ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe bei Wahl Lackierung mit Optikpaket Schwarz

Hilfe bei Wahl Lackierung mit Optikpaket Schwarz

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:55

So Freunde des A6,

 

auch ich habe mir nun heute den "Dicken" bestellt. Extra noch vor dem FL ;)

Mit vielen und nützlichen und unnützen Features, s. unten.

Mein Hauptproblem ist nun aber leider die Farbwahl der Lackierung.

Welche Farbe würdet Ihr wählen, wenn Optikpaket Schwarz und Leder und Dekor schwarz bestellt ist?

Ich bin am überlegen zwischen

- Weiß

- Schwarz

- Daytonagrau

Und für alle Interessierten an meinen sonstigen Sonderausstattungen:

(Gibts hier noch was zu verbessern oder rauszuschmeissen ?)

1BK adaptive air suspension

PXA adaptive light

7X4 Audi parking system plus

PAH Außenspiegel automatisch abblendend und elektr. anklappbar mit

Memory-Fkt., Innenspiegel automatisch abblendend

8RY BOSE Surround Sound

WDC Businesspaket

WDB Businesspaket plus

7D3 CD-Wechsler plus Audi music interface

3S2 Dachreling, schwarz

5TL Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

PDG Dämmglas

2Z0 Entfall von Typ und Hubraum

PV3 Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer

Einstellung

PGA Gepäckraumklappe automatisch betätigt

YUO Leder Milano schwarz mit S line Prägung Sitz vorne

PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

4ZM Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)

2PU S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

3FE Schiebe-/Ausstelldach, Glas

QH1 Sprachdialogsystem

WQE style Paket Sport

Greetz all

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Mai 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von joggergum

So Freunde des A6,

 

auch ich habe mir nun heute den "Dicken" bestellt. Extra noch vor dem FL ;)

Mit vielen und nützlichen und unnützen Features, s. unten.

Mein Hauptproblem ist nun aber leider die Farbwahl der Lackierung.

Welche Farbe würdet Ihr wählen, wenn Optikpaket Schwarz und Leder und Dekor schwarz bestellt ist?

Ich bin am überlegen zwischen

- Weiß

- Schwarz

- Daytonagrau

Nachtblau. Hat so gut wie keiner, sieht aber mit dem Optikpaket Schwarz sehr chic aus. Allerdings hab ich Leder Exclusive drin, damit es innen nicht so dunkel ist.

Zitat:

Original geschrieben von A6Tom

Zitat:

Original geschrieben von joggergum

So Freunde des A6,

 

 

auch ich habe mir nun heute den "Dicken" bestellt. Extra noch vor dem FL ;)

Mit vielen und nützlichen und unnützen Features, s. unten.

 

Mein Hauptproblem ist nun aber leider die Farbwahl der Lackierung.

Welche Farbe würdet Ihr wählen, wenn Optikpaket Schwarz und Leder und Dekor schwarz bestellt ist?

Ich bin am überlegen zwischen

- Weiß

- Schwarz

- Daytonagrau

Nachtblau. Hat so gut wie keiner, sieht aber mit dem Optikpaket Schwarz sehr chic aus. Allerdings hab ich Leder Exclusive drin, damit es innen nicht so dunkel ist.

nachtblau - da muss jemanden aber auch der sinn stehen.... dann ja!

 

ansonsten hat ein arbeitskollege ebenfalls sw optik mit sw lackierung - finde ich aber in der kombi sehr monoton und auch nicht mehr elegant!

 

Das Schwarz Paket sieht mit allen drei Farben gut aus...ich find's mit weiss super, würd mich aber wohl nicht trauen und daytona nehmen.

Ansonsten: Raus kann: adaptive light und Sprachdialogsystem. Rein muss: Rollos an Heck und Seitenscheiben und Kindersitzbefestigung Isofix mit deaktivierbartem Bfairbag. (kostet beides fast nichts und selbst wenn Du es selbst nicht braucht ist es wichtig für Wiederverkauf...)

Gruß.

PS.: auf Bose könnte man auch verzichten, DSP ist im A6 gut und reicht (mir) völlig

Lass mich raten, 2.0TDi?

Ich habe gerade einen weissen mit dem schwarzen Optikpaket, als Ersatzwagen. Mir gefällts nicht. Ich würde dann lieber das Daytonagrau nehmen. Ich denke auch das die Modefarbe Weiss in zwei Jahren eh keiner mehr haben will. Das Nachtblau ist eine sehr schöne Farbe und währe damals auch mein Favorit gewesen, aber meine Frau durfte wenigstens die Farbe bestimmen.

A6_hase

am 15. Mai 2008 um 11:43

Hallo Joggergum,

zu Deinen Fragen:

weiß mit Optik Paket Schwarz scheint mir die beste Kombi zu sein. Ich habe selbst lange bei daytonagrau überlegt, dieses mit dem OP Schwarz zu bestellen, bin aber dann bei dem Glanzpaket geblieben. Nichtsdestotrotz bin ich (zumindest momentan) absoluter Fan von daytonagrau!

Als Ergänzung zur Konfig würde ich Folgendes vorschlagen:

- Upgrade APS Plus zu APS Advanvced (hier gilt auch: wenn man es einmal hat...). Aus meiner Sicht ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn durch das Kamerabild

- Advanced Key rein: auch hier habe ich lange überlegt, da 1000 Steine nicht wenig sind. Hier ärgere ich mich aber schon, es nicht genommen zu haben. Im Nachhinein (zum Nachrüsten) fast nicht bezahlbar -> siehe Thread "Avanced Key Nachrüsten" und der Werkspreis ist durch den Hauspreis auch etwas erträglicher

- Upgrade Schiebedach ins SD Solar. Das Feature mit dem automatischen Gebläse würde ich für 200 Euro mitnehmen, wenn Du das "Panoramadach" nicht unbedingt benötigst. Meistens läuft eh die Klimaanlage...

- Lenkrad elektrisch: Gerade bei Memory-Sitzen ein nettes Feature, aber auch hier scheiden sich die Geister (vgl. Diskussionen im Forum dazu).

- Rollos oder dunkle Scheiben? Ggf. beides sinnvoll, wenn Kinder an Bord sind. Die dunklen Scheiben reichen nicht immer aus, um die Sonne vom Kind abzuhalten

Für alles gilt: so "günstig" wie beim Kauf bekommst Du es später auf keinen Fall mehr, solltest Du es nachrüsten wollen. Die meisten Dinge gehen eh nicht nachzurüsten. Vielleicht jetzt das Budget etwas überspannen als später ärgern.

 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 7:38

Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten bzw. Vorschläge.

Ist übrigens nen 3.0 TDI tiptronic. Vor lauter Vorfreude ganz vergessen zu schreiben.

Leider bin ich mit der Farbe immer noch nicht ganz klar, aber zumindest stehen jetzt nur noch schwarz und daytonagrau oder eine Individuallackierung, die ihr mir vielleicht noch vorschlagt, zur Debatte.

Weiß ist mir einfach ein zu großer Hingucker bei einem Auto wie dem Dicken. Da fehlt dann nur noch der Playboyhase auf Kühler ;)

Zu den vorgeschlagenen Features, die ich noch hinzunehmen solle, habe ich mich lediglich für folgendes entschieden:

- Isofix (danke nuss77, habe ich Tatsache vergessen)

Zur Begründung gegen die anderen:

- Rollos brauch ich nicht, Scheiben werden im Nachhinein abgedunkelt

- APS Advanced ist mir den Aufpreis nicht wert

- Advanced Key - hier habe ich wirklich überlegt, aber nachdem ein Freund das am MB hat und ich immer an der Beifahrertür auf ihn warten musst, finde ich das irgendwie nervend ;)

- SD SOlar nicht, weil ich ja mit meiner Süssen nachts die Sterne zählen möchste :)

- Lenkrad elektrisch nicht, weil ich die Memorysitze eigentlich gar nicht wegen Memory haben will, sondern wegen dem rechten AUssenspiegel zum Einparken. Geht ja nicht anders, dass der sich runterfährt, oder ? :(

Naja schlussendlich bleibt noch zu sagen, dass ich adaptive light bei meinem Bmw sehr gut finde und nicht missen will.

Das Sprachdialogsystem möchte ich mal ausprobieren und Bose - naja - macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett ;)

Also freue mich natürlich noch weiter auf tolle Farbvorschläge!

Was haltet Ihr von Eissilber in Verbindung mit dem sw Optikpaket ?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 7:42

Achso und noch ne Frage:

Laut Aussage meines Freundlichen (warum schreibt man das eigentlich immer so :confused: - bin neu hier) hätte ich

silberne Nähte an den Sitzen aufgrund des Style Sport Paketes.

Ist das wirklich so und würdet Ihr mir das empfehlen?

Hat jmd. ein Foto vom A6 mit diesen Nähten parat ?

am 16. Mai 2008 um 8:19

Hallo,

habe vor 3 Wochen fast ein identisch ausgestattetes Fahrzeug erhalten (finde spontan sogar keinen Unterschied).

Meine Nähte sind schwarz, was zum sonstigen Look passt:

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Phantomschwarz mit abgedunkelten Scheiben (hast Du nicht?) und "normaler" Chromoptik entschieden. Habe sowohl einen weißen A6 mit Optikpaket schwarz gesehen (nicht mein Geschmack, weil 3 Farben weiß, schwarz, silber/chrom) als auch einen schwarzen mit schwarzem Optikpaket (Kontrast fehlte mir, sah zu "mafiamäßig" aus).

Grüße,

dallgeier

 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:41

Hi dallgeier,

habe Dämmglas gewählt. Da kann ich die Scheiben erst im Nachhinein dunkeln lassen, da Audi es nicht anbietet. Warum auch immer...

Bis auf die Felgen habe ich hier nen Bild von schwarz/schwarz Optik wie meiner wäre:

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:Phantomschwarzwiki.jpg

Finde hier sieht es schon gut aus. Beim Freundlichen war mir diese Kombi aber auch ein wenig monoton.

Ach man, wer die Wahl hat, hat die Qual...

Zitat:

Original geschrieben von Dallgeier

Hallo,

habe vor 3 Wochen fast ein identisch ausgestattetes Fahrzeug erhalten (finde spontan sogar keinen Unterschied).

Meine Nähte sind schwarz, was zum sonstigen Look passt:

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Phantomschwarz mit abgedunkelten Scheiben (hast Du nicht?) und "normaler" Chromoptik entschieden. Habe sowohl einen weißen A6 mit Optikpaket schwarz gesehen (nicht mein Geschmack, weil 3 Farben weiß, schwarz, silber/chrom) als auch einen schwarzen mit schwarzem Optikpaket (Kontrast fehlte mir, sah zu "mafiamäßig" aus).

Grüße,

dallgeier

Zitat:

Rollos brauch ich nicht, Scheiben werden im Nachhinein abgedunkelt

Ehrlich, das ist ein Fehler. Nimm die Rollos rein. Die abgedunkelten Scheiben bringen keinen Sonnenschutz, oder nur sehr wenig Sonnenschutz. Die sind eher ein optisches Feature (auf das ich verzichtet habe. Hatte ich im 4B und hab ich, weil es mir nie gefallen hatte, im 4F weggelassen und nie bereut). Aber die Rollos, die braucht man auf jeden Fall (und wie gesagt, die sind relativ preiswert.)

Hi!

Meiner ist daytonagrau, allerdings mit Chrompaket, das schwarze gabs damals noch nicht. Ich würde ihn in AVUSSILBER nehmen, gibt es ab MJ 09 angeblich nicht mehr. Eine tolle Farbe, hatte die Ex auf Ihrem A4, deswegen "durfte" ich damals meinen nicht in der gleichen Farbe nehmen. Da habe ich wohl doppelt Pech gehabt.

lg ducrider

am 16. Mai 2008 um 9:54

Hallo joggergum,

zum Thema "Memory-Sitze und Kippfunktion-Außenspiegel":

Gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem :-) dazu. Wir haben mal ETKA befragt und es sind tatsächlich andere Außenspiegel, die bei Außenspiegle, abbelndbar, anklappbar (ohne Memory) und AS [...] mit Memory verbaut werden (obwohl beide 490,- kosten). Deshalb ist eine Freisschaltung lt. des :-) (und wie es schon in einem anderen Thread hier diskutiert / vermutet wurde) über VAGCOM wohl nicht (oder nicht so einfach) möglich. D.h., um die Kippfunktion haben zu können, wird man wohl um die Memory-Sitze für 1000 Steine nicht drumherum kommen.

Daytonagrau!!!!

Ich schaue meinen jeden Tag aufs neue gerne an, weils einfach geil aussieht!

http://img380.imageshack.us/img380/8730/bild124cp8.jpg

http://img376.imageshack.us/img376/3865/bild135lk2.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/7718/bild128ij5.jpg

http://img376.imageshack.us/img376/8620/bild133wx2.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Daytonagrau!!!!

 

Ich schaue meinen jeden Tag aufs neue gerne an, weils einfach geil aussieht!

 

http://img380.imageshack.us/img380/8730/bild124cp8.jpg

http://img376.imageshack.us/img376/3865/bild135lk2.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/7718/bild128ij5.jpg

http://img376.imageshack.us/img376/8620/bild133wx2.jpg

bitte nicht schlagen, aber es ist wirklich geschmacksache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe bei Wahl Lackierung mit Optikpaket Schwarz