- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- HILFE beim Kauf
HILFE beim Kauf
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Kleinbus für die Familie. Gerne hätten wir einen viano/vito, aber der Preis ist da nicht ohne.
Beim Stöbern bin ich momentan beim Renault Trafic hängen geblieben. Wie sind da eure Erfahrungen zwecks Rost/Langlebigkeit/Probleme?
https://link.mobile.de/?...*67000Km*8%20Sitze*Navi*&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F2014%0AKilometerstand%3A%2067.300%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%2084%C2%A0kW%C2%A0(114%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2Fr88AAOSw93pgCD8Y%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Ähnliche Themen
13 Antworten
Dein Link ist kaputt. Bitte editieren -> https://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...
Falls du zu spät dran bist bitte hier ein entspr. Antwort-Posting mit dem funktionierenden Link erstellen.
Direkt unter dem Eingabefenster ist dann ein kleiner Link "erweiterte Formatierung". Dann hast du eine Symbolleiste mit einem Kettenglieder-Button. Aufpassen, dass du nicht einen Link postest, der nur funktioniert, wenn man mit deinen Zugangsdaten zu dieser Webseite eingeloggt ist. Im Zweifel vorher auf den Link rechte Maustaste -> in privatem Fenster öffnen und dort eben keine Zugangsdaten angeben.
Such hier auch mal nach "kaufberatung" bzw. "kaufberatung trafic".
Außerdem fehlen hier fast alle wichtigen Angaben um dir sinnvoll helfen zu können:
- Budget?
- Jahresfahrleistung, viel Kurzstrecke, ...?
- Wieviele Personen werden bei einem Familienausflug drin sitzen bzw. wieviele Sitzplätze mit ISOFIX werden benötigt?
- Wieviel Kofferraum wird ungefähr benötigt?
- Willst du auf der Landstr. gut überholen können? (Motorleistung)
notting
Also
-Budget bis ca 15.000
-Überwiegend Kurzstrecke
- ca. 30.000 km im Jahr
- 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund
-Isofix wichtig
-Kopferraum.... schwierig. Kinderwagen sollte reinpassen.
- Leistung ist eher wichtig zum Wohnwagen ziehen ( also Anhängerkupplung)
Haben einen mit gleicher Motorisierung zulaufen bis jetzt 300000km runter einmal Turbolader gewechselt und normale Verschleißteile ansonsten problemlos, Rost habe ich noch keinen gefunden, Motor reicht auch für normale Fahrten aus. Nur zur Automatik kann ich nichts sagen.
Zitat:
@Leagemiddel schrieb am 14. Februar 2021 um 17:27:54 Uhr:
Also
-Budget bis ca 15.000
-Überwiegend Kurzstrecke
Da verstopft wie bei den meisten andern Diesel auch der FAP (dt.: DPF) gerne.
Zitat:
- ca. 30.000 km im Jahr
Dann könnte sich doch ein Diesel lohnen. Dann musst du aber dran denken zwischendrin längere Überland-Strecken zu fahren, damit der FAP frei wird.
Zitat:
- 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund
-Isofix wichtig
-Kopferraum.... schwierig. Kinderwagen sollte reinpassen.
Lies mal die Bedienungsanleitung ->
https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858Der Trafic II könnte aber zu alt sein als dass du dessen Anleitung dort findest.
Vllt. steht zu ISOFIX und Kofferraumgröße auch was in den ADAC-Testberichten (Haken setzen dass auch Modelle angezeigt werden, die nicht mehr als Neuwagen verkauft werden).
Zitat:
- Leistung ist eher wichtig zum Wohnwagen ziehen ( also Anhängerkupplung)
Du denkst vermutlich noch dran, dass du wenn du nur einen normalen PKW-Führerschein (Kl. B) hast auch mit der zulässigen Gesamtmasse des Fahrzeugs sehr aufpassen musst, weil sonst ggf. Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Denke daran, dass wenn das ein Navi mit Internet-Diensten ist, wird die SIM-Karte deaktiviert, wenn dieser Internet-Dienst zu lange nicht genutzt wurde (weil das z. B. extra kostet).
Unbedingt prüfen, ob das Navi die aktuelle Position findet und die Routenplanung funktioniert. Wg. einem Fehler im Navi was GPS angeht ist ggf. ein Firmware-Update erforderlich. Würde das Fahrzeug nur kaufen, wenn das eindeutig vor dem Kauf funktioniert. Oder den Verkäufer entspr. runterhandeln und z. B. eine Smartphone-Halterung einbauen um mit dem Smartphone zu navigieren.
notting
Zum Thema AHK: Muss vermutl. nachgerüstet werden. Bzw. gibt AFAIK keinen Renault mit AHK ab Werk.
Hatte an meinem Megane III mal eine Bosal AK4 -> *kotz*, die war nach ein paar Jahren kaputt, total Murks.
Mit der Brink BMA bin ich nun glücklich.
notting
Aber mal ganz grob gefragt, ist der Trafic wie bei werkzeug?
Günstiges kauft man zweimal!?
Oder ist der Trafic allgemein solider kleinbus? Preis/Leistung ok?
Das große Problem, ich habe von Autos leider keine Ahnung! Leider!
Ich hatte von 2007 bis 2014 einen 2,0 dci ,bin 170 tsd. Kilometer gefahren ohne eine Reparatur, lediglich Verschleißteile. Dann 3 Jahre nv 200 evalia der war ne Vollkatastrophe 3 mal liegengeblieben unreparierbare elektronikprobleme.
Jetzt fahr ich wieder trafic nur mit Nissanlogo
(Nv300) und zwar den 170 PS Automatik L2H1 und kann bisher nur gutes berichten. Wohnwagen ziehen (1500kg) ist natürlich kein Problem.
Kofferraum satt , gute Ausstattung auch mit Sitzheizung für die Frau .
Ich weiß nur nicht ob es da was in deinem Budget gibt
Grüße Rainer
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1665225179-216-2807?...
Sorry aber mir öffnet der da einen a6
Zitat:
@Rainolab schrieb am 16. Februar 2021 um 12:50:16 Uhr:
Sorry aber mir öffnet der da einen a6
Du musst an der richtigen Stelle lesen ;-)
Zitat:
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
notting
Ok.mein Fehler