ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe Beifahrertür geht nicht auf

Hilfe Beifahrertür geht nicht auf

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. November 2006 um 17:24

In meinem Audi A6 BJ 2002 2,4 170 PS Limusine geht seit paar tagen die Beifahrertür nicht mehr auf. Ich habe alles mögliche ausprobiert (Fernbedienung und von Hand im inneren)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

Hatte ich auch schon an der Fahrertür. Vermutlich ist die Schlossfalle nicht ganz zugeschnappt, obwohl die Türe zu ist.

Versuche deshalb, die Türe mit viel Kraft zuzudrücken. Dann schnappt die Falle zu und sollte wieder funktionieren. Viel Erfolg!

Grüsse

Genau das gleiche Problem habe ich manchmal mit der Heckklappe. Vorgehenswiese genau gleich. Manchmal zeigt auch das FIS offene Klappe an. Trotzdem war die Klappe immer zu. Kräftig zudrücken half bisher immer.

Einer der hofft das es bei dieser einfachen Lösung bleibt. Auch bei den Türen :-))

Solltest auf jeden Fall versuchen, zig male gleichzeitig auf öffnen/schließen per Funkfernbedienung zu drücken und in dem Moment des eigentlichen Aufschließens von innen am Griff versuchen, die Tür aufzubekommen. So hatte das mit meinem langsam defekt gehenden Beifahrertürschloß eine Weile immer wieder geklappt. Zerstören mußte ich meine schöne Verkleidung NICHT! Schreibe mal rein, falls es tatsächlich bei einer der Türen funktioniert.

Tip: Bei mir schaltete das Steuergerät nach ca. 12-20 Versuchen, immer wieder für ca. 1-3 Minuten ab, so daß man denkt, die ZV sei kaputt. Funktioiert dann aber kurze Zeit später wieder. Macht man dann gleich wieder viel auf und zu, dauert es nur wenige Male, bis wieder die ZV nichts mehr tut.

Themenstarteram 5. November 2006 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Solltest auf jeden Fall versuchen, zig male gleichzeitig auf öffnen/schließen per Funkfernbedienung zu drücken und in dem Moment des eigentlichen Aufschließens von innen am Griff versuchen, die Tür aufzubekommen. So hatte das mit meinem langsam defekt gehenden Beifahrertürschloß eine Weile immer wieder geklappt. Zerstören mußte ich meine schöne Verkleidung NICHT! Schreibe mal rein, falls es tatsächlich bei einer der Türen funktioniert.

Tip: Bei mir schaltete das Steuergerät nach ca. 12-20 Versuchen, immer wieder für ca. 1-3 Minuten ab, so daß man denkt, die ZV sei kaputt. Funktioiert dann aber kurze Zeit später wieder. Macht man dann gleich wieder viel auf und zu, dauert es nur wenige Male, bis wieder die ZV nichts mehr tut.

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:38

Tut mir leid für meinen letzten Beitrag mir ist da ein Fehler unterlaufen...

Danke für die Tipps. Ich habe alles ausprobiert aber es hat nichts geklappt, die Tür ist immernoch zu. Kann man die Tür nicht Entriegeln?

Tür

 

Hatte ich auch ein paar mal bei meinen Türen.

Immer mal wieder probieren. Irgendwann geht sie wieder auf. Dann unbedingt ein wenig Fett in´s Türschloss schmieren. Dann ist das Problem erst mal weg...

Themenstarteram 9. November 2006 um 11:37

Hallo Leute! Danke für die Tipps.Tür ist immer noch zu. Beim Betätigen der Zentralverriegelung hebt sich der Türnippel ganz leicht und senkt sich wieder.Das ganze zweimal hintereinander. Die Tür bleibt jedoch verschlossen. Öffnen der Tür mittels Innentürgriff ist ebenfalls nicht möglich. Da sich die Tür nicht öffnen läßt, ist es leider nicht möglich die Türverkleidung abzumontieren um an das Innenleben heranzukommen. Deshalb würde mich interressieren wie Ihr das Problem lösen konntet.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Beantwortung.

Hast du schonmal probiert genau in dem moment, in dem der knopf ganz leicht hoch geht, die türe zu öffnen? Also kurz bevor der knopf sich wieder ein bissl senkt?

Es gab auch mal den tip hier, ganz oft hintereinander den öffnen knopf auf der fernbedienung zu drücken und währenddessen den betroffenen türgriff gaaaaaaaanz langsam zu ziehen.

Gruß TooTall

am 9. November 2006 um 19:23

Hi kmbls...

 

ich würde einmal probieren von aussen. Die Türe mit aller Gewalt zuzudrücken, und in diesem Moment, den Schlüssel betätigen. Weil in diesem Moment ist keine direkte Kraft auf dem Schloss. Unbedingt nach einem erfolgreichen öffnen das Schloss mit einem guten Spray ölen. Danach das Schloss mehrere Male von Hand mit dem Finger betätigen. Also, den Schliessmechanismus, und dann das öffnen probieren. erst wenn es wieder funzt, die Türe wieder zumachen. Ich hoofe das hilft dir weiter!

 

MfG Spocky

am 10. November 2006 um 14:12

Hallo,

hatte das gleiche Problem!!!!!!

Soll häufiger Ärger mit den Türschlossern geben.(lt Audi)

Da hilft nur ein neues Schloss.

Türverkleidung wird dabei leider zerstört werden müssen.

Habe beide Sclösser vorne mittlerweile neu!!!!!!!!!

Scvloss von Audi neu, Verkleidung Ebay.

 

Mfg Winni

Habe das Problem auch immer. Bei mir tritt es auf, wenn ich bei geschlossener ZV versuche, die Beifahrertüt aufzumachen. Symptom ist dann das gleiche, Türknopf geht etwas hoch und dann wieder runter. Bei mir hilft ein leichter "Klaps" mit der Hand unterhalb des Türgriffs...

HTH

Andimae

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:20

Hei Leite ,danke für die alle Tipps . Tür immer !!! immer!!! noch zu. Habe alles ausprobiert .Fahre zu Audi Z. Essen ,bin gespannt , werde Euch Berichten . A6 Bj.2002.2,4 170 PS Tür geht nicht auf weder von innen noch von außen ! zum lachen!!!!!!! ,übrigens ist mein sechste Audi .Ein mall Audi immer Audi.

Themenstarteram 19. November 2006 um 7:59

Ende der Geschichte .Bin bei Audi gewesen ,einzige müglichkeit Türverkleidung abreisen.

Und das hättste nicht selbst hinbekommen?

Was war der eigentliche Fehler bzw. was wurde sonst noch gemacht?

Gruss miXer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe Beifahrertür geht nicht auf