Hilfe beim Kauf! E300 TD mit Rost an Radläufen... Hilfe!!!
Hallo zusammen,
bin nochj immer auch Autosuche, mein jetziger Ford Mondeo TD überschreitet bald die 200 TKM Marke, davor will ich mich lieber von ihm verabschieden.
Hab am Freitag einen wunderschönen E 300 TD Probegefahren, bin damit direkt zu ATU um ihn durchchecken zu lassen.
Die fanden neben ein paar leich ausgeschlagenen Lenkungsteilen vorallem Rost an den hinteren Radläufen. Ansonsten sehr gepflegt, sogar komplett neuer Auspuff!
Auch zu fahren ist er ein Traum, die Reifen sind neu!
Ich beklomme ihn zu folgenden Konditionen:
- Gebrauchtwagen-Garantie
- fast neue Sommerreifen + Winterreifen in gutem Zustand
- Kundendienst neu
- HU + AU
für 9500 EUR.
Das Auto ist komplett Checkheft-gepflegt aus 3 Hand
Hier der Link
MB E 300 TD
Ich würde ihn mir echt gerne kaufen nur hab ich bedenken wegen dem Rost! Auch vorne am linken Kotflügel (unterm Scheinwerfer) dringt leicht Rost durch. Hier haben sich schon leicht Bläschen gebildet.
Hab ich eine Chance trotz des Baujahres Kullanz zu bekommen? Oder könnt ihr mir überhaupt eine E-Klasse mit Rost empfehlen? Ich werde wohl keine ganz ohne Rost finden, oder?
Der würde mir den Rost auch evtl entfernen (Aufpreis?), muss ich da bedenken haben dass der Wiederkommt?
Ich möchte eben unbedingt ein in Violett als Limousine, den gibts eben auch leider recht selten...
Bitte helft mir, hab den Wagen bis Morgen reserviert...
Ist ein Verbrauch von 8,5 Liter wie der Verkäufer ihn angibt realistisch?
Im Vorraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan
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22 Antworten
Moin,
nach meinen Erfahrungen müssten doch 30Jahre Rostgarantie auf deinem Fahrzeug sein, bei vorgeschriebener Wartung!
30 jahre bei Durchrostung von innen nach außen!
Ab 7 Jahren hast du quasi keine Chance mehr!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kroate85
30 jahre bei Durchrostung von innen nach außen!
Ab 7 Jahren hast du quasi keine Chance mehr!
Mfg
Moin,
warum keine Chance?
MFG TIM
Zitat:
Original geschrieben von TIM_BOMBER
keine Chance?
... auf Kulanz
Danke für eure Antworten.
Was haltet ihr von dem Auto? Ist der Preis ok?
Was heißt von innen nach außen? Da wären dann die Rostbbläschen am linken vorderen Kotflügel mit abgedeckt, oder?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Konnte hier mit Forumsuche leider keine Verbrauchswerte finden... :-(
Also ich fahre den 300 TD als T Model, dort liegt der Verbrauch zwischen 8-10 Litern.
Aber ich muss sagen, es ist ein Traum ihn zu fahren .
Die Kulanz bekommst du gegen Rost bei gepflegtem Scheckheft bis zu 8 Jahren, sicherheitsrelewante Teile sogar noch darüber hinaus.
Meiner ist Bj 01.98 und ich habe im März noch den Achsträger machen lassen, dort hatte sich auch Rost angesetzt.
Hi,
8-10 Liter sind ja in Ordnung, das T-Modell wird eh ein wenig durstiger sein als die Limousine oder?
Was haltet Ihr von dem Preis
Stefan
Also, ich habe für meinen 300 TD T mit 173.00 Volleder, Automatic, Schiebedach, Klima, Regensensor ASR, Sitzheitzung und das ganze gedönse auch in Schwarzmetallik vor ca. 8 Monaten 11.500€ bezahlt.
Gib doch mal die Daten bei www.autobuget.de ein.
Ich denke aber das der Preis ok ist, würde aber versuchen auf 9000€ zu drücken.
Also der Preis lässt sich nicht weiter drücken.
Dafür bekomme ich für 9500 CarGarantie+Winterreifen+neue Inspektion+HU AU neu.
Jetzt überleg ich halt noch...
Ach genau: Kann es eigentlich sein dass es einen W210 ohne Lenkradverstellung gibt? Bei dem ließ sich das Lenkrad nicht verstellen, weder elektrisch noch manuell!!
Kann das denn sein?!
Hi,
Lenkradverstellung:
ja, kann sein das er keine hat, wenn er keine el. Sitzverstellung hat.
Hat meiner (E300TDT 8/98) auch nicht.
Preis ist soweit ok.
Rostkulanz ist genau 8 Jahre, ob mit oder ohne Scheckheft.
Also aktuell bis Bj. 7/98.
Verbrauch eher 10l. Kommt halt auf die Fahrweise an. Ist aber wirklich super zu fahren. Und ist Pöl tauglich.
Bye
Mikeljo
Wow 10 Liter ist aber ne ganze Menge!
Ich ging von 8-9 aus.
Da werd ich mir die Sache wohl noch überdenken, immerhin fahre ich um die 30 TKM im Jahr!
Schade dass die 220 CDIs so teuer sind...
Was kostet mich ein Umbau auf Pflanzenöl?
Die Forumsuche hier funktioniert irgendwie heute nicht!
Brauche ja eigentlich nur ein 2 Tank, dann kann ich munter losfahren, oder?
Hi,
man soll ihn auch mit weniger als 10l fahren können. Aber wer will das schon ;-)
Nö, bei so 140-150 AB liegt er bei ca. 9l.
Pöl-Umbau: Nö
2 Tank: Nö
Pöl tanken und wohlfühlen bei dem Gefühl was gutes für die Umwelt :-) und den Geldbeutel zu tun. (aktuell 0,55€ / l)
Auf jeden Fall fertigglühen lassen, selbst wenn er warm ist braucht er ein zwei Anlasserumdrehungen mehr.
Im Sommer 100% Pöl, wenns kälter wird ausprobieren ober er noch mag. Kann unter Umständen sein das bis auf 50/50 gemischt werden muß. Ab unter 5° werde ich so 20-30% Dino dazugeben.
Evtl. baue ich noch einen el. Vorheizer ein.
Bye
Mikeljo
Rost
Hi!
Habe im März einen E 230 T Avantgarde gekauft. EZ 6/97 mit nur einem Vorbesitzer und MB-gepflegten Scheckheft. Laufleistung: 183 tkm.
Hatte an den typischen Stellen (Türenrahmen oben, Heckklappe etc.) Rostbildung.
War bei den Freundlichen, die das dokumentiert haben und an die Zentrale weitergeleitet haben. Von denen kam ein ablehnender Bescheid wg. Alter und Laufleistung. Die NL wolte mir einen Sonderpreis machen, der mir aber zu hoch war (entsprach 15 Prozent des Kaufpreises).
Beim Wagen meines Bruders (E320T Lorinser) mit EZ 6/98 wurde alles auf Kulanz gemacht. So ist die Welt!
Wenn der Rost nur begrenzt an einigen Stellen zu finden ist und er professionell entfernt wird, sollte der 300 TD doch noch einige Jährchen Spaß machen.
Was ich noch in Erfahrung bringen würde ist, wie sich der Hängerbetrieb auf das Fahrzeug auswirkt. Vielleicht kann hier jemand noch etwas dazu sagen.
Viel Spaß bei der Kaufentscheidung!
Soweit mir bekannt müsste bei den dann evt. wenn auf Hängerbetrieb umgestellt wird ein neuer Lüfter eingebaut werden....kann aber auch sein das ich das mit einem CDI verwechsel.