1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe beim TÜV

Hilfe beim TÜV

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:58

Hallo zusammen,

Ich brauche heute mal Hilfe ! Kennt jemand einen flexiblen TÜV im Raum Darmstadt Dieburg ? Mein dicker ist etwas laut und tiefer als im gutachten aber habe Eintragungen ohne Ende (15 stück ) und habe keinen Bock das die blaue Nervensäge da rumnörgelt ;-( ! Dekra geht leider nicht weil auch 19/2 dabei ist und das dürfen die nicht mehr ;-(!!

Hoffe auf Hilfe und danke vorab!!

Zu Not fahre ich auch nach Aschaffenburg oder so !!

Gruß

Consti

Beste Antwort im Thema

Moin,

einfacher wär´s ja, Umbauten im Rahmen der Legalität zu belassen, dann bräucht´s kein "scheiße, find kein TÜV, der mir illegalen Bastelbuden-Ramsch per Eintragung legalisiert."

Übrigens: Auch Eintragungen schützen nur bedingt davor, die Karre bei offensichtlichen Manipulationen an Ort und Stelle stillgelegt zu bekommen - nur mal so als kleiner Tipp...;)

MfG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

Hallo zusammen,

Ich brauche heute mal Hilfe ! Kennt jemand einen flexiblen TÜV im Raum Darmstadt Dieburg ? Mein dicker ist etwas laut und tiefer als im gutachten aber habe Eintragungen ohne Ende (15 stück ) und habe keinen Bock das die blaue Nervensäge da rumnörgelt ;-( ! Dekra geht leider nicht weil auch 19/2 dabei ist und das dürfen die nicht mehr ;-(!!

Hoffe auf Hilfe und danke vorab!!

Zu Not fahre ich auch nach Aschaffenburg oder so !!

Gruß

Consti

Hmmm, bei meiner Werkstatt kommt auch ein DEKRA-Mann und nen flexiblen TÜV hier bei uns... :eek: ......ich würd sagen fahr nach Aschaffenburg....;)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:14

Ja habe auch gehört in Bayern ist der TÜV flexibler ;-) aber wo ;-( hoffe jemand kennt einen ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 11:02

Ich drehe ab nun wurde ich vom TÜV weitergeschickt muss nach ffm ans Rebstock das kann ich mir auch schenken ! Das gibt's doch gar nicht

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 12:39

So erledigt ;-) bekomme alles eingetragen und das in Dieburg !

Nur den TÜV in dieburg kann Mann vergessen !!! Gut das es noch gescheite Werkstätten gibt ;-) bei intresse kann ich die kontaktdaten per PN weitergeben ;-)

Zitat:

So erledigt ;-) bekomme alles eingetragen und das in Dieburg !

Nur den TÜV in dieburg kann Mann vergessen !!! Gut das es noch gescheite Werkstätten gibt ;-) bei intresse kann ich die kontaktdaten per PN weitergeben ;-)

Na dann schick mal.... Müsste ja auch bald hin, aber garantiert nich mehr an die Frankfurter Straße! ;)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:10

Von wo bist du denn ? Meine neue TÜV Anlaufstelle ist ne kleine Bude in Dieburg ! Habe die Karte zuhause sonst hatte ich es dir geschickt ! Muss ic dann auf morgen schieben ;-)

Zitat:

Ja habe auch gehört in Bayern ist der TÜV flexibler ;-) aber wo ;-( hoffe jemand kennt einen ;-)

Bei Problemsachen bin ich früher immer zum TÜV Bayern in der Großostheimer Straße (Achaffenburg) gefahren.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 8:48

Ja Bayern is gut aber geht nicht mehr da das Auto in Hessen angemeldet ist muss alles nach Marburg geschickt werden und die entscheiden ( da das Bayern Problem bekannt ist werden alle gegengepruft) das ist die Aussage vom TÜV Aschaffenburg nilkheim

Zitat:

Ja Bayern is gut aber geht nicht mehr da das Auto in Hessen angemeldet ist muss alles nach Marburg geschickt werden und die entscheiden ( da das Bayern Problem bekannt ist werden alle gegengepruft) das ist die Aussage vom TÜV Aschaffenburg nilkheim

Echt...:eek:, ok wusste ich auch nicht....früher ging das ohne Probs.

Gruß

Daniel

Moin,

einfacher wär´s ja, Umbauten im Rahmen der Legalität zu belassen, dann bräucht´s kein "scheiße, find kein TÜV, der mir illegalen Bastelbuden-Ramsch per Eintragung legalisiert."

Übrigens: Auch Eintragungen schützen nur bedingt davor, die Karre bei offensichtlichen Manipulationen an Ort und Stelle stillgelegt zu bekommen - nur mal so als kleiner Tipp...;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von masterkaycee

Moin,

MfG

Man kann die worte anderer auch verdrehen!

Im endeffekt ist es doch so, das eintragungen oft nach laune der Prüfer vorgenommen werden, oder eben das mache Niederlassungen bzw. Die Regionaldirektionen der Tüfstationen andere Regeln haben!

Deutschland ist eben nicht immer gleich deuschland, was ja auch dank der Förderalismusreform auch so gewollt ist, eben das die Verantwortung von Bundes- auf Landesebene geschoben wird!

Ich bekomm meine Lochkreisversatzschrauben in Hessen wegen eines "schwebenden Verfahrens" nicht eingetragen! Vor einem Jahr währe es kein Problem gewesen, und auch dem Verkäufer meiner Felgen kann ich keinen Vorwurf machen: er hatte die Felgen letztes Jahr in seinem Bundesland eingetragen bekommen!

Ich bin jetzt der dumme, da ich die Felgen hier hab, und meine jetzigen Sommerreifen "Punkteverdächtig" sind, und ich deshalb zu dem Prüfer fahren muss der die letztes Jahr eingetragen hat, und auch bei mir kein Problem damit hat!

Es mag ja sein das mache ihren "Bastelbudenramsch" irgentwie versuchen wollen zu legalisieren, aber is gibt auch immer noch Leute mit verstand, die an ihren Fahrzeugen etwas verschönern wollen, und einfach gewisse dinge von bestimmten Prüfern verbaut bekommen, da es " halt so ist"!

Andere sagen klar, gib mir die Kohle und ich trags dir ein, da die Umbaumaßnahme keinerlei gefärdung oder Sicherheitsrisiko darstellt !"

Pauschalisierungen ohne näheres zu wissen sind fürn arsch, und sollten einen oftmals lieber peripher tangieren!

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 12:50

D-F-D da hast du total recht !!

Zitat:

Von wo bist du denn ? Meine neue TÜV Anlaufstelle ist ne kleine Bude in Dieburg ! Habe die Karte zuhause sonst hatte ich es dir geschickt ! Muss ic dann auf morgen schieben ;-)

Schick mal Pn wegen der Werkstatt... Is die Werbung gelb schwarz mit zwei roten buchstaben?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 13:50

Gute Frage ist in Dieburg am burgerking rein und immer grade aus unter der alten Brücke durch so nen reifenhandler Bohrer oder so finde die Karte grade nicht aber fahre gleich mal schauen stauch nen kW Fahrwerk partner

Wo eierst du denn rum bin so in 15 min in der region

Deine Antwort