ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE !! BENZIN STATT DIESEL GETANKT!!!!

HILFE !! BENZIN STATT DIESEL GETANKT!!!!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:06

Hallo Zusammen!

ich habe das problem das ich gerade an der tankstelle nicht drauf geachtet habe und mal eben 57 benzin auf 3 lieter diesel gehaun habe.

bemerkt habe ich es dann als ich den preis sah ;)......SCHEIßE!

Nuja aber immerhin habe ich den wagen nicht gestartet also befindet sich kein benzim im kreislauf , nun meine fragen

1. reicht es aus wenn ich nun den kompletten tank leer saugen lasse und dann einfach den tank mit diesel vollmache?!!(können keine schäden entstehen)?

2 was ist die einfachste und kostengünsigste variante den sprit aus dem tank zu bekommen??

danke schonmal im vorraus !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tach

- Wenn Mitglied: ADAC anrufen

- zu ´ner Werkstatt oder nach Hause bringen lassen

- Tank ablassen

- Diesel tanken

Denke mal wenn da ein paar tropfen Sprit mit reingemischt sind dürfte das nicht das Problem sein.

Oder jemand ´ne besser Idee bzw. andere Meinung ?

Greetz Touri

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:29

Hi TouriDriver!

hab ADAC angerufen die schleppen mir den wagen höchstens zu ner werkstatt ab , wagen steht eh an der tankstelle.

dachte halt nur evt kann man das auf die schnelle bzw einfache art und weise absaugen !!

wie bei den alten fahrzeigen früher einfach schlauch rein und saugen wird wohl nix ;)

mfg

am 1. Juni 2009 um 12:39

mir gings auch mal so

ich hab den tank ausgepummt neuen diesel getankt bis auf anschlag

und hab dann noch nen liter motorenöl reingefüllt damit meine kraftstoffpumpe schön geschmiert wird diesen tipp hat mir ein kfz meister gegeben

am 1. Juni 2009 um 12:40

ich hab so ne kleine pumpe genommen wo man an die bohrmaschiene ansteckt

Hm ... manche Tanken haben doch auch noch eine Werkstatt dabei - evtl. mit Hebebühne.

Vielleicht lassen die Dich da drauf ?

Also würd´s mir passieren und die haben so ein Teil würd ich ihn lieber ablassen.

Evtl. mal mit 5l Diesel "nachschwanken" und dann volltanken.

Aber wie gesagt - evtl hat ja einer noch einen besseren Tipp. Und solange er nicht gelaufen ist dürfte im System ja kein Sprit drin sein.

Ob man die Leitungen auch ablassen kann möcht ich jetzt nicht beschwören.

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von bmwandi320td

mir gings auch mal so

ich hab den tank ausgepummt neuen diesel getankt bis auf anschlag

und hab dann noch nen liter motorenöl reingefüllt damit meine kraftstoffpumpe schön geschmiert wird diesen tipp hat mir ein kfz meister gegeben

Ähm ... MOTORÖL ???? Aua - wenn dann schon 2Takt-Öl. Das scheinen hier eh einige bei jedem Tanken zu machen.

@Threadersteller: falls Dich das mit dem Öl interessiert such mal nach "sterndoktor". Da wird das ziemlich gut beschrieben.

am 1. Juni 2009 um 12:45

Ähm ... MOTORÖL ???? Aua - wenn dann schon 2Takt-Öl. Das scheinen hier eh einige bei jedem Tanken zu machen.

bei mir hats nix ausgemacht ....

des geht ja mitdurch auf 50 liter 1 liter motorenöl was is den das ??

so gut wie nix...

Zitat:

Original geschrieben von bmwandi320td

 

bei mir hats nix ausgemacht ....

des geht ja mitdurch auf 50 liter 1 liter motorenöl was is den das ??

so gut wie nix...

... es ist das falsche Öl. Motoröl kannste vielleicht in einem Vorkammerdiesel verbrennen :) - doch net in einem CR-Diesel. Also ich würd´s mir 2x überlegen.

Aber jeder wie er meint.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von bmwandi320td

ich hab so ne kleine pumpe genommen wo man an die bohrmaschiene ansteckt

hää an der bormaschine eine pumpe?

das mit dem motorenöl werd ich mir nochmal überlegen also ob das so gut ist weiß ich auchnet !!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rise2k1

Zitat:

Original geschrieben von bmwandi320td

ich hab so ne kleine pumpe genommen wo man an die bohrmaschiene ansteckt

hää an der bormaschine eine pumpe?

das mit dem motorenöl werd ich mir nochmal überlegen also ob das so gut ist weiß ich auch net !!

mfg

Ja - das ist ein Aufsatz, den Du in jedem Baumarkt bekommst. Müßte so bei 15 @ liegen im Preis.

Die Dinger haben eigentlich eine ganz ordentliche Leistung. Der Tank dürfte damit in ein paar Minuten leer sein - wennde Abpumpen willst ( Nein - damit meine ich jetzt KEINE Maß !! *fg*)

Wie gesagt - les Dir mal den einen oder anderen Artikel von sterndoktor durch, der hat das Ganze ziemlich fundiert erklärt - müßte auch drinstehen warum normales Motoröl eigentlich nicht so gut ist.

am 1. Juni 2009 um 15:16

Würde ich in einer Werkstatt machen lassen (ADAC). Hauptsache keine Folgeschäden riskieren, weil es dann sehr, sehr teuer werden kann, und man verdammt dumm aus der Wäsche schaut.

sicherste variante... tank ausbauen und richtig reinigen... dann mit diesel vollknallen ,fertig

ein Problem beim E46 ist auch dass das Ding 2 Tanks hat. Also wenn abpumpen, müsste man mal schauen wieviel da tatsächlich rauskommt. Anschließend würde ich 2 taktöl ein Liter reinkippen, anschließend, ultimate diesel. Dann immer wieder mit Diesel auffüllen. Aber ehrlich gesagt, ist zwar dumm, aber Werkstatt klarmachen ist am besten, für ne pauschale vereinbaren. 100 € oder so...Kraftstoffpumpe und Injektoren sind wesentlich teuerer

am 1. Juni 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

ein Problem beim E46 ist auch dass das Ding 2 Tanks hat.

bingo, und da die tanks im gegensatz zu früher nichtmehr nur einfach ein rechteckiger behälter sondern mit diversen aussparungen usw. geformt sind, wird das einfache leerpumpen mit nem schlauch nix.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE !! BENZIN STATT DIESEL GETANKT!!!!