich im Februar Beläge von Jurid eingesetzt, machen auch einen guten Eindruck.
Da ich selbst relativ wenig Bremse, rentieren sich Sportbremsen meines Erachtens nicht, da ich nie auf Temperatur komme.
@ audi-raudi85
ATE, Lukas, Textar, Zimmermann, Jurid die kann ich empfehlen und haben auch eine gute Qualität.
Denn Orginal Bremsbelag Hersteller von Audi kenn ich leider auch nicht, würde mich auch mal interessieren!
Vielleicht ist es ja Lukas?? da auch die Bremsanlage (bei mir zumindest) von Lukas ist. Es gibt aber auch welche von ATE. ???
also ich hab textar grad komplett auf der vorderachse &
mein das die recht gut verzögern,naja sollte vielleicht
auch so sein, wenn alles neu is
aber davon mal abgesehen machen die auf meinem 1.8s
nen verdammt guten job,allerding wohl auf kosten des
verschleiss der beläge,zumindest muss ich im sommer
felgen häufiger putzen
aber für den günstigen preis wechsel ich(wenns so wär)
lieber öfters als ob ich abstriche in der performance mach ?!
Ich Hab ATE drauf komplett. Meines erachtens das beste und haltbarste. Zwar ein wenig teurer als andere vielleicht dafür hat man auch ne Top Qualität.
Als ich mir damals nen neuen Bremssattel holen wollte, hatte der Typ nach dem Fahrzeugbrief gefragt. Begründung war dass zeitweise ATE Bremsanlagen verbaut wurden, und teilweise Lucas. Also ich würde einfach behaupten, beides sind original-Zulieferer von Audi :-o
Gute Bremsen würden mich auch interessieren, meine sind schon gut runtergenudelt. Bremsen zwar noch, aber recht schlecht... um Welten schlechter als mein Focus
"....um Welten schlechter als mein Focus"
das ist meistens so bei den älteren Autos, heutzutage gehn die Bremsen schon sehr gut. Das liegt aber nicht nur am Bremsbelag sondern an die ganze Bremsenkonstruktion.
Also ich empfehle als erstes ATE, die sind finde ich schon bissig. Lucas ist aber im Verschleiß geringer.
...aber die Bremsen im Focus sind nicht viel besser als bei meinem alten 190er Mercedes, der ähnlichen Baujahres war...
Im Focus hab ich jetzt ATE verbau (gerade noch am letzetn Wochenende) mal sehen was die können. Evtl. hol ich mir die dann auch am Audi :-o
ATE kann ich nur empfehlen. Hatte ich am Audi 80 und muss sagen die waren echt gut. Gut zugepackt und kein Quitschen etc.
Habe ATE Power Brake Scheiben und Klötze von ATE drin. Bin uneingeschränkt zufrieden, ein neuer Satz liegt schon in der Garage und kommt als nächstes auch wieder rein.
also ich hab den ts zwar so verstanden, als dass er eine neue bremsanlage sucht......aber wenn es doch tatsächlich um ersatz/verschleißteile gehen sollte, dann rate ich zu ate.