1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe beim Kymco super 8 2T

Hilfe beim Kymco super 8 2T

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 11:27

Moin ich habe aktuell einen Kymco super 8 bei mir zur Reparatur aber ich weiß leider nicht mehr weiter da der Roller beim Gas geben nach ca 1 km an Geschwindigkeit verliert leider habe ich keine Ahnung was dass Problem dabei ist hoffentlich weiß jemand denn Fehler

Ähnliche Themen
9 Antworten

Für eine Ferndiagnose bräuchten wir ein paar weitere Infos zu dem Fahrzeug.

Baujahr?

Gesamtlaufleistung?

Laufleistung beim letzten Service?

Originalzustand?

Details zur bisher durchgeführten Fehlerdiagnose?

Letzteres ist die Gretchenfrage. Was wurde daran schon herumgespielt?

Oder gab es fachliches/fachmännisches Vorgehen? Kann ich mir kaum vorstellen...

Auspuff wäre beim 2T schon mal ein Kandidat.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 23:45

Der Roller ist 2016 Baujahr und daran wurde bisschen so wie es aussieht keine Fachmann herangelassen er läuft maximal 45 km/h habe jetzt wirklich schon alles versucht aber bissher ohne Erfolg

Tritt das Verhalten nur nach einem Kaltstart auf, oder auch, wenn er warm ist?

Wie sieht die Zündkerze aus?

Wenn dunkel und verrußt, tippe ich auf einen nicht funktionierenden E-Choke

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 6:19

@raymundt das Problem tritt leider auch auf wenn er warm ist Zündkerze ist eine neue eingebaut und e choke ist auch ein neuer eingebaut

Also, wenn er warm ist, du machst ihn für ein paar Sekunden aus und startest dann wieder, tritt das Problem auf, oder ist die Standzeit schon länger?

Hintergrund der Frage ist, dass der E-Choke relativ schnell abkühlt und dann direkt den Kaltstart Bypass wieder öffnet.

Wenn es einen Zusammenhang mit der Kaltstartanreicherung gibt, wird der Motor ohne Choke zu mager laufen.

In dem Fall würde ich die Luftstrecke zwischen Vergaser und Luftfilter auf Dichtheit prüfen, den Luftfilter selbst und eventuell die Hauptdüse des Vergasers auf eine Verstopfung.

Wenn an dem Roller schon herumgeschraubt wurde, kann es auch sein, dass die Düsennadel zu tief hängt.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 17:50

@raymundt alles klar danke ich gucke morgen mal

Auch hier, ein externen Tank würde helfen um Fehler bei der Benzinversorgung auszuschließen, sei es Belüftung, Wasser, kein Öl, zu wenig, also alles was vor dem Vergaser ansteht. Bei 2T natürlich Gemisch benutzen.

Deine Antwort