ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Hilfe beim Kauf eines Fiesta 1.25

Hilfe beim Kauf eines Fiesta 1.25

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. August 2014 um 19:08

Hallo liebe Leute.

Ich bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines Fiesta.

Ich habe einen Ford Fiesta 1.25 Titanium 3-Türer gefunden, der mir gefällt.

39Tkm, 82 PS BJ 2009

Klimaanlage, beheizbare Aussenspiegel,Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Spiegelverstellung,

Fahrersitzhöhenverstellung, Fahrersitz mit Lendenwirbelverstellung, geteilte Rücksitzbank, Bordcomputer, Lederlenkrad, Lederschaltknauf

15" Leichtmetallräder im 5 Speichen Design, Scheinwerfer mit Projektionslinsen-Design, Innenspiegel automatisch abblendend ,Ford Audiosystem mit CD

Beim Ford-Händler soll er 7900€ kosten. HU/AU neu.

12 Monate Garantie

Ist das Angebot so ok? Gibt es etwas spezielles, worauf ich achten sollte?

Probefahrt steht an.

Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Preis ist dafür das er bei Einen Händler steht noch in Ordnung hast immerhin Garantie drauf und der Wagen hat auch erst 39000 km auf der Uhr die Maschine ist auch absolut ausreichend wirst dann auch sehen jedenfalls ist es ein guter wagen meine verlobte hat gensu den selben wagen und wir sind hoch zu Frieden damit ??

am 28. August 2014 um 19:32

Der Preis ist ok. Ich verweise mal auf einen ähnliches Thema

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-bei-fiesta-kauf-t5027410.html

Sollte es ein Fiesta aus den ersten Jahren werden, dann achte auf die anfänglichen Mängel (hier im Forum nach "Kinderkrankheiten" suchen) und achte auf ein gepflegtes Scheckheftgepflegt.

 

Themenstarteram 28. August 2014 um 20:17

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nach Kinderkrankheiten gesucht, aber immer nur die Aussage in den Threads gefunden, dass "man im Forum mal danach suchen soll". :D Irgendwie nichts konkretes.

Ist scheckheftgepflegt.

am 28. August 2014 um 20:27

Ok dann versuch ich nochmal einige zu nennen.

- Wasser in Reserveradmulde (fehlende Schweißnaht am Kofferraum oben)

- durchbrennendes Abblendlicht (würde mittels Widerstandskabel behoben)

- Vibration beim Beschleunigen im Bereich von 80 bis 120 (Antriebswelle)

- Tankdeckel verschoben

- Steinschlag B-Säule unten

- quietschende Bremsen

- vereiste Schlösser im Winter

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Einige Sachen kannst und solltest auf der Probefahrt testen.

ich hab aufgeräumt, Bitte beim Thema bleiben

Ich finde das Angebot alles andre als okay.

Z.B. bekommt man für nur 1100 € mehr einen nagelneuen Fiesta, wenn man sich mit der kaum schwächeren 60 PS Version bescheidet (auch 1,2 L).Ausstattung vergleichbar.

5 Jahre alt ist imho zu diesem Tarif einfach klar überteuert, geringe Laufleistung hin oder her.

am 1. September 2014 um 21:03

Der Fiesta aus dem Ausgangspost hat die Titaniumausstattung, weshlab der Preis halbwegs gerechtfertigt ist. Einen nackigen Fiesta bekommt man bestimmt schon für um die 9k-10k, aber mit Ausstattung steigt der Preis schnell. Außerdem hat die Threaderstellerin sicherlich ein Limit, was eingehalten werden sollte und da ist es dann fraglich ob ein neuerer Fiesta reinpasst.

naja Titanium recht und schön, aber wenn man die genannte Ausstattung mal vergleicht mit dem aktuellen Modell, vermutlich Trend, dann gibt sich das nicht viel.

Und wenn man eh 8000 € hinlegt, sollte es irgendwie auch für 9000 reichen können.

Aber stimmt schon, irgendwo ist eben Limit erreicht.

Trotzdem ist der Preis in der Relation zum Neuwagen einfach zu hoch, aber das muß jeder für sich entscheiden.

 

http://suchen.mobile.de/.../198533516.html?...

am 1. September 2014 um 21:50

Ist halt am Ende eine "Glaubensfrage" ob man mehr Ausstattung möchte oder ein jüngeres Auto mit weniger. Ich persönlich kaufe auch immer die jüngeren Autos, wegen der Werksgarantie und mit dem Gedanken, dass bei jüngeren tendenziell weniger kaputt geht. Ob es so ist, ist eine andere Sache.

Die Ausstattungslinien wurden bekanntlich angepasst, weshalb der jetzige Trend den Titanium ablöste. Der von dir verlinkte sieht mir auf dem ersten Blick aus wie ein alter Trend bzw. neuer Ambiente.

Zitat:

Original geschrieben von El Pocho

Ist halt am Ende eine "Glaubensfrage" ob man mehr Ausstattung möchte oder ein jüngeres Auto mit weniger. Ich persönlich kaufe auch immer die jüngeren Autos, wegen der Werksgarantie und mit dem Gedanken, dass bei jüngeren tendenziell weniger kaputt geht. Ob es so ist, ist eine andere Sache.

Die Ausstattungslinien wurden bekanntlich angepasst, weshalb der jetzige Trend den Titanium ablöste. Der von dir verlinkte sieht mir auf dem ersten Blick aus wie ein alter Trend bzw. neuer Ambiente.

Naja also der alte Titanium hat Alufelgen, Regensensor, Lichtautomatik, Multifunktionshalblederlenkrad, automatisch abblendenen Innenspiegel, Chromzierleisten, Ambientbeleuchtung, Nebelscheinwerfer, andere Scheinwerfer, andere Sitze,.... also doch schon einiges mehr als der jetzige Trend.

Das Meiste davon braucht man mit Ausnahme der NSW aber nicht...

Der Preis ist ca. 1000 Euro zu hoch. Für 7000 wäre der ein akzeptables Angebot.

Naja wenns darum geht was man wirklich braucht, dann braucht auch niemand ne Klimaanlage oder ein Radio. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen