ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Billig Klarglasrückleuchten fürn Ars** ?

Hilfe! Billig Klarglasrückleuchten fürn Ars** ?

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:05

Hallo,

habe mir heute Rot/Weiße Klarglasrückleuchten gekauft. Passen auch 1A nur muss ich dazu sagen das der Hersteller der Rücklichter mir Unbekannt ist. Vermute also daher Noname. Nun gut habe Sie eingebaut dann habe ich mir von Osram die Diadem Birnen gekauft und musste feststellen das die nicht passen!

Die Nippel der Birnen sind etwas anders als bei den normalen weißen. So da aber nun kein Lampenträger dabei gewesen ist und ich in x verschieden Läden gefragt habe ob es passende Birnen gibt wurde mir gesagt das ich mir noch neue Lampenträger besorgen muss dafür sonst passen die Diadems oder die Orange gefärbten Birnen nicht und andere Birnen gibt es net.

Jetzt meine Fragen:

1: Gibt es sowas nachzukaufen wenn Ja wo?

2: Gibt es evt. doch solche Birnen?

3. Sind die Hinterteile der Rücklichter bei anderen Herstellern passend mit dabei?

4. Oder Check ich einfach was nicht

Danke im Vorraus

Gruß Denn!s

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. April 2005 um 19:08

feil einfach den einen nippel an der birne ab, dann passen sie ;)

mfg heitzer

Feil einen Nippel der Glühlampe ab und pack die rein - musste vorn bei meinen Frontblinkern auch basteln!

Falls du darauf keine Lust hast, kannst du mir gern auch die Leuchtmittel zukommen lassen - brauch noch welche für hinten! ;)

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:11

Hält das denn auch?

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es 2 verschiedene Sockeltypen für die Blinkerlampen:

Bei einem stehen die beiden Bajonett-Nippel sich genau gegenüber, beim anderen Typ sind sie leicht gegeneinander versetzt.

am 1. April 2005 um 19:13

Genau dieses problem hatte ich auch bei den gleichen Rücklichtern sogar!

Mach einfach den einen Nippel ab und dann hält das und dann kannst du dich über die super Optik freuen .

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:15

Jo werde ich versuchen besten dank aber trotz alledem kann es doch nicht sein das es nix passendes gibt.

Gibt es den kein Lampenträger dafür?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es 2 verschiedene Sockeltypen für die Blinkerlampen:

Bei einem stehen die beiden Bajonett-Nippel sich genau gegenüber, beim anderen Typ sind sie leicht gegeneinander versetzt.

Das ist richtig, allerdings gab es, als ich meine geholt habe, von den Osram Dingern nur die mit versetzten Nippeln! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

Jo werde ich versuchen besten dank aber trotz alledem kann es doch nicht sein das es nix passendes gibt.

Gibt es den kein Lampenträger dafür?

Nein, für die versetzte Version gibt es keinen passenden Lampenträger! ;)

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:19

Zitat:

Nein, für die versetzte Version gibt es keinen passenden Lampenträger!

Also eine glatte Verarschung in meinen Augen was denken die sich das ich die Birnen Anpinsel oder ich evt. weiß Blinke? :)

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

Also eine glatte Verarschung in meinen Augen was denken die sich das ich die Birnen Anpinsel oder ich evt. weiß Blinke? :)

Wieso Verarsche?

 

Zwingt dich keiner die Lampen zu kaufen, wenn sie nicht in deinen Träger passen!

Ausserdem kannst du ja ohne Probleme gelbe verbauen!

 

Ausserdem halte ich es für ein wenig beschränkt nur wegen den Diadem Lampen deinen kompletten Lampenträger ändern zu wollen - vor allem, weil das nicht billig wäre! :rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:26

Ehmmm die Gelben Birnen passen eben auch nicht die sind auch versetzt PY21W nennen die sich und die passen ja eben genau so wenig wie die Diadems z.B. das ist ja mein Problem gewesen.

Mir wurde in mehreren Werkstätten gesagt das es die Birnen wo die Nippel genau gegenüber sind nur in weiß gäbe.

Vielleicht haben alle kein bock gehabt oder keine Ahnung ATU hatte sowas auch nicht wo gibts die dann wenn die alle schon nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Denn!s

...

Mir wurde in mehreren Werkstätten gesagt das es die Birnen wo die Nippel genau gegenüber sind nur in weiß gäbe.

Vielleicht haben alle kein bock gehabt oder keine Ahnung ATU hatte sowas auch nicht wo gibts die dann wenn die alle schon nicht?

Dann warste bei Werkstätten wo dumme Menschen arbeiten!

Hab hinten die gelben Birnchen verbaut, wo die Nippelchen gegenüber sind! ;)

Also gibts das wohl - wie gesagt, können wir gern tauschen gegen die Diadem! :D ;)

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:33

Mhh na gut werde ich mich mal schlau machen. Kann trotzdem alles nicht wahr sein ich dachte heute echt ich fall in koma oder so sowas beklopptes!!

Ich werde das mal mit feilen versuchen dann werde ich weiter sehen ob ich es behalte oder ich dir die Diadems VERKAUFE :)

Wie schon gesagt: Abfeilen und gut ist! :D

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:37

Hat super funktioniert! Besten dank! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe! Billig Klarglasrückleuchten fürn Ars** ?