ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe!!! Benötige eine Doppel Din Blende!!!!

Hilfe!!! Benötige eine Doppel Din Blende!!!!

Themenstarteram 17. September 2008 um 22:09

Hallo Leute,

ich habe vor ein DoppelDin Radio in meinen e39 einzubauen! Hat jemand von euch Ahnung wo ich eine geeignete Blende nicht billig aber günstig her bekomme oder hat jemand von euch eine zu verkaufen?

Ich habe eine relativ schöne bei ebay gefunden die aber komplett 128 Euro kosten soll!!! Das finde ich ganz schön happig! Allerdings scheint mir das eine sehr gute Qualität zu sein...schaut sie euch doch mal an!!!

htttp://http://cgi.ebay.de/BMW-E39-RAW-BEZEL-D-DIN-DOPPEL-DIN-2DIN-IVA-DNX-AVIC_W0QQitemZ320298086271QQcmdZViewItem?hash=item320298086271&_trkparms=72%3A1141%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Habt Ihr vieleicht Alternativen?? Bin um jede Hilfe dankbar!!!

L.G.

bekat68

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.janus-design.net/index.php

Das ist der einzige der sowas herstellt...! Mehr wirst nicht finden, und auch keine günstigere.

Mfg

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von kuni

http://www.janus-design.net/index.php

Das ist der einzige der sowas herstellt...! Mehr wirst nicht finden, und auch keine günstigere.

Mfg

Danke Kuni für deine Antwort. Ich bin schon auf diese Seite gestoßen und finde auch das diese Blende wirklich gut aussieht und auch sauber verarbeitet ist. Mich hat nur der Preis ein wenig abgeschreckt!!! Aber ich denke mal das ich mir diese Blende bestellen werde da ich die Suche auch satt habe!!!

Ich hab da noch son Ding bei ebay gefunden...ist zwar billiger, sieht aber auch dementsprechend aus!!!

Klickst du hier

Gibt es bei BMW eine original 2 Din Blende???

Gruß

Wenn es dir zu teuer ist, dann kannst du auch eine selber machen aus Holz oder GFK. Ich persönliche arbeite lieber mit Holz. Das GFK ist für mich ein Kampf.

Aber ich glaube ich würde lieber ~100Euro für Blende ausgeben, wenn sie mir gefällt. Ich meine das Doppeldinradio ist ja schon teuer genug, da fällt die Blende nicht mehr so ins Gewicht.

Themenstarteram 19. September 2008 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Wenn es dir zu teuer ist, dann kannst du auch eine selber machen aus Holz oder GFK. Ich persönliche arbeite lieber mit Holz. Das GFK ist für mich ein Kampf.

Aber ich glaube ich würde lieber ~100Euro für Blende ausgeben, wenn sie mir gefällt. Ich meine das Doppeldinradio ist ja schon teuer genug, da fällt die Blende nicht mehr so ins Gewicht.

Für 100 Euro bekommt man diese Blende noch nicht...kostet inclusive Versand und unlakiert etwa 140 Euro. Aber du hast Recht da kommt es nicht mehr so drauf an und es sieht wirklich sauber aus! Ich hatte auch erst überlegt mir eine aus Holz zu bauen aber ob man das aus Holz so schön hinbekommt glaube ich nicht und einfach nur so eine gerade Platte da einbauen das mag ich auch nicht leiden!!!

Ich wollte auch eigentlich nur mal hören ob es noch Alternativen gibt!

mfG

bekat68

Ich habe mir vorgestern eine original Radioblende (1DIN) bei BMW bestellt.

Heute hole ich meinen Moniceiver ab, bei Interesse kann ich gerne mal Bilder machen.

Du kommst auf jedenfall wesentlich günstiger wenn du dir ein 1DIN Moniceiver mit ausfahrbahrem Display kaufst.

Werde den oberen Teil noch lackieren lassen, kostet gut 20 Euro, aber dann hast eben wirklich eine Original Optik.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Ich habe mir vorgestern eine original Radioblende (1DIN) bei BMW bestellt.

Heute hole ich meinen Moniceiver ab, bei Interesse kann ich gerne mal Bilder machen.

Du kommst auf jedenfall wesentlich günstiger wenn du dir ein 1DIN Moniceiver mit ausfahrbahrem Display kaufst.

Werde den oberen Teil noch lackieren lassen, kostet gut 20 Euro, aber dann hast eben wirklich eine Original Optik.

Gruß

Ich hatte mir auch zuerst mehrere Moniceiver mit ausfahrbahrem Display angesehen...bitte nimm es mir nicht über aber ich mag diese Radios überhaupt nicht leiden...ist halt Geschmackssache! Die Optik von einem 2Din gefällt mir doch wesendlich besser und da nehme ich die Mehrkosten gerne in Kauf. Würde mich aber dennoch freuen wenn du mal Bilder postest. Mich interesiert immer wie gleichgesinnte dieses Problem lösen. Auch ich werde Bilder einstellen wenn ich bei mir fertig bin. Das wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin und die ganze Sache sicherlich nicht in einem "Hau-Ruck" Verfahren einbauen werde! Ich denke ich werde das nächsten Samstag mal in Angriff nehmen!!

mfG

hi!

also ich will dich da jetzt nicht abschrecken oder so aber es ist ne riesen-arbeit dahinter nen D-Din einzbauen, ich habe mich ziemlich lange mit diesem thema befasst!

 

dieses thema wurde auch im bmw-syndikat behandelt *klick mich*

da findest du zahlreiche fotos und es ist auch der aufwand ersichtlich. es wird auch diese blende von janusDesign behandelt und der hersteller ist auch in diesem thema aktiv. fakt ist dass du beim lüftungskasten was ändern musst....ne ganz schöne fummelei wird das je nach dem welche maße dein gerät hat, vorallem welche tiefe.

ein D-Din sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus trotzdem passt es rein optisch nicht zu 100% in nen E39, es fehlen eben links und rechts die bedientasten die dann den kompletten bereich "ausfüllen"....ich hab mich deshalb für eine nachrüstung des original 16:9 navi mit MK4 entschieden.

unterschied ist halt dass mit dem originalen keine dvd´s abgespielt werden können (filme) was mich aber auch nicht wirklich juckt ;)

die blende ist ansich sehr gut! ich würd auf jedenfall diese nehmen!

 

mfg

Themenstarteram 19. September 2008 um 14:39

Hi NeRk020,

ich beschäftige mich auch schon seit längeren mit diesem Thema und ein fest instaliertes Navi kommt für mich deshalb nicht in Frage weil ich aus beruflichen Gründen verschiedene Firmenwagen fahre und ich da mit meinem mobilen TomTom einfach besser bedient bin. Zum zweiten ist ein Navi auch natürlich teurer als ein "einfaches" 2Din Radio und warum sollte ich das Geld dafür ausgeben wenn ich schon ein Navi besitze?

Vor dem arbeitsaufwand schrecke ich nicht zurück, ich bin handwerklich nicht gerade unbegabt und bekomme das schon hin...auch wenn es etwas länger dauert ist das nicht weiter schlimm!

Ich habe mir bei j@nus-design alles über die Blende und den Montage-Kid nachgefragt und sie gerade bestellt. Ich hoffe das ich die Sachen im laufe der nächsten Woche bekomme und werde dann den einbau am Samstag vornehmen.

Gruß

bekat68

Themenstarteram 19. September 2008 um 14:52

Zum Radio sollte ich noch hinzufügen das ich mir kein Sündhaft teures Gerät zugelegt habe sondern mir eins für relativ schmales Geld bei 3,2,1 ersteigert habe. Da wird auch keine Endstufe oder sonstiger Schnick-Schnack eingebaut.

Ich wollte einfach nur ein Radio haben mit dem ich mp3´s abspielen kann und welches eine Bluetooth Funktion wegen des telefonierens hat.

Ich war auch nicht bereit für ein originales und von der Technik her veraltertes BMW CD Radio soviel Geld hinzulegen!!! Ich bin dann bei ebay auf dieses Gerät gestoßen und habe es für 153 Euronen ersteigert. Nun mögen vieleicht viele von euch sagen das sie sich so einen billigen Scheiß nicht einbauen würden aber für meine Zwecke ist das Ding völlig ausreichend!!!.....bin auch keine 25 mehr ;)

Außerdem fällt bei diesem Preiß die Anschaffung der 140 Euro teuren Blende nicht so ins Gewicht! Alles zusammen hat jetzt knapp 300 Euro gekostet...immer noch günstiger und besser wie ein original CD-Radio finde ich zumindestens!!!

Ich werde demnächst Bilder vom fertigen Einbau posten...wenn er denn dann geklappt hat!!!:rolleyes:

Gruß

bekat68

ich versteh dich ja schon, meine meinung war ja viel eher auf die optik bezogen ;) dass ein neues D-din gerät, vorallem wenn es noch von einem namhaften hersteller ist, von den funktionen usw. besser ist als das original navi 16:9 mag ich gar nicht abstreiten.

aber egal was man da reinbaut, rein optisch passt gar nichts so perfekt wie das originale, das wollte ich los werden ;)

bin mal auf die bilder von deinem einbau gespannt ;)

 

mfg

Themenstarteram 20. September 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

ich versteh dich ja schon, meine meinung war ja viel eher auf die optik bezogen ;) dass ein neues D-din gerät, vorallem wenn es noch von einem namhaften hersteller ist, von den funktionen usw. besser ist als das original navi 16:9 mag ich gar nicht abstreiten.

aber egal was man da reinbaut, rein optisch passt gar nichts so perfekt wie das originale, das wollte ich los werden ;)

bin mal auf die bilder von deinem einbau gespannt ;)

 

mfg

Hi NeRkO20,

da gebe ich dir vollkommen Recht in einem e39 ist ein original BMW Radio (egal welcher Art) eigentlich Pflicht!!! Bin auch selber gespannt wie das ganze hinterher aussieht! Rein optisch halte ich persöhnlich ein 2-Din Radio für die beste Alternative da ich diese ausfahrbaren monitore einfach nicht mag...schon allein weil sie in den meisten Fällen vor der Lüftung stehen! Nächste Woche weiß ich hoffendlich mehr!

Aber jetzt mal zu dir! Ich habe mir die Bilder von deinem 5er mit den M6 Felgen angesehen...gefällt mir sehr gut!!!

Super Optik das muß ich schon sagen. Bitte nix mehr dran verändern...;)

Gruß

bekat68

 

 

hi!

ja die beste alternative ist es auf jeden fall ;) ich hab ja hier ein 1-Din moniceiver herumstehen, den hatte ich bis vor kurzem in meinem 3er...nun vor nem monat hab ich den verkauft und den moniceiver behalten. trotzdem bau ich den bei mir nicht rein....wirkt klein und verloren und wie du schon sagtest es verdeckt die lüftungsauslässe.

danke für dein lob zum wagen :D

es wird aber noch was verändert ;) es kommen da noch ein endorohr in m5-optik...also 4 endrohre marke eigenbau (edelstahl) und wenn ich noch geld und zeit finde dann noch das 16:9 navi mit MK4 ;)

 

mfg

Hi, hab da mal eine Frage. Wie ist das eigentlich mit dem BC wenn so ein D-Din Radio verbaut ist? Bleiben die Funktionen erhalten? Hat jemand einen Link, das man sich da mal schlau machen kann?

du kannst am kombiinstrument alles durchblättern...kannst aber nichts einstellen...z.b. uhr, distanz usw. kannst nicht einstellen

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe!!! Benötige eine Doppel Din Blende!!!!