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hilfe beim gebrauchtwagenkauf ford escort cabrio 16v clx

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:56

hallo ihrs!

bräuchte dringend mal einen rat, bzw hilfe:

möchte gern mein traum von einem cabrio erfüllen, da mein buget eher klein ist und ich das auto nicht zum täglichen arbeitsweg benötige, bin ich im internet auf ein tolles ford cabrio gestoßen..

bin leider keine autokennerin :D

es handelt sich um ein ford escort cabrio 16v clx

Kilometerstand:70.000 km

Hubraum:1796 cm³

Baujahr:1992

Leistung:77 kW (105 PS)

Kraftstoffart:Benzin

Anzahl Sitzplätze:5

Anzahl der Türen:2/3 Türen

Getriebe:Schaltgetriebe

Schadstoffklasse:Euro2

Umweltplakette 4 (Grün)

Erstzulassung:07/1992

HU:12/2011

AU:12/2011

Farbe:Schwarz metallic

Innenausstattung:Velours

Ausstattung

Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung ,

Fahrzeugbeschreibung

Es handelt sich hier bei um einen Ford Escort 1.8 l 16 V mit 105 Ps.das Auto ist zwar Bj.92 hat aber erst 70 tsd. Km gelaufen.Außerdem, wurde der Ford nur im sommer gefahren,und wurde jeden winter abgemeldet. der Ford , ist ein reines Garagenfahrzeug.und hat nie Draußen gestanden. Es gibt nur zwei kleine Roststellen. eine am tang, nicht sehr auffällig und eine am unteren schweller,fällt nicht ins Auge. ansonsten hat der ford einen extrem gut gepflegten Lack. und sieht von unten noch aus wie neu.keine Probleme mit den Dreiachslenkern so wie bei anderen fords üblich.Und komplett Hohlraum versiegelt. Auch das Cabrio Dach, ist in Einem dem Alter Entsprechend Gutem Zustand.Mit Glas Heckscheibe (beheizbar).Der Ford ist bereift,fast neuen 15 zöllern Alufelgen von (Brook)Reifen Profiel shr gut. Außerdem,ist eine Neue Batterie und Ein neuer Auspuff komplet bis zum Krümmer Verbaut worden.mit dazu kommen noch ein Satz Alufelgen bereift.innenraum super.weisse blinker.Elektronisches dach.und mehr

 

der preis ist 1599€ vb... wieviel wert ist er denn wirklich?

leider ist der standort von meinem @home ca 100km enfernt und ich habe leider auch keinen kompetenten menschen der irgendwie mit zur begutachtung und probefahrt kommen könnte... :(

also was meint ihr??? vielen dank für eure hilfe!!!!!

lg

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2010 um 21:11

Hallo, nicht rumkaspern sondern versuchen hilfreiche Antworten zu geben macht doch mehr Spaß. :)

Also, Tankblech und Schweller kosten als Rep. Blech zwar nicht die Welt aber der Aufwand ist doch beträchtlich und somit können die 1000 € schon hinbekommen, es soll ja ordentlich gemacht sein. Hab selber bei meiner Schnecke einen 1990ziger Escort Cabrio stehen der auf das Schweißgerät wartet, also auf mich wenn ich mal zeit habe. Fürs Tankblech muß halt die Stoßstange ab, Tankstutzen raus, altes Blech heraustrennen, neues Anpassen, Einschweißen... Spachteln + Lackieren mußt das ja auch noch und wenn das alles der Werkstattheini macht kommt da einiges zusammen. Es soll ja ein paar Jahre halten sonst is die Arbeit ja für die Katz.

Also bei einem solchen Rep bedarf sollte der Preis deutlich geringer sein. Hab für den essi meiner Freundin 500€ gelöhnt aber da sind auch die Radläufe noch zu machen, Bleche + Schweißgerät sind schon da nur die Zeit... :rolleyes:

 

Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Pierre

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am 2. Juli 2010 um 5:33

Da Du ja noch nicht da warst, woher hast Du denn die obigen Infos?

1599.-€ eindeutig zuviel.

Max. 1000.-€

Das er weniger Rost als andere Essis hat, ist klar.

Aber sowenig wie oben beschrieben, glaube ich nicht.

Die 2 Stellen, welche Du genannt hast, sind typische Ford Probleme.

Und wenn Du den Rost schon siehst, ist er durch, bzw. bald.

Denn kommen erneute 1000.-€ dazu.

Ford hat keine Querlenker Probleme, liegt nur am Alter.

Und da gehen sie auch bei einem Cabrio kaputt.

Schaue, ob es in der Nähe eine ordentliche Werke gibt, oder eine TÜV Station

und lasse einen Check machen.

Wenn im ADAC bist, machen die auch Gebrauchtwagen checks.

am 2. Juli 2010 um 6:54

Ist das ein Privat oder Händlerverkauf? Bei Händlerverkauf hättest Du ja auch die Möglichkeit, vielleicht vor Ort mal auf die Hebebühne zu fahren und Dir das gute Stück mal richtig von unten anzusehen. Da lauern nämlich meist die typischen Rost-Schwachstellen wie Längsträger / Grundschwellen, welche man so meist nicht richtig sieht. Ebenso kannst Du dann auch den Auspuff sowie Achsmanschetten kontrollieren.

Da ist kein großes Fachwissen von Nöten, Rostbefall und kaputte Achsmanschetten kann man auch ohne große Ahnung erkennen.

 

Ging mir im März so, als ich meinen Essi gekauft habe, konnte auch beim Händler nicht drunter schauen, er hatte keine Bühne. Später dann, als meine Bremsen gemacht wurden, konnte ich ihn mir auch mal von unten ansehen. 

 

Längsträger / Grundschwellen waren ganz schön von Rost befallen und überstehen den TÜV im März 2012 mit Sicherheit ohne Reparatur nicht mehr.

 

Will Dir den Wagen keinesfalls "madig" reden, aber der Preis scheint mir auch zu hoch.

 

Kannst ja auch vielleicht mal posten, wo der Wagen steht b.z.w. von wo Du bist. Vielleicht wohnt ja hier jemand aus dem Forum da in der Nähe und kann Dir vielleicht bei der Besichtigung helfen.

Nur Mut, hier sind nur liebe Mitglieder, die helfen, wo sie können. :p

 

Hast Du vielleicht Bilder vom Verkaufs-Angebot? Vielleicht mal den Link hier einstellen.

Wichtig wäre vielleicht auch noch, ob es sich wirklich um nur 70 000KM handelt, oder ob er schon eine Runde gemacht hat:rolleyes:

Was eventuell auch noch wichtig wäre, hat der Tacho 6 oder nur 5 stellen?

Denn mir erscheinen das ziemlich wenig Kilometer zu sein.

Bitte löschen!!!

Doppelpost!

Hallo,

habe seit kurzem auch ein Essi Cabrio.

Die Stelle an der Tanköffnung, die du vermutlich meinst, ist nur mit relativ großem Aufwand zu rep. Wenn von aussen bereits Rostblasen zu sehen sind, ist das Blech von innen her bereits so gut wie durchgerostet. Die Schweller sind relativ dick, aber bei wenig oder keiner Rostvorsorge sind die auch mal irgendwann fällig. Schau auch mal bei geöffneter Türe beidseitig in den Spalt vorne Richtung Kotflügel/Schweller ob da ohne Rostbefall?

Das Fzg. ist ja bereits 18 Jahre alt. TÜV ist ja noch 1,5 Jahre, trotzdem mal checken vor Ort ist ein Muss, bei dem Alter. Einfach mal hinfahren, ist ja nicht so weit. Probefahrt zur nächsten Ford-Werkstatt oder TÜV und schauen lassen. Beim Preis geht immer was. Im schlimmsten Fall ein bisschen Benzin investiert.

Hat das Cabrio ein Kunststoffdach oder Stoff? Genau die Stellen begutachten, die beim Öffnen geknickt werden. Das entstehen die Risse und damit Undichtigkeiten. In welcher Ecke in D wohnst du?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:43

hey ihrs,

also wow vielen dank schonmal für die ganzen antworten!

es ist ein privatangebot von automobile.de

hier der link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich selbst komme aus dem landkreis hildesheim

das auto steht in der nähe von celle...

....

lg kapriooo

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:45

achso, habe ihn mir noch nicht angesehen, ist von hier ca 100km entfernt.

habe schon gegoogelt, es gibt dort in dem ort n autohändler mit werkstatt

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:18

huhu

also habe hier noch etwas gefunden, was mich interessieren könnte

hier der link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

könnt ihr da auch mal n blick drauf werfen???? das wäre echt cool!!!

das fahrzeug steht auch quasi in meiner nähe!!!

ist der preis für das alter ok???

warte sehnsüchtig auf eure antworten!!!

habe ja erst schon mit nem fiat punto cabrio geliebäugelt, mir auch schon in einigen km entfernung angeguckt, war aber dann doch nix...

bitte nicht verachten ihr lieben essi und ford fahrer :)

fahre ja zur zeit noch mein kleinen ford fiasko! :D

lg und sorry fürs nerven, habe aber echt kaum autoahnung!

danke

kapriooo

Das ist das selbe Auto wie zuvor.

Der Preis ist zu hoch.

Das das entfernen der Roststellen nochmal 1000 Euro kosten soll ist völliger Blödsinn.

Solche Preise verlangt die Escort-Mafia aber kein Seriöser Schrauber.

am 2. Juli 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Gaggl

Das ist das selbe Auto wie zuvor.

Der Preis ist zu hoch.

Das das entfernen der Roststellen nochmal 1000 Euro kosten soll ist völliger Blödsinn.

Solche Preise verlangt die Escort-Mafia aber kein Seriöser Schrauber.

Wenn Du keine Ahnung hast, musst Du nicht posten.

Fahre mal in eine Werke, und lasse das Tanklochblech und Schweller machen.

Zitat:

Original geschrieben von Gaggl

Das ist das selbe Auto wie zuvor.

Der Preis ist zu hoch.

Das das entfernen der Roststellen nochmal 1000 Euro kosten soll ist völliger Blödsinn.

Solche Preise verlangt die Escort-Mafia aber kein Seriöser Schrauber.

Entfernen von Roststellen am Schweller................. selten so gelacht

Da entfernst nicht die Roststellen sondern den kompletten Schweller. Alles andere ist pillepalle.

@Gagglhupf

Meld dich bloß wieder ab, oder kümmer dich um deine Karre !

Und lass die PN sein, Stinken kannst du woanders !

Sei vorsichtig :cool:

Laßt ihn doch einfach ins Leere labern.

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