- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Hilfe beim Kauf eines RNS 510
Hilfe beim Kauf eines RNS 510
So habe mich nun entschlossen ein RNS 510 zu kaufen habe jetzt aber noch fragen bevor ich es bestelle:
1. Was brauche ich auser der GPS-Antenne noch? (Orig. RCD 500 / passat b6 3c März 2005)
2. Ist es möglich während der Fahrt DVDs zu schauen (möchte gerne Musikvideos abspielen) wenn ja wie?
3. Ist die Navigationssoftware immer auf er Festplatte kopiert und muss ich unbedingt die dvd rein tun?
4. Hat es einen CD/DVD wechsler?
5. Welche formate spielt es ab (orig. dvd, mpg, divx, jpeg etc.)
6. Wie funktioniert ein Softwareupdate?
7. kann man die skins umstellen
8. kann man sich auch bilder ansehen auf dem display
9. Habe eine Multifunktionsanzeige PLUS --> ist es möglich die Navigation und auch die Musik wiedergabe anzuzeigen --> wenn ja mit zusatz kabel oder so und ich habe kein Multifunktionslenkrad
10. funktioniert die integrierte freisprächfunktion über bluetooth?
11. wie kann ich dinge auf die festplatte speichern
12. habe vorne und hinten parksensoren - wird mir das dann auch wie auf der vw page beschrieben angezeigt, da es bis jetzt bei meinem radio nicht angezeigt wird
13. könnt ihr mir sonst etwas wichtiges agen über dieses navi
14. 14. möchte es bei navi-nec.de kaufen
lgLink
kaufen was sagt ihr zu diesem shop?
lg
Ähnliche Themen
12 Antworten
nutz doch mal die sufu bzw vw hp steht alles was zu wissen is was die formate angeht.
1000 mal das selbe....
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV
1. Was brauche ich auser der GPS-Antenne noch? (Orig. RCD 500 / passat b6 3c März 2005)
Antennenstecker
2. Ist es möglich während der Fahrt DVDs zu schauen (möchte gerne Musikvideos abspielen) wenn ja wie?
NEIN, es muss ein Modul dazwischen gebaut werden ca.150€
3. Ist die Navigationssoftware immer auf er Festplatte kopiert und muss ich unbedingt die dvd rein tun?
Nein, bei Erstbenutzung wird diese automatisch auf die HDD kopiert. Ist das komplett braucht man die DVD nicht mehr einlegen.
4. Hat es einen CD/DVD wechsler?
NEIN
5. Welche formate spielt es ab (orig. dvd, mpg, divx, jpeg etc.)
DVD, mp3 u. wma glaub ich auch noch
6. Wie funktioniert ein Softwareupdate?
beim
7. kann man die skins umstellen
JA, es gibt 3 Stück zur auswahl
8. kann man sich auch bilder ansehen auf dem display
NEIN
9. Habe eine Multifunktionsanzeige PLUS --> ist es möglich die Navigation und auch die Musik wiedergabe anzuzeigen --> wenn ja mit zusatz kabel oder so und ich habe kein Multifunktionslenkrad
wird beides "von haus aus" in der MFA+ angezeigt
Nein, dazu brauchst Du eine FSE oder FSE-Premium
11. wie kann ich dinge auf die festplatte speichern
nur Musik in Ordner
12. habe vorne und hinten parksensoren - wird mir das dann auch wie auf der vw page beschrieben angezeigt, da es bis jetzt bei meinem radio nicht angezeigt wird
Nein nicht ohne größere umbauten
13. könnt ihr mir sonst etwas wichtiges agen über dieses navi
evtl brauchst Du ein neues Gatway
14. 14. möchte es bei navi-nec.de kaufen
lgLink
Da fehlt noch die Navi DVD und was meinen die mit Radarwarner, soll das extrakosten ???
Frag mal nach und schreib hier rein was die damit meinen.
so habe jetzt mal schnell meine multifunktionsanzeige + angesehen (kenne mich noch nicht so gut aus da das fahrzeug erst ab nächster woche mir gehört) und habe jetzt gesehen das man durch längeres drücken des auf und ab schlaters zwischen mfa und audio wechseln kann
gibt es eine möglichkeit beides anzuzeigen und muss ich dann beim navi auch immer selber umschalten?
bei diesem navi-nec ist das kartenmaterial schon drauf und ich müsste die dvd selber kaufen (er sagt das wäre bei vw auch so)
und was meinst du mit Gatway? was ist das? ich kenne mich da nicht aus
und danke für deine sehr sehr schnelle und sehr sehr sehr gute antwort
lg
Wenn das RNS verbaut ist brauchst Du nicht beides im MFA Display
DVD ist bei VW-Zubehör auch nicht dabei. Wenn Du aber das RNS mal updatest, löscht es Dir alles von der Platte und spätestens dann brauchst Du eine DVD.
Gateway Stg ist sowas wie das Mainboard im PC. Es verbindet und verwaltet alle anderen Stg miteinander.
Sollte Dein Gatway das RNS nicht kennen da es ja von 2005 ist, so kann es vorkommen das es Dein RNS nicht richtig abschaltet beim verlassen des Fahrzeugs. ---> Batterie leer !!!
wieviel wird so ein gateway ca. kosten und was genau ist ein Antennensteckergehäuse (vl. mit bild)?
habe gelesen das ich das auch brauchen würde
hast du vielleicht einen tipp für mich wo ich eines zu einem guten preis legal kaufen kann
danke für deine tolle und schnelle hilfe
lg
Umbauanleitung RNS510 KLICK
Bau erstmal das RNS ein ob es wirklich über normal Ruhestrom zieht, dann kannste Dir immer noch ein anderes gateway holen.
habe heute von vw erfahren das man in meinen passat baujahr 2005 leider kein rns verbauen kann da einiges nicht übereinstimmt schade
was sollte ich jetzt nehmen mfd 2 cd oder dvd
lg
Hol Dir das RNS und lass die weiter dumm schwätzen ..... tzzzzzzz
ich kenne mich aber leider nicht aus und mein händler hat auch bei vw nachgefragt und auch er hat die gleiche antwort bekommen
und mir hilft das navi nichts wenn mir es keiner einbaut leider
;(
es gibt so viele in Deutschland ... ruf sie an
ich bin aus österreich und habe ich gemacht
habe auch eine mail an volkswagen-zubehoer.de geschrieben und gleiche antwort
darf ich fragen welches baujahr deiner ist.
antowort von vw:
Zitat:
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
> Leider bieten wir das RNS 510 erst für den Passat ab Bj. 2008 zur
> Nachrüstung an. In Verbindung mit Ihrem Fahrzeug hat unser Gerät
> derzeit keine Freigabe, daher liegen uns hierzu auch keine Informationen
> vor. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem Volkswagen Vertragshändler über
> eventuelle Alternativen zu informieren. Vertragshändler finden Sie unter
>
> Wir bedauern Ihnen in dieser Angelegenheit keine positive Antwort
> zukommen lassen zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen
> natürlich