Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe beim Fahrwerk gefragt!!!

Hilfe beim Fahrwerk gefragt!!!

Themenstarteram 14. April 2007 um 22:13

Hallo,

habe vorrige Woche meinen Golf IV R32 verkauft! Nun habe ich mir

heute einen Audi A4 quattro DTM edition gekauft. Jetzt möchte ich ihm noch ein Chiptuning sowie eine größere Tieferlegung und schicke 19 Zoll verpassen lassen. Nur weiß ich nicht ob mir die zusätzlichen 30 mm der H&R Federn reichen oder ich doch lieber zu einem H&R Gewindefahrwerk greifen soll! Wäre für eure Hilfe echt dankbar!!! Vielleicht hat einer die Federn verbaut in verbindung mit

19 Zoll Alus und kann hier im Forum ein paar Bilder reinsetzen, damit ich so in etwa ein Vorstellung bekomme. Im voraus schon mal vielen Dank!!!

Gruß Axel

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Axel,

zu deiner Wunschtieferlegung kann ich leider nichts beitragen, da ich ein KW-Gewinde einbaue.

Hast dir ein schickes Auto geholt. :)

Bei deiner Tieferlegung ist bei einem Fahrwerk (nicht verstellbar) oder Federn fast eine größere Tieferlegung vorne zu empfehlen. Viele 30/30 oder 50/50 Fahrer bemängelten einen "Hängearsch". Da das Auto aufgrund der Radlaufführungen dann bei Tieferlegung hinten tiefer erscheint, welches vorher nicht so aufgefallen ist.

Natürlich ist hier ein Gewindefahrwerk eine gute Wahl da du deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen kannst.

Aus diesem Grund habe auch ich ein Gewinde bestellt.

Gruß

Matthias

Es gibt einen sehr sehr langen Thread zu 19" hier im Forum (siehe meine Signatur) in dem sehr viele Bilder mit unterschiedlichsten Tieferlegungen gepostet sind. Natürlich werden dort auch alle auftretenden probleme diesbzgl. besprochen.

Dann kann man noch bei Audi4Ever in der Fahrerdatenbank sehr viel Bilder anschauen von Userfahrzeugen.

Und dann kannst noch die Suchfunktion hier im Forum mal mit H&R füttern, das bringt Dir nochmals unzählige Ergebnisse.

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:52

Hallo,

ich habe mich nun doch für ein KW-Gewindefahrwerk entschieden! Alle Audi A4 mit nur Federn habe wirklich alle einen Hängearsch, nicht wahr Frank :) Bei den Felgen habe ich mich für einen Avalanche II Radsatz in 8,5x19 und 9,5x19 entschieden. Wird alles nächste Woche incl. Chiptuning und anderm Ladeluftkühler eingebaut. Freue mich schon riesig!!!! Fotos folgen!

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von r32blacky

Bei den Felgen habe ich mich für einen Avalanche II Radsatz in 8,5x19 und 9,5x19 entschieden.

Aber die Reifen bitte so wählen das Du nicht das Differtial gleich hinrichtest ;)

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:48

Ja danke für den Tip! Ich lasse den Umbau bei Wheels and more machen, die Jungs wissen was sie machen! Vorne werden 235/35 montiert und hinten 265/30 R19

Zitat:

Original geschrieben von r32blacky

die Jungs wissen was sie machen!

Das hoffe ich mal für Dein Differential, den Du hast bei der Kombi fast 2cm unterschied im Abrollumfang.

Dann kommt noch die Toleranz der Reifenhersteller dazu.

Also deine Reifenkombination klingt sehr Interessant und würde mich freuen wenn du noch nen paar Bilder posten würdest wenn du sie drauf hast in verbindung deines GW-Fahrwerks.

Hast dir da echt nen cooles Auto gekauft.

Mfg

Polo Meister

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:03

Hallo,

habe das Auto heute abgeholt. Bin total begeistert!!! Da ich jetzt die Papiere habe konnte der Tuner die genau Achslast nachschauen, es werden jetzt vorne 225/35 und hinten 255/30 Dunlop Sport Maxx montiert. Sieht besser aus!!! Hatte auch bedenken bezüglich des Differentials .Aber der Tuner hat mit dieser Kombination mitlerweile ca. 80 Fahrzeuge umgebaut, keiner hat bis jetzt Probleme bekommen! Denke mal der weiß was er macht. Die Abweichung liegt im toleranzbreich. Habe es zusätzlich noch bei einem Audi Meister absegnen lassen. Sonst würde ich das bestimmt nicht machen. Habe keine Lust auf einen frühzeitigen Schaden. Trotzdem danke für eure Beiträge!

Gruß Axel

Vergiss nicht Bilder zu zeigen!!!

Ja würde auch gerne Bilder sehen vom Endergebniss.

Mfg

Polo Meister

Themenstarteram 22. April 2007 um 8:09

Sobald er fertig ist setze ich auf jeden Fall einige Bilder rein. Warte noch auf das Fahrwerk! Denke mal das es bis mitte der Woche da ist, wenns lieferbar ist.

Gruß Axel

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 18:09

Hallo,

es ist fast vollbracht. Habe gestern Nachmittag endlich meinen fertig umgebauten Audi wieder bekommen. Ich bin total begeistert!!! Trotz dem KW-Gewinde und 19 Zoll ist er nicht härter geworden als mit dem Serien Fahrwerk. Konnte es kaum glauben! Total geil. Morgen habe ich dann noch Termin bei Wimmer-Rennsporttechnik für die Leistungssteigerung. Habe nur schnell ein Foto mit dem Handy gemacht, wollte einfach nur fahren! Werde aber die Tage noch einige schöne Fotos von allen Seiten und vom Innenraum machen und ins Forum setzen!

Gruß Axel

am 4. Mai 2007 um 21:21

Sehr schön. Das mit der Härte konnte ich auch schon feststellen. Das KW ist sehr human in der Abstimmung. Aber auf dem Foto erkennt man wieder gut das schon 19er eine feine Wahl sind. Ich habe 18er und habe immer den Eindruck das sie zu klein sind...

Aber btw. du lässt es ja ziemlich krachen. Auto, Felgen, Fahrwerk und chippen in so kurzer Zeit. Da sitzt das Geld ja verdammt locker :)

P.S.: Hast du mal gemessen um wieviel er tiefer ist?

Wirklich geil.

Echt klasse.

Wie siehts denn mit ner Abgasanlage aus?

Hast du da die Originale Verbaut oder auch schon ne andere, oder wird vielleicht noch eine Folgen?

Mfg

Polo Meister

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe beim Fahrwerk gefragt!!!