ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HIlfe - beim Codieren ist was schief gelaufen !

HIlfe - beim Codieren ist was schief gelaufen !

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 14:10

Hallo,

bei mir ist richtig was schief gelaufen. Vielleicht ist ein Codierer in der Nähe von Remscheid der mir helfen kann.

Folgendes ist passiert und ich befürchte auch schon das schlimmste. Ich war mit ISTA-P am Fahrzeug (E93,320i,BJ:07) und wollte sehen was los ist. In den Massnahmen stand einiges drin was erledigt werden sollte. Gut dachte ich und habe los gelegt. Mitten in der Aktion klingelt das Telefon und ich habe Telefoniert. Wie es der Teufel will hat dann das Batterieladegerät den Geist aufgegeben. Ich war nur 15 Min. vom Auto weg und die Aktion war abgebrochen. Gut dachte ich das ganze noch mal und habe den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, aber es geht jetzt gar nichts mehr am Auto. Total tot alles. Mein iCom zeigt aber noch eine Verbindung an. Wenn ich jetzt mit ISTA-P wieder dran will dann geht es, nur über Zündung funktioniert nicht und ich muss die Fahrgestellnummer selber eingeben.

Dann kommt die Fehlermeldung das der Fahrauftrag nicht gelesen werden kann. Wo bekomme ich den jetzt her ?

Es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorg bitte für ein voller Batterie, danach mit ein versorgungsspannung von minimal 25A Alles nochmal versuchen.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 17:27

Habe ich ja schon gemacht 60A Batterieladegerät sollte ausreichen.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 17:36

Trotzdem ist immer noch alles tot. Ich muss den FA importieren und da ist mein Problem.

Hast du WLAN bei dir dann kann ich das mit Team Viewer anschauen.

Schreib PN wenn ich helfen soll.

Was stand in Ista, bei welchen SG wurde es abgebrochen?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:38

Kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Aber es muss das Steuergerät für die Zündung sein. Neue Injektoren sollten angelernt werden und noch der Ölstandsensor auf Nullstellung gebracht werden. Es waren noch ein paar mehr Maßnahmen im Protokoll.

Nächste Woche werde ich ein langes Netzkabel besorgen dann wird gpanter über Team Viewer mal schauen was los ist. Leider habe ich bei mir keinen Handy empfang sonst hätten wir gestern schon geschaut. Ein neues Batterieladegerät habe ich auch schon bestellt zur Sicherheit.

Zum Glück haben wir noch den Dicken, obwohl bei dem Wetter wäre das Cabrio schöner.

LG

...das CAS ist tod, wenn man jetzt Pech hat kann es nicht mehr mit WinKFP reanimiert werden, dann wird es teuer.

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:09

Das CAS ist welches Steuergerät genau ?

Wegfahrsperre

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:14

Könntest Du den mit Team Viewer versuchen es hin zu bekommen ?

Zitat:

@Der-Remscheider-Wolf schrieb am 10. Mai 2015 um 19:14:51 Uhr:

Könntest Du den mit Team Viewer versuchen es hin zu bekommen ?

Ja wenn du Kabel hast für Verbindung.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:19

Leider erst nächste Woche. Ich möchte auch lieber das neue Ladegerät dran haben. Bevor noch mehr schief läuft. Ich denke das alles Mittwoch da ist.

Wo kommst du her? Aus Remscheid?

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 5:02

Ja, ich komme aus Remscheid.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HIlfe - beim Codieren ist was schief gelaufen !