ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim Kauf eines E 350 (V6, M272) von 2006

Hilfe beim Kauf eines E 350 (V6, M272) von 2006

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. September 2016 um 12:51

Hilfe beim Kauf eines E350 V6 M272 von 2006

 

Hallo, ich schaue mir heute abend dieses Auto an. Was haltet Ihr davon? Könntet Ihr eine Einschätzung abgeben worauf ich achten muss?

http://ww3.autoscout24.de/classified/293133159?asrc=st|as

- Kettenrad ist klar und wohl - teilweise - eingepreist.

- Kilometerstand ist kein Thema.

- Gab es wirklich Kurvenlicht beim Vormopf? Oder ist damit nur das Abbiegelicht gemeint?

Gibt es sonstige Schwachstellen beim Vormopf?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

8500€ für ein 2009er Auto mit weit unter 100tkm - wovon träumst du nachts!?

 

Ich finde den Preis völlig angemessen. Habe lange den Markt beobachtet und erst vor einem Monat auch nen 350CGI, aber noch 2008er Modelljahr, dafür mit sehr viel mehr an Extras gekauft. Und das auch für genug Kohle.

 

Kettenrad sollte beim CGI keinerlei Problem darstellen, fällt nicht in die fraglichen Motornummern.

 

@TE

 

Du solltest dir aber im klaren sein, das es sehr viele Teile an dem Motor gibt die CGI spezifisch sind und richtig ins Geld gehen können. Exemplarisch sei da die Hochdruckpumpe genannt - über 2000€ und nicht lieferbar. Kann passieren, muss aber nicht.

 

Achte auf die Historie, es gab mal einen Rückruf für die Zündspulen. Der sollte in jedem Fall gemacht worden sein. Und bei dem Preis und den Kilometern hoffe ich mal auf ein vollständiges Scheckheft - Intervall 1 Jahr / 25tkm.

 

Allerdings steht der Wagen auch schon ein paar Wochen drin.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ja Kurvenlicht gibt es tasächlich bei dieser Baureihe/Modelljahr, hatte bei meinem ehemaligen von 8/2005 auch schon Kurvenlicht

Ja, bei der km-Leistung solltest Du erstmal davon ausgehen, das das Kettenrad noch nicht gewechselt wurde.

Von daher unbedingt prüfen, ob das Fahrzeug durchgehend MB-Scheckheftgepflegt ist. Damit steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass sich MB im Fall einer Reparatur als Kulanzleistung an den Kosten beteiligt.

Bei der Probefahrt darauf achten, ob die Motorkontrolle (MKL) evtl. angeht. Vieleicht mal Fehlerspeicher auslesen, falls Du eine Möglichkeit dazu hast (Bsp.: Carly).

Verkauf "im Auftrag von Privat" klingt für mich immer erstmal abschreckend, weil da möglicherweise ein gewerblicher KFZ-Wiederverkäufer keine Gewährleistung übernehmen möchte (vieleicht wegen bekannter Mängel).

wie schon festgestellt wurde.... Anbieter: Privat, der Spruch "wird im Auftrag verkauft" ist einem Händler zuzuordnen. Für´s Kettenrad kannste wenn MB nicht sponsort ca 4000 Euro bereitlegen und denk´an die SBC Bremse ;-)

Insgesamt für mich für den Preis ein hohes Risikoauto mit "Geschmäckle". Selbst wenn Du mit dem Auto Glück hast, wird Dir jeder Interessent beim Verkauf Kettenrad und SBC Risiko vorrechnen....

Themenstarteram 13. September 2016 um 14:50

Danke für die Antworten soweit.

Es gibt wahrscheinlich zahllose Threads, aber kann mir jemand kurz die ca Kosten und die Wahrscheinlichkeit für SBC Reparatur sagen?

Zitat:

@1000miles schrieb am 13. September 2016 um 16:50:27 Uhr:

Danke für die Antworten soweit.

Es gibt wahrscheinlich zahllose Threads, aber kann mir jemand kurz die ca Kosten und die Wahrscheinlichkeit für SBC Reparatur sagen?

Die Wahrscheinlichkeit tendiert von sofort bis unendlich und die Kosten liegen bei einem Tausch der SBC zwischen 1200 Euro bei Bosch und ca. 2000 bei MB.( Werte die ich aus zahlreichen Threads gelesen habe)

Eine Reparatur gibt es bereits ab ca.200 Euro, aber ob das sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden und dann gibt es noch den Zähler zurücksetzen für ganz kleines Geld.

Ich find das Ding zu teuer.... Gib lieber bissel mehr aus und nimm nen Mopf... Kosten auch nicht wirklich mehr... Auch wenn die dann ein paar Kilometer mehr drauf haben...

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230908618

Bei der Km Zahl und dem Alter, würde ich erstmal das untersuchen ob die Km original sind. Wenn ich das kurz durchrechne, sind das 15 km am Tag, auch ein Rentner kommt drüber, ausser man hat ein 2., 3. oder 4. Auto.

 

Und der Zusatz im Auftrag von Privat, wird das womöglich ein Habib Al Shariff bin Abdullah sein (will hier niemanden persönlich angreifen oder dergleichen). Dann lieber 3 mal hinsehen, was mit dem Auto ist.

 

Gruss

Mirolf

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:58

Zitat:

@Mirolf schrieb am 13. September 2016 um 19:22:39 Uhr:

Bei der Km Zahl und dem Alter, würde ich erstmal das untersuchen ob die Km original sind. Wenn ich das kurz durchrechne, sind das 15 km am Tag, auch ein Rentner kommt drüber, ausser man hat ein 2., 3. oder 4. Auto.

Und der Zusatz im Auftrag von Privat, wird das womöglich ein Habib Al Shariff bin Abdullah sein (will hier niemanden persönlich angreifen oder dergleichen). Dann lieber 3 mal hinsehen, was mit dem Auto ist.

Gruss

Mirolf

Die Vermutung ist nicht ganz fernliegend. Es war jedoch ein Karl Müller der im Auftrag von Heinz Schulze verkauft hat.

Wie ich in meinem Eingangspost schrieb sind die km nicht anzuzweifeln. (alles durch aufbewahrte original Mercedes Rechnungen belegt).

Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe mich nach Besichtigung gegen den Wagen entschieden, da weder Kettenrad noch SBC bereits gemacht wurde und erwartungsweise 5.500 € an Reparaturen den aus meiner Sicht grundsätzlich attraktiven Preis relativieren.

Themenstarteram 16. September 2016 um 20:41

Zitat:

@1000miles schrieb am 16. September 2016 um 22:41:07 Uhr:

Ist der Preis angemessen?

Denke mal der ist zu teuer; fuer das Geld bekommst Du ja schon einen E63 (siehe hier)

https://www.dubicars.com/2008-mercedes-benz-e-63-amg-69557.html

LG Werner

Hi,

sieht erstmal gut aus, wenn die km stimmen. Bloß, dass ist die Frage. Unbedingt nachprüfen, am besten per SD-Diagnose (können ja kaum jedes Steuergerät umprogrammiert haben) oder Plausibilität (Scheckheft, mglw. mit FIN bei MB).

Außerdem, überprüfen, ob der Wagen unfallfrei ist.

Preislich nicht ganz so okay, 8,500€ wäre angemessen, es sei denn, der Wagen ist in einem fraglos tadellosem Zustand. Schaue Dir mal die Bremsleitungen an. Ist er viel benutzt und das durch den Winter, dürften die an den offen liegenden Stellen (hinten&vorn!) ziemlich verrostet aussehen. Wenn nicht, dann stand der tatsächlich oft herum. Kettenrad ist kein Problem, vorerst, und in 40-80ktm hast Du auch jemand gefunden, der Dir das für unter 2000€ erledigt.

8500€ für ein 2009er Auto mit weit unter 100tkm - wovon träumst du nachts!?

 

Ich finde den Preis völlig angemessen. Habe lange den Markt beobachtet und erst vor einem Monat auch nen 350CGI, aber noch 2008er Modelljahr, dafür mit sehr viel mehr an Extras gekauft. Und das auch für genug Kohle.

 

Kettenrad sollte beim CGI keinerlei Problem darstellen, fällt nicht in die fraglichen Motornummern.

 

@TE

 

Du solltest dir aber im klaren sein, das es sehr viele Teile an dem Motor gibt die CGI spezifisch sind und richtig ins Geld gehen können. Exemplarisch sei da die Hochdruckpumpe genannt - über 2000€ und nicht lieferbar. Kann passieren, muss aber nicht.

 

Achte auf die Historie, es gab mal einen Rückruf für die Zündspulen. Der sollte in jedem Fall gemacht worden sein. Und bei dem Preis und den Kilometern hoffe ich mal auf ein vollständiges Scheckheft - Intervall 1 Jahr / 25tkm.

 

Allerdings steht der Wagen auch schon ein paar Wochen drin.

Wenn Du gern mehr ausgibst, dann bitte. Irgendjemand muss sich ja für überhöhte Preise für eine alte Kiste finden. Ich räume dann gern das Feld und überlasse das Leuten wie Dir ;)

Dann zeig mir mal einen anderen 350CGI Modell 2009 mit der Laufleistung für 8500! Den gibt es einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim Kauf eines E 350 (V6, M272) von 2006