ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe beim Tacho ausbau! Schnell!

Hilfe beim Tacho ausbau! Schnell!

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:45

Hi Leute,

Hab gerade alle schrauben abgemacht, ich schaffe es aber nicht die schutzblende hinterm Lenker abzubekommen.

Hat einer einen Tip wie ich die scheiße Abbekomme??

MfG

KiLLaBeBy

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. März 2006 um 12:49

Waggeln und ziehen.

Bei mir wirkt es immer leicht brutal.

Bissel am Lenkrad drehen.

Die Teile direkt hinterm Lenker sind zwei Teile. Eins noch oben, eins nach unten ziehen. Sind noch zusammengeklickt.

Gruß

ROW Corsa B

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:54

Ja die große Tachoblende ist unten etwas rund und davor ist die kleine Lenkrad blende. Die lenkrad blende nach unten drücken und die Tachoblende nachoben ziehen????

Und wo sind sie geclipst??? das ich da nichts abbreche :(

am 10. März 2006 um 12:55

Hast du wirklich ALLE Schrauben abgemacht??

Lenkrad 90° nach links drehen, Schraube rausdrehen!

Lenkrad 90° (jetzt eigentlich 180° ;) ) nach rechts drehen und Schraube rausmachen!

Jetzt geht die Blende auch ab!

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:56

jo das hab ich auch gemacht welche blende geht denn dan ab??? bei mir geht keine Blende ab

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:58

Die lenkrad Blende kann ich nicht abmachen weil die Tachoblende sie blockiert und die Tachoblennde kann ich nicht abmachen weil sie unten etwas rund ist und somit die lenkrad blende wie auch die amatur hierbei dann blockieren :(

am 10. März 2006 um 12:59

untendrunter alle schrauben raus, dann is links eine schraube die du siehst wenn du das lenkrad wie oben beschrieben drehst, und rechts wieder eine...

dann unten das teil abnehmen und oben das mit bischen geschick...

müsste aber funktionieren!

Themenstarteram 10. März 2006 um 13:02

Wie soll ich denn die obere Lenkradblende abnehmen??? wenn das Lenkrad davor ist ?-)

am 10. März 2006 um 13:03

Ahhh, da is noch was.

Zündschloss!! Diese Gummimanschette rausnehmen. Vieleicht noch Wischerhebel rausklipsen.

Themenstarteram 10. März 2006 um 13:05

Wie soll ich denn den wischerhebel rausklicken sorry das ich frage hatte ich aber noch nie gemacht....

am 10. März 2006 um 13:07

Ach ja.. Ne, dafür muss glaubich erst die Blenden runner.

Und geklipst sind die seitlich nicht beim Lenker sondern hinten, aber seitlich und einmal pro Seite. Einfach vorne beim Lenker auseinander ziehen, als hoch und runter.

am 10. März 2006 um 13:08

Ne, Wischerhebel können drin bleiben, da sind Aussparungen drin, das man die trotzdem abziehen kann!

Wenn alle Schrauben ab sind, bekommt man das Ding auch ab!

Wie gesagt, den unteren Teil nach unten wegziehen, den oberen ein wenig aushbeln, am Zündschloss vorbei un dziehn und drehen und irgendwann ist das draußen! Das geht auf jeden Fall!

Themenstarteram 10. März 2006 um 13:09

Ja welches muss ich denn hoch und welches muss ich denn runter ziehen????

am 10. März 2006 um 13:10

Hmmm...

Das obere Teil nach oben,

und das untere Teil nach unten.

Hat ein wenig was von Logik, nicht wahr?:rolleyes:

:D

EDIT

Es sind bei der Lenkstockverkleidung drei Schrauben von unten und zwei von Vorne, + die zwei Klips.

Nur so am Rande... ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 13:10

Die große Tachoblende nachh rechts wegdrehen richtig??? und die obere lenkradblende etwas hochheben richtig??? und den unteren abziehen richtig???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe beim Tacho ausbau! Schnell!