Hilfe, bin im Kroatienurlaub —> Erhöhte Emissionen Auto ruckelt
Hallo
Mein Fahrzeug: 525xd E61 Bj.2009
Bei der Fahrt ist plötzlich die gelbe Motorleuchte
angegangen und das Auto hat bekommen zu ruckeln
und hat teilweise kein Gas mehr angenommen.
Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen dann
kamen Fehler mit 4 Fehler Glühkerzen ( zwei Glühkerzen sind
schon länger im Fehlerspeicher)
Und ein Fehler mit den Luftmassenmesser.
Fehler gelöscht —> Glühkerzen Fehler sind momentan alle weg
(Auto warm)
Die Kontrolllampe bleibt aus
Aber der Luftmassenmesser Fehler kommt
immer wieder.
Siehe Fotos:
Jetzt meine Frage: Kann das sein das der
Fehler mit den Ausentemperaturen zusammenhängt?
Oder Luftmassenmesser defekt?
Oder was würdet ihr sagen?
Auto läuft momentan wieder besser aber
mir kommt vor das er öfters das Gas erst später
annimmt.
Haben auch den Luftmassenmesser mal abgesteckt
da kommt mir vor das das Auto das Gas jedes
mal annimmt.
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27 Antworten
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Dein LMM scheint wohl einen weg zu haben. Also erstmal ersetzen (kostet ja nicht die Welt).
Und als kleiner Tipp: Wenn du den AUC Senor auch ersetzt, stinkts nicht mehr so ganz im Auto. Der kostet gebraucht in der Bucht auch nicht die Welt, und wechseln kann den jeder.
Hallo
Wenn ich den LMM abstecke kann ich da normalerweise problemlos ca. 800km
nach Hause fahren ?
Ist zwar nicht unbedingt gut (meiner Meinung nach) aber ja. Kannste machen.
Ich denker eher, dass ein Marder einen Schlauch angeknabbert hat.
Hallo, ich habe ähnliche Symptome als der dicke Schlauch am age abgerutscht war und nicht komplett dicht. Falsche Luft gezogen.
Gruß
Hallo
Hab schon alle Schläuche und Verbindungen optisch durchgeschaut soweit man hinsieht. Hab nix auffälliges gefunden. Und das zerlegen und genauer durchschauen will ich jetzt eigentlich nicht anfangen. Ein Maderbiss wär eigentlich auch meine Vermutung.
Das einzige was mir beim durchsehen der Live Werte noch aufgefallen ist das die Werte der beiden Pedalwertgeber nicht zusammenpassen.
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Siehe Fotos:
Ich meine die müssen auch nicht übereinstimmen.
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Hallo
Danke mal.
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Das Auto läst sich so ziemlich normal fahren.
Zuhause werde ich dann alle Schläuche genau anschauen . Wenn ich da nichts finde bestell ich mal
einen neuen LMM.
Danke mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
... und wie gesagt den AUC Sensor nicht vergessen! Deine Nase wirds dir danken!
Hallo
Bin mit abgesteckten Luftmassenmesser nach Hause
gefahren und hatte keine Probleme.
Zuhause hab ich mich dann auf die Suche gemacht.
Wie es aussieht hat das Auto gleich bei der Dichtung
am Luftmassenmesser (Richtung Turbo) Falschluft gezogen. Bei der Dichtung waren an der Unterseite
beim Luftmassenmesser alle 3 Lammellen zusammengepappt. Hab die Dichtung jetzt gereinigt und wieder eingebaut.
Der Fehler ist wieder weg.
Was ich aber noch habe sind die 4 Glühkerzen im Fehlerspeicher.
Habe vor 3 Jahren als ich das Auto gekauft habe
alle Glühkerzen und das Steuergerät neu gemacht.
Alles von Beru.
Die erste Glühkerze hatte ich schon wieder nach
einen Jahr, die zweite hatte ich nach ca.2,5 Jahren und die dritte und vierte hatte ich jetzt im Urlaub nach ca. 3 Jahren nach Neueinbau im Fehlerspeicher.
Wieso sind die schon wieder hinüber??
Mit freundlichen Grüßen
Oder Kabel oxydiert.
bei mir war auch das pluskabel schuld
Hab mir jetzt mal das Kabel bestellt.
Habt ihr dann die Glühkerzen und das Steuergerät
auch neu gemacht oder war wirklich nur das Kabel Defekt?
ich habe alles miterneuert. aber nur weil ich zu faul bin mehrmals die ansaugbrücke runterzunehmen