- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Hilfe! Benötige eure Meinung zum aktuellen Mondeo
Hilfe! Benötige eure Meinung zum aktuellen Mondeo
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
da ich mir den folgenden Mondeo bestellt habe, habe ich an euch einige Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Turnier Titanium TDCI 130 PS
- silber Metallik-Lackierung
- Ford DVD Navigationssystem
- Einparkhilfe
- Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung
1. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?
2. Was haltet Ihr von dem Motor? Zieht er gut durch?
3. Was haltet ihr von dem Navi? Hat es eine gute Radioempfangsqualität? Wie gut sind die Lautsprecher? Verzerren sie bei lauter Musik?
4. Wann steht der Modelljahreswechsel an? Welche Änderungen wird es zum Modelljahreswechsel geben?
Danke schon mal im vorraus!
Ähnliche Themen
11 Antworten
ich hab grad ein deja vu ...
Stellt man solche Fragen nicht VOR dem Kauf?
Was würde es dir jetzt noch bringen, wenn sich hier User über die Bugs des DVD Navi auslassen, z.B.?
Re: Hilfe! Benötige eure Meinung zum aktuellen Mondeo
Zitat:
Original geschrieben von Autokauf 2006
da ich mir den folgenden Mondeo bestellt habe, habe ich an euch einige Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
- Einparkhilfe
3. Was haltet ihr von dem Navi? Hat es eine gute Radioempfangsqualität? Wie gut sind die Lautsprecher? Verzerren sie bei lauter Musik?
4. Wann steht der Modelljahreswechsel an? Welche Änderungen wird es zum Modelljahreswechsel geben?
Hallo Autokauf 2006,
der Motor ist meiner Meinung nach topp. Hatte ich vor dem 2.2.
Der ist zügig und sparsam. Habe meinen beiden TDCI´s gut 1000km eingefahren. Haben es beide mit guter Endgeschwindigkeit gedankt.
Und die Rückfahrsensoren sind auch klasse. Nie mehr ohne.
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
ich hab grad ein deja vu ...
Zitat:
das neue Modell gibt zum Jahreswechsel... MK 4 also n ganz neuer...
was sicher bleiben wird sind die Motoren... zumindest von den Grundzügen her...
... sonst wir das wohl n ganz neues Auto...
macht aber nich so viel... die Mk 3 sind gute robuste Autos und die Diesel sind meiner Erfahrung nach hervorragend... haben in Mondeo und Transit z.Zt. 6 TDCIs unterwegs und die sind einfach gut...
Zitat:
- Einparkhilfe
Du kannst das Fahrzeug nicht ernsthaft bestellt haben und dann diese Fragen stellen, oder? Sowas fragt man echt VORHER.
Konfiguration ist ganz nett. Ich persönlich hätte Titanium X genommen und den 2,2 TDCI mit 155PS. Kostet natürlich mehr, ist auch wohl mehr persönlicher Geschmack. Motor ist gut, der 2,2 TDCI ist sehr gut.
Vor so einem Modellwechsel würde ich mir das Fahrzeug vielleicht noch gebraucht kaufen oder auf das neue Modell warten. Es sei denn wegen Leasing oder so, aber so "neu" kaufen nicht mehr. Auch wenn viele meinen dass der Wagen dann ausgereift ist, das stimmt ja auch. Aber ich würde das neue Modell trotzdem bevorzugen.
Re: Re: Hilfe! Benötige eure Meinung zum aktuellen Mondeo
Zitat:
Original geschrieben von mb123
(...)Es sei denn wegen Leasing oder so, aber so "neu" kaufen nicht mehr. Auch wenn viele meinen dass der Wagen dann ausgereift ist, das stimmt ja auch. Aber ich würde das neue Modell trotzdem bevorzugen.
Gerade beim Leasing macht es keinen Sinn, einen Wagen kurz vor dem Modellwechsel zu kaufen. Der Wertverlust treibt dabei die Leasingraten in die Höhe.
Kaufen sollte man Fahrzeuge, wenn man keinen Wert auf das aktuellste Modell legt, auf jeden Fall. Bei einem anstehenden Modellwechsel sind die Preise kurz vorher im Keller, besonders Tageszulassungen und Vorführwägen werden einem dann schier hinterhergeschmissen.
Stefan
Zitat:
- Einparkhilfe
erst bestellen und dann fragen? Häh? Wirst dann schon alles sehen.
Anbetungszeiten erbeten
Hallo,
Sie haben sich einen Mondeo mit ein paar Extras bestellt.
Mensch, das ist ja der totale Wahnsinn.
Früher wurde einem einfach ein Auto zugewiesen und heute kann man es sich aussuchen. Das ist eine so gute Idee, dass Sie Ihre Anbetungszeiten hätten hinzufügen sollen.
Ich schlage vor:
Mo-Fr 6:30 - 7:00
Sa + So 8:30 - 9:00
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Für all diejenigen die mir ernstgemeinte Antworten geschrieben haben herzlichen dank.
Für alle dummen antworten: "Armes deutschland, tut mir wirklich Leid, dass ihr nicht mehr Intelligenz abbekommen habt!"
Nur zur Info, konnte mir das Auto nicht so ganz aussuchen. Mondeo 130 PS Diesel war vorgegeben. Navi und Telefon ist beim Dienstwagen üblich. Also bitte keine dämlichen Kommentare mehr, recht herzlichen dank.
Na, dann sag es doch gleich, dass es nicht dein Auto ist.