ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!!! Beim Brücken QUALM!!! NEEEEIN!

HILFE!!! Beim Brücken QUALM!!! NEEEEIN!

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:30

Hab vor paar Tagen die Angel Eyes verbaut und wollte endlich mal die Brück setzen, damit beim Fernlicht-Schalten das Abblendlicht auch an bleibt.

Ich habe die Brücke (siehe Abbildung) da wo das dicke Relais mit der Nummer 10 ist senkrecht reingesteckt:

http://www.doppel-wobber.de/pix/relais_g2.jpg

Dann hab ich den Motor angeschmissen und Licht angemacht, laufe nach vorne und gucke ob das Licht brennt. Auf einmal schnuppere ich geschmolzenes Kunststoff und sehe RAUCH überall! Sofort alles aus und diese scheiss Brücke rausgezogen!! Danach Rauch abziehen lassen und normal Licht angemacht.

Alles geht normal, außer das Abblendlicht an dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite!!

WAS SOLL ICH MACHEN? AUF JEDEN FALL MORGEN NACH VW........

SHIIIIIIIIIITTTT!!!!

Bitte Rat und Tipps oder falls jemand auch sowas hatte...

*sehrtraurigbin*

Ähnliche Themen
19 Antworten

das prob hatte ich auch ;)

nur bei mir wurden die brücken alle rausgenommen.

so dann die brücke für fernlicht und abblendlicht hat alles gefunzt!

bis ich mal gemerkt habe, dass meine NSL nicht mehr geht. hier gefragt und auf die idee gekommen, ne 2. brücke reinzumachen weil das relais für beide zuständig ist.

als die 2 drin war, licht an -> QUALM -> braunes kabel im arsch, beleuchtung im arsch, lichtschalter im arsch, standlicht ging nicht mehr, somit auch die rückleuchten lol ;)

tja ich fahr halt jetzt ohne NSL rum weil ich angst habe das mir wieder alles abqualmt

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

das prob hatte ich auch ;)

nur bei mir wurden die brücken alle rausgenommen.

so dann die brücke für fernlicht und abblendlicht hat alles gefunzt!

bis ich mal gemerkt habe, dass meine NSL nicht mehr geht. hier gefragt und auf die idee gekommen, ne 2. brücke reinzumachen weil das relais für beide zuständig ist.

als die 2 drin war, licht an -> QUALM -> braunes kabel im arsch, beleuchtung im arsch, lichtschalter im arsch, standlicht ging nicht mehr, somit auch die rückleuchten lol ;)

tja ich fahr halt jetzt ohne NSL rum weil ich angst habe das mir wieder alles abqualmt

Hi und danke für deine Antwort,

bei mir scheint der Lichtschalter noch zu funktionieren, da ich Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht ein- und ausschalten kann (bis auf Abblendlich auf der Beifahrerseite).

Was denkst du wird mich das ca. kosten? Ich weiß ja nicht was das für ein Aufwand ist: Muss man die komplette Verkleidung abnehmen um das Kabel zu legen/ziehen..?

Gruß,

cr|Zz

also bei dir wirds auch das braune kabel gewesen sein, wenn ich mich net täusche dürfte das die masse sein.

besorg dir einfach nen kabel und zieh nen neues rein. verdeck unten weg damit du überall hinkommst.

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

also bei dir wirds auch das braune kabel gewesen sein, wenn ich mich net täusche dürfte das die masse sein.

besorg dir einfach nen kabel und zieh nen neues rein. verdeck unten weg damit du überall hinkommst.

Hmm, dann scheints ja nicht so was großartiges zu sein. ich denke ich bring mein auto morgen früh zu vw und lass das kurz machen. ich sag denen was genau passiert ist usw.

Hoffe, dass ich die Karre dann schnell wiederbekomme.

am 29. März 2004 um 18:44

wenn du das schon machen lässt dann frag doch gleich noch ob die jungs dir die Brücken noch richtig einbauen können!!

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von pest

wenn du das schon machen lässt dann frag doch gleich noch ob die jungs dir die Brücken noch richtig einbauen können!!

haha, ja das wollte ich auch machen :D

Jungs, ihr seit spitze. mir geht es jetzt viel besser als vorhin. ich dachte schon da wäre was fatales durchgeschmort... der geruch.... ich hätte heulen können... ich war total perplex :D

am 29. März 2004 um 18:53

Also sei dir da mal nicht so sicher. ich habe das selbe problem einmal gehabt und habe es auch nicht hinbekommen.

VW hatte sich auch geweigert dieses zu reparieren da so wörtlich "ein anfänger rumgespielt hatte"

ende vom lied war das ich bei einer anderen werkstatt 950 euro zahlen mußte da das ganze ausgebaut werden musste und jedes kabel auf funktion getestet wurde.

Teuerer spass sage ich da nur.

Themenstarteram 29. März 2004 um 19:00

@Super_tuner:

Aber ich denke bei mir wird's nicht so viel kosten, da ja alles funktioniert. Ich kann denen genau sagen wie ich den Kurzen verursacht habe. Außerdem habe ich gute Erfahrung gemacht mit dieser VW-Werkstatt. Die andere hier in GT ist fürn Ar*ch.

am 29. März 2004 um 19:06

ich habe jetzt keine ahnung von eurer werkstatt in deiner umgebung. aber seien wir mal ehrlich alle werkstätten sind fürn a***ch. in der heutigen zeit wollen die nur das eine sehen und zwar unser geld.

ich mache ja sonst auch alles selber an meinem Golf aber bei dieser kabel geschichte war es sogar mir zu brenzlig.

also wünsche dir viel glück und erfolg

Servus,

wo genau hast Du die Brücke gemacht? Hier etwa:

http://www.fettesbruder.gmxhome.de/relais2.jpg

Vermutlich ist nur die Sicherung kaputt, schon mal danach geschaut, ansonsten ist die Zentralelektrikplatte kaputt, gibt es aber öfters billlig bei Ebay.

:D Zum Glück gibt es auch Leute ohne kurzen in der Hose :D

fettesbruder bei dir geht deine NSL auch net oder? ;)

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

fettesbruder bei dir geht deine NSL auch net oder? ;)

meine NSL und NSW funktionieren einwandfrei, sogar die Abschaltung wenn der Anhänger dranhängt, funktioniert astrain.

Richtig sieht das hier natürlich so aus:

http://www.fettesbruder.gmxhome.de/relais1.jpg

Themenstarteram 29. März 2004 um 21:11

Habe die im roten Kasten gebrückt...

Andere Elektronik funktioniert noch, warum sollte diese Platine kaputt sein?

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von cr|Zz

Habe die im roten Kasten gebrückt...

Andere Elektronik funktioniert noch, warum sollte diese Platine kaputt sein?

da haste ja einen satten Kurzschluß gemacht. Wenn in der ZE eine Leiterbahn abgeraucht ist, funktioniert natürlich noch alles andere, nur halt das was Du hier gebrückt hast, und dieses ist das besagte Ablendlicht.

Vielleicht sollte man vorher jemanden Fragen der sich auskennt, bevor man hier irgendwo Kabel reinsteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!!! Beim Brücken QUALM!!! NEEEEIN!