ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Hilfe Belch macht nur ärger

Hilfe Belch macht nur ärger

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:52

Hallo,

ich weiss echt nicht weiter! Ich fahre einen B 150 bj Okt 2008 und dieses Auto bringt mich zum würgen. 3 mal Gurte hinten gewechselt weil sie nicht mehr zurückgingen, 2 mal sitzbezüge gewechselt da die nähte gerissen waren.

Stoßstange hinten neu lackiert da der Lack abblätterte, was jetzt allerdings nicht besser ist weil er wieder blättert nur diesmal genau an der kante vom Radkasten. Ist zwar garantie aber nerven tuts trotzdem. Audio 20 spielt die cds nicht mehr stottertfrei ab. Jetzt hab ich ein knacken in der lenkung was aber erst nach der inspektion im Okt 2010 auftrat. da wurde auf der linken seite die achsmanschette erneurt da sie undicht war, lief aber noch auf garantie. Meine reifen sind an der aussen seite abgefahren flattern in der lenkung merk ich aber nicht MB weiss auch nicht woher das kommen könnte, was sie merkten war, das ich spiel in lenkung habe.

650 euro inspektions kosten und ein völlig versauten motorraum gabs gratis weil irgendein plem öl verkippt hat und noch nicht mal entfernt hat. Leider ist mir die sauerei erst 3 tage später aufgefallen.

12 v steckdose hinten geht auch nicht mehr MB meint viel. kabelbruch. Beim rückwährtsfahren quitscht es erbärmlich Ka woher das kommt.

ich meine das auto ist 2 jahre alt die garntie ist vorbei meine junge sterne garantie greift bei sowas nicht ein. Kulanz wird schwer sagte mir ein mitarbeiter von MB. Denkt ihr es wäre hilfreich sich einen Anwalt zu nehmen? Ich bin rechtschutz versichert auch für diese art fälle.

Oder würde es was bringen wenn ich selber nach MB schreibe zwecks Kulanz? Ich hab echt angst was da noch auf mich zukommt. Kennt das einer von seinem Belch oder hab ich einfach nur pech?

danke

cindy

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

@Langer46

Der X1 wird mein nächstes Auto.

Das Beste was Du machen kannst ist, das bei einem Werksangehörigen zu bestellen. Nach 6 Monaten und ca. 20% Ersparnis ist Übergabe.

Manche sehen halt nur das" Äusserliche"

Der BMW X1 hat mit BMW nichts mehr zu tun und hat einen Peugeot-Motor

...ist also wie der Ford Kuga ein PSA- Motor!

Die neuen A-B Klassen bekommen in der Niedrig/literklasse einen Renault-MOTOR verbaut!!!

Viele hier wissen nicht was hinter der Verpackung steckt!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Januar 2011 um 14:35

Hallo,

das hört sich doch wohl ganz so an dass deine Werkstatt(Niederlassung)hier schlicht und einfach keinen ``Bock`` hat sich um deine Probleme zu kümmern.Dieses lässt sich, Gott sei dank, nicht auf alle Werkstätten duplizieren.Ich hatte so ein ähnliches Problem von desinterresse auch schon mal erfahren.Ein Brief an die Mercedes-Beschwerdestelle in Maastricht ,mit nennung von Roß und Reiter half hier aber sehr schnell.Darauf wurde mein Anliegen ernst genommen,und Kulanzanträge zu meiner zufriedenheit ausgeführt.

siehe z.b.

https://e-services.mercedes-benz.com/.../RQF?...

am 22. Januar 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Quadandbenz

...

ganz so an dass deine Werkstatt(Niederlassung)hier schlicht und einfach keinen ``Bock`` hat

...

@ quadandbenz:

woher weißt Du dass es eine Niederlassung ist und kein Vertragspartner?

@cindy2206:

- Ist es eine Niederlassung oder ein Vertragspartner?

- ich würde wie folgt vorgehen:

1.) als erstes würde ich einen Brief an Deine Werkstatt schicken, wie Du es hier auch beschrieben hast, mit Androhung Anwalt, wenn nichts passiert

2.) wenn nichts passiert ein Schreiben an die Vertriebszentrale nach Berlin, wie hier beschrieben

3.)wenn immernoch nichts passiert, ein Schreiben an Maastricht, wie hier beschrieben

4.) Anwalt einschalten

Dann sollte das schon gehen/klappen. :-)

mfg

naidhammel

P.S.: Wieviel km hast Du eigentlich?

Hallo

Zu: Zitat:Kennt das einer von seinem Belch oder hab ich einfach nur pech?

Kenn ich auch!:D:D:D Da ist dein Auto noch ein "gutes "zu meinem! :cool:

Diese Woche war an meinem wieder mal was neuese defekt. Lüfter von Kühler defekt. Bei 69000 KM. Keine Garantie / Kulanz mehr. 269 Euronen:D.Grade mal so zwischen durch. Wenn der extreme Wertverlust nicht wäre hätte ich das Auto schon längst verkauft. Ein Anwalt wird Dir hier auch nicht weiterhelfen. Der verdient sich nur eine goldene Nase. :) Jeder Fehler/Defekt muss sich mindestens 3 x wiederholen.(und die Werkstatt hat ein Recht nachzubessern /Fehler zu beheben. ) Wie ich sehe macht sie das ja auch we.. re.. als schlecht. (bessert ja nach!) Also gibt es da keine Möglichkeit.Ich fahre halt noch 1-bis 2 Jahre (wegen Wertverlust!) weiter und werde vieleicht das Auto bei BMW in Zahlung geben. War heute mal schauen nach einem X1. Auch ein schönes Auto.;)

Gruß

Langer

@Langer46

Das Beste was Du machen kannst ist, das bei einem Werksangehörigen zu bestellen. Nach 6 Monaten und ca. 20% Ersparnis ist Übergabe.

am 27. Januar 2011 um 21:30

Zitat:

@Langer46

Die neuen A-B Klassen bekommen in der Niedrig/literklasse einen Renault-MOTOR verbaut!!!

am 28. Januar 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von b-170race

Nun ja, du ganz offensichtlich auch nicht - zumindest in Bezug auf den X1... :rolleyes:

Zitat:

Diese Aussage ist nämlich schlichtweg falsch!

Die Motoren, die im X1 eingesetzt werden, sind die "normalen" BMW-Motoren, wie man sie aus anderen BMW-Modellreihen kennt.

Darüber hinaus basiert der X1 auf der Plattform des 3er touring und teilt sich mit diesem die wesentlichen Baugruppen wie Motor, Getriebe, Fahrwerk, Elektronik, usw.. Der X1 ist somit nicht weniger BMW, wie ein 1er oder ein 3er.

Hallo

Zu: Manche sehen halt nur das" Äusserliche"

Was kauft ein Käufer einen Autos? Bestimmt nicht den Motor! :confused:

Also ist es dem "Kunden" letzt endlich doch egal was in dem Fahrzeug für ein Motor verbaut ist.

Mercedes macht das bei der nächsten Generation genau so wie BMW usw... usw... Audi....VW...Skoda....

Wohlgemerkt noch eins. Peugeot macht meiner Meinung die besten Dieselmotoren schon seit Jahren. Die müssen sich nicht hinter den Deutschen Motorenbauern verstecken und "Die Korrosion "ist bei dehnen auch schon lange kein Thema mehr. Das ist bei" Mercedes "meines Erachtens immer noch nicht von Tisch.:D

gruß

Langer

am 29. Januar 2011 um 12:09

Zitat:

Antwort:

http://www.welt.de/.../Der_Einser_faehrt_bald_mit_Peugeot_Motoren.html

http://www.speedheads.de/.../...ooperation_wird_fortgesetzt-80809.html

Schön, nur hat das alles nichts mit dem aktuellen X1 zu tun, bei dem ausschließlich BMW-Eigenentwicklungen verbaut werden. Und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

Die gemeinsam mit Peugeot entwickelten Motoren werden nur in der Frontantriebsplattform eingesetzt - also bei Mini und wahrscheinlich in den zukünftigen Frontantriebsvarianten des 1ers.

Die Baugruppen für Modelle mit Standardantrieb werden weiterhin mit BMW-Eigenentwicklungen ausgerüstet. So sind bspw. die neuen Vierzylinder-Turbos, die demnächst in 1er, 3er, X1, Z4 usw. debütieren, reine BMW-Agggregate.

Zitat:

@Langer46

Hallo,

habe mir gestern den X1 angesehen: klein und eng,niedliches Kofferräumchen, mit B-Klasse gar nicht zu vergleichen und zu einem Preis - da hauts dich nieder,

Gruß White200

Da ich das mit dem X1 angefangen habe:

- ich habe nur gesagt, dass ich zum X1 wechsle

- ich habe NICHT gesagt, dass er besser ist

- mir ist bewußt dass er kleiner ist

- die Dieselmotoren beim X1 sind übrigens vom Feinsten

und ich werde ab August zum neuen X3 wechseln, obwohl er preislich eigentlich schon meine Schmerzgrenze überschritten hat . Der Belch liegt maßlich vom Innenraum her genau zwischen den X1 und X3.

Auch ich werde im April vom B200 CDI zum BMW X1 wechseln. Vom Platz her kann ich mit 1,96 m Körpergröße keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Autos feststellen. Das Einsteigen ist bei der B-Klasse subjektiv angenehmer, da wohl die Sitzhöhe geringfügig höher ist. Ansonsten ist der Innenraum der B-Klasse wie auch der beim X1 kein Raumwunder, die Kofferräume beider Autos habe ich "vermessen", die B-Klasse ist rd. 5 cm breiter im Kofferraum, dafür um rd. 7 cm kürzer. Beim X1 sitze ich (OK, habe das Auto bisher nur 2 Tage und rd. 350 km Probegefahren) sogar besser, der Wagen liegt viel besser auf der Straße als meine jetzige B-Klasse (mit Sportfahrwerk). Der Verkäufer bei BMW meinte vor der Probefahrt noch, dass der probegefahrene X1 wg. 18" Reifen härter als normal sei; ich konnte dem guten Herren nach Abschluss der Probefahrt die Angst nehmen. Wer oder wessen Bandscheiben eine B-Klasse mit Sportfahrwerk kennt, meint im X1 in einer "Sänfte" zu sitzen.

Zum Themenstarter: Da hast Du wohl wirklich großes Pech mit der Qualität Deiner B-Klasse; ich würde Deiner Werkstatt "Dampf" machen.

Meine B-Klasse wird im Sommer (aber nicht mehr bei mir) 4 Jahre alt und ist bis dato 111.000 km gelaufen. Dabei ist bisher einzig der Sitzbezug des Beifahrerssitzes an der Sitzwange 1x und beim Beifahrersitz ebenfalls an der genannten Stelle 2x bereits eingerissen (und getauscht worden). Beim 2. Mal nach Ablauf der Garantie. Meine NL meinte zwar Anfangs, dass ich dies damit zahlen müsste, nach einem "intensiven" Gespräch hat aber Mercedes alles übernommen.

Ansonsten war und ist die Qualität des Autos super, auch das Lamellendach war und ist dicht.

Zitat:

Original geschrieben von gerdanus

(...)

Zum Themenstarter: Da hast Du wohl wirklich großes Pech mit der Qualität Deiner B-Klasse; ich würde Deiner Werkstatt "Dampf" machen.

Meine B-Klasse wird im Sommer...4 Jahre alt und ist bis dato 111.000 km gelaufen. Dabei ist bisher einzig der Sitzbezug des Beifahrerssitzes... und beim Beifahrersitz ebenfalls... 2x bereits eingerissen (und getauscht worden)...Ansonsten war und ist die Qualität des Autos super, auch das Lamellendach war und ist dicht.

Da hast Du wohl wirklich großes Glück mit der Qualität Deiner B-Klasse...:cool:

Deine Antwort