ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HILFE bei unfall schaden.

HILFE bei unfall schaden.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 15:56

Hallo

Ich bin am Freitag einen BMW X3 hinten drauf gefahren und nun habe ich einen kleinen schaden am Auto.

Jetzt brauche ich Teile und weiss nich ob ich denn Träger an dem dir Motorhaube einrastet einzeln erneuern kann bzw ob der einzaln ist oder ob der noch links/rechts nach unten geht und vor dem Kühler noch quer drüber geht. im anhang ist noch ein bild mit 2 pfeilen zur veranschaulichung was ich meine.

Würde mich über schnelle antworten freuen und evt Bilder wenn jemand welche hat das ich seh wie des ganze teil ausschaut, konnte noch nicht zerlegen da ich noch keine zeit hatte. Teile name + ca. preis wären super

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du meinst den Schlossträger, gibts einzeln. Allerdings dürfte bei dir hinter der St0ssstange noch einiges krumm sein. Sieht fast nach wegwerfen aus! Fahr zum Schrotty und flex aus nem alten raus was du brauchst.....

am 26. Juli 2010 um 16:40

stoßstange

motorhaube

schweinwerfer

blinker

windleitblech

kühlerhalter

schloßträger

schaden ca 4000 - 5000 wenn du es machen läßt, schaden wenn du alles selbst machst einen haufen zeit und die preise die du für die teile beim schrotti bezahlst

am 26. Juli 2010 um 17:57

also scheinwerfer und Frontstossi kannst du von mir umsonst haben.

Kotflügel hab ich letztens noch weggeworfen:mad:

naja bei gebrauchten teilen in der bucht kommst du mit 150€ und etwas arbeit weg.

die meiste arbeit ist der schlossträger die anderen sachen sind plug and play

schau auch mal ob dein kühler was abbekommen hat.

Naja wer nicht mit nem Schweißgerät umgehen kann oder jemanden kennt, hat sich der Fall eigentlich gleich erledigt, weil es dann sehr teuer wird und nicht mehr lohnen wird.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:06

ne kühler hat nix, kotflügel links is nur unterm scheinwerfer leicht verbogen kann ma wieder hinbiegen scheinwerfer is schon da blinker auch. Kühler hat auch nixhts. hats nur aus denn haltern raus gezogen

ja mach ich selber. teile werden vom schrotti geholt, Stoßstange hat nix, keinen kratzer, nichts gebrochen, oder sonst was, dafür wa mei auto zu tief und der x3 zu hoch xD.

Brauch eben nur:

Motorhaube

Schloßträger

Kühlergrill

und des wird ja nicht wie welt kosten bein schrotti.

am 26. Juli 2010 um 18:40

Ich schätze bei dir so max. 100 € für die Teile. Musst gut handeln können ;)

Total lächerlich, war heute noch beim Schrotti da standen auch mehrere Astra F, mit nem Schaden wie bei dir. Ich frag mich warum man den Wagen bei sowas direkt verschrotten muss, haben die zuviel Geld?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:49

naja der schrotti is ziemlich billig und mein chef is mit dem gut kumppel. mei chef hat halt gesagt das ich mit dem reden soll ich der mein chef is und bla und dann wirds noch mal billig ;) mal schaun wann ich zeit hab zum zerlegen und teile holen das ich des ma machen kann ohne auto is irgen wie blöd^^

am 26. Juli 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Ich schätze bei dir so max. 100 € für die Teile. Musst gut handeln können ;)

Total lächerlich, war heute noch beim Schrotti da standen auch mehrere Astra F, mit nem Schaden wie bei dir. Ich frag mich warum man den Wagen bei sowas direkt verschrotten muss, haben die zuviel Geld?

weil nicht jeder einsieht in nen 14 Jahre altes AUto nochma soviel reinzustecken,ist ja nicht jeder Handwerklich begabt ;)

am 26. Juli 2010 um 18:59

Tja, also mein Wagen ist 17 Jährchen alt, und ich stecke Geld ohne Ende rein :D Aber eher für Ausstattung als Ersatzteile. In Erster Linie ist es billiger als ein Neuwagen..Zumal Neuwagen eine Sollbruchstelle haben, soll heißen, eine kalkulierte Lebensdauer. Wie bei elektrischen Geräten, die kurz nach Garantieende kaputt gehen :D

Sowas haben die alten Autos Gott sei Dank nicht...

Ich würde den auch noch mal Fit machen.

Teile vom Schrott. Schweißen dürfte auch nicht das problem sein. Nimm dir vorhher etwas Blech und Punkte ein wenig oder lass es dir kurz Zeigen von Jemanden.

Dann kannst du auch das Blech einschweißen.

(Habe bei Opel gelernt bin ich jetzt ein PUNKTschweißGott) ;-)

 

 

am 28. Juli 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Tja, also mein Wagen ist 17 Jährchen alt, und ich stecke Geld ohne Ende rein :D Aber eher für Ausstattung als Ersatzteile. In Erster Linie ist es billiger als ein Neuwagen..Zumal Neuwagen eine Sollbruchstelle haben, soll heißen, eine kalkulierte Lebensdauer. Wie bei elektrischen Geräten, die kurz nach Garantieende kaputt gehen :D

Sowas haben die alten Autos Gott sei Dank nicht...

Was ist das denn für ein Quatsch?!? Du hast vielleicht Glück mit deinem Auto! Aber um die Behauptung zu widerlegen kannst du dich ja melden wenn du mit deinem Auto weitere 200000km gefahren bist! Dann hast du die "Sollbruchstelle" mit deinem Auto ungefähr erreicht!

"Sowas haben die alten Autos Gott sei Dank nicht..." <- Wenn du damit das meinst was ich denke, beziehst du es doch hoffentlich nicht auf einen Astra ;)

Autos die noch "unkaputtbar" waren bzw. sind wurden viel früher oder nicht von Opel gebaut :D

am 28. Juli 2010 um 19:14

Völliger Unsinn, guck dir das Auto von PC-Bastler an! Das Auto ist auch schon jenseits der 200 Tkm-Marke und sieht immer noch top aus! Wenn man sein Auto pflegt, und die Inspektionen regelmäßig macht, kann es durchaus länger als 200 Tkm halten.

Ich würd mir dann sogar eher noch einen ATM einbauen lassen, als den Wagen in die Presse zu verweisen. Das bring ich nicht übers Herz.

Mir ist es auch völlig egal was ihr von mir hält, ich behalte das Auto, egal welche Mängel dran sind. Heißt ja nicht dass es mein einziges Auto bleibt...

Zur Lebensdauer, das ist auch Müll was du erzählst. Diese Motoren halten schon einiges aus. Frag mal die anderen Mitglieder, wie robust diese Motoren sind.

Jeder der ein bisschen Ahnung von Autos (Opel) hat, hat mir gesagt dass ich damit noch ganz lange Spaß haben werde, weil die Motoren nicht kaputt zu kriegen sind.

am 28. Juli 2010 um 19:30

da gebe ich dir voll recht!

Verschleisteile kann man wechseln und wenn der rest gepflegt wird halten die lange.

HAbe mich letztens auch voll aufgeregt. meine frau fährt en cc und ist tüv überfällig, war beim tür und hatte ein paar mängel nix wildes neue bremsscheiben braucht sie und batteriepolabdeckungen sowie die batterie nicht ganz festgeschraubt war.

das wars 50€ und ne std arbeit da meint der prüfer doch tatsächlich zu ihr das sie überlegen sollte ein anderes fahrzeug zu holen und das die alten autos bald eh nicht mahr auf der strasse zu sehen sind.

sie kam nach hause und sagt ne ich mach nix mehr am auto schaue mich nach nem neuen um.

nachdem ich en anfall bekommen habe und ihr mal einiges erzählt habe hat sie es eingesehen und behält ihn aber was für ein hammer zur nachuntersuchung fahre ich und nachdem ich die plakette habe erzähle ich dem mal was.

was sind den youngtimer und oldtimer wenn wagen ab 15 jahren nicht mehr den wert verdient haben gepflegt zu werden.

Im gegenteil die haben sich schon bewiesen.

naja soviel dazu

am 28. Juli 2010 um 19:36

Ganz genau so ist das, ich selber trete auch auf viel Unverständnis, warum ich ein SOOO altes Auto fahre.. Keine Airbags, keine Servo, keine Klima keine ZV... NA UND??? Komm ich deshalb etwa nicht zu meinem Ziel oder wat?

Diese ganzen Pappenheimer sollen mir weg bleiben. Irgendwann wird man auch mein Auto wieder bewundern und sagen: Boar, was ein Schicker Wagen, im Gegensatz zu den heutigen Schüsseln.

Bestes Beispiel:

Wenn solche Dixi-Klos die deutschen Straßen bestimmen werden, fahre ich bis an mein Lebensende diesen Astra !! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen