- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- HILFE bin verzweifelt
HILFE bin verzweifelt
Hallo Leute,
Um ein haar wäre ich nicht mehr hier!!!!
Als ich am samstag nachdem ich mich mit Gianni(TT)s getroffen hab und auf dem rückweg nach stuttgart war autobahn wurde mir auf der linken fahrbahn von einem silbernen A4 älteres baujahr der weg abgeschnitten er war 1-2 wagenlängen vor mir ist auf meine spur plötzlich gewechselt ohne nach hinten zu schauen und ohne zu blinken,bin voll in die eisen und um ihn nicht hinten reinzufahren hab ich versucht ihn auszuweichen es ist beim versuch geblieben haben uns gedreht TT total ausgebrochen konnte ihn beim ersten schwenker abfangen doch dann war es zu spät (ca. 120-130 Km/h) trotz absolvierten sicherheitstraining und wirklich ne menge erfahrung beim auto fahren keine chance!!! sind frontal in die leitplanke.der A4 ist ABGEHAUEN!!! mein TT die front ein trümmerhaufen doch airbags haben nicht ausgelößt das gibt mir mut das eventl. nicht zu stark der aufprall war!!!! wir hatten glück das uns von hinten keiner in uns reingeraßt ist!!!die autobahn war ein trümmerhaufen voller dreck und öl!!!kennzeichen konnte ich mir leider nicht mehr merken vom A4.doch eine polizeistreife hat ein solchen wagen paar kilometer weiter an einem autobahn parkplatz ausfindig gemacht de war voller dreck und steinen die ich hinter ihm aufgewirbelt habe!!! MIR IST NOCH HEUTE ZUM HEULEN!viell. empfindet ihr genauso wie ich das der eigene TT nicht einfach nur ein auto ist sondern schon mehr!!!! kann des bis heute nicht glauben und möchte mein Auto erst wieder Topfit wieder sehen!!! ist aber nicht 100%ig sicher das es der war bekomme erst Mittwoch von der Polizei bescheid!!! auf diesen Weg sollte der A4 dies in irgend einer art und weiße das lesen!! ich habe mir ein lendewirbel angebrochen habe versteifungen im nacken und ein schleudertrauma!meinem Beifahrer geht es nicht besser!!! Mein Anwalt hat es in die Hand genommen er kann sich sicher sein DAS WIRD TEUER!!!
Ähnliche Themen
33 Antworten
das is ärgerlich.... kammer nur hoffen, dass sie den sack erwischen und er ne fette strafe bekommt. fahrerflucht is das allerletzte.
HI!
Erstmal gute Besserung!
Hast du zeugen für den Unfall und den Ablauf? Sonst wird es nämlich schwer zu beweisen, weil es ja (leider) nicht zu einem Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen kam.
Drück dir die Daumen, such dir nen guten Anwalt und ggf. einen vereidugten Sachverstänidgen!
Gruß
Marc
Menschenskinder, da hast Du ja vielleicht nochmal Glück im Unglück gehabt. Sowas kann ja auch noch schlimmer ausgehen.
Wünsche Dir und Deinem TT erstmal gute Besserung.
Hoffentlich bekommt die Polizei diesen Typen. Ein solches Verhalten ist echt das allerletzte.
ja habe 3 zeugen vor ort gehabt die alles das gleiche der polizei bestätigt haben!!!! ich hoffe das ich diesen Fahrer oder fahrerin nicht zu gesicht bekomme...
Also wenn ich hier manchmal die Beiträge lese...
Im letzte Satz wird kurz erwähnt, was mit Dir passiert ist (gebrochener Lendenwirbel etc.) aber 20 Sätze über das arme Auto. Ey, denk mal drüber nach, was Dir alles hätte passieren können. Scheiß auf das Auto!!!
Das mag ja sein aber ich schreibe lieber über das was wirklich passiert ist und nicht was mir hätte passieren können!!! außerdem ist das eine auto Forum und keine Memmen anstalt!bin mir bewußt was alles hätte passieren können aber mir gehts soweit gut die beschwerden halten sich im rahmen!!!
naja du musst ihn auch verstehen ihm geht es einigermaßen gut,würde nicht anders denken wenn es mir gut geht würde ich auch sofort ums auto trauern. auch von mir herzliches beileid und hoffe du bekommst das angemessen bezahlt und der ander verliert hffenltich für monate die pappe
Gute Besserung!!
Hoffentlich kommt alles wieder ins Lot und du hast nicht auch noch Kosten wegen so einem Lümmel.
Ist leider etwas das ich immer mehr beobachte
das nicht mehr geblinkt wird und dann nach dem Motto "ich bin ja vorne soll der hinten schauen" einfach Spur gewechselt wird.
Drück dir die Daumen das alles gut wird.
Mit den Zeugen ist schonmal gut.
Hat die polizei auch ne vernünftige Spurensicherung gemacht? Brems-/Driftspuren von dir?
Ist echt immer Mist, deshalb fahre ich in letzter Zeit auch nur noch ganz selten über 200, da mir das so oft passiert ist, ich aber immer noch Glück hatte.
Drück dir die Daumen dass deine Verletzungen gut heilen und auch den Renner wieder gesunf wird
Marc
Au weia, alles Gute auch von mir.
Zum Glück hatte ich mit dem TT noch nicht das "Glück", dass mir einer so dermaßen knapp davor gezogen ist. Gescheppert hat´s aber auch mal, weil ein ca. 18-jähriger scheinbar frustrierter mensch mit seinem dämlichen Mazda einfach aus heiterem Himmel ohne Blinken bei 250 spontan vor den Wagen gezogen ist. Er fuhr vielleicht 160 oder so. Danach hatten meine Bremsen erstmal ne spürbare Unwucht wegen Hitzeverzug.
Hatte ich damals mit meinem Corolla, als ich mit 235 lt. Tacho bergrunter gedonnert bin und ein scheinbar geistig desorientierter alter Mann mit nem /8er TAXI (...) auf ner 3-spurigen weit und breit kaum befahrenen Autobahn von ganz rechts nach ganz links davor gezogen ist, um einen Lastwagen zu überholen. Hab alle drei Spuren zum Einfangen des Wagens gebraucht . Horror, die Bremsen waren ja auch nicht für so eine Geschwindigkeit ausgelegt. Ging eben sehr steil bergrunter.
Wie schnell warst Du denn? Wenn nachgewiesen wird, dass Du deutlich über 130 gefahren bist, bekommst Du schlimmstenfalls ne Teilschuld.
das Verhalten des A4-Fahrers deutet für mich darauf hin, dass er besoffen war oder unter Drogen stand oder sonstwas zu verbergen hatte. Armleuchter
Wenn Öl auf der Fahrbahn war, scheinst Dich aber doch wohl heftig erwischt zu haben. Komisch mit den Airbags, oder bist der Quer in die Leitplanke reingegangen?
Selbe Situation hatte ich auch im Frühjahr mit dem Boxster. 250 in ner Kurve und auf einmal ne A-Klasse die von ganz rechts nach ganz links hüpft.
Vollbremsung - drift - irgendwie an dem Ding vorbei...
Absoluter Horror !
Solche Typen, die dann auch noch ne Fahrerflucht hinlegen, sollten mindestens den Lappen für ein 1/2 Jahr abgeben !
ich weiß was Besseres: setzt die Leute in eine Achterbahn und haltet ohne Vorwarnung im letzten Moment ein Brett in Kopfhöhe in den Weg. Dann raffen auch die, was es bedeutet, einem Hindernis ausgeliefert zu sein
alle zeugen haben es bezeugt das ich nicht zu schnell war.habe gerade eine rückmeldung einer freundin bekommen in der zeitung steht drin das ein 50 Jähriger mich übersehen hat das bedeutet man hat ihn ausfindig gemacht und an I NEED NOS ein 50 jähriger das sagt wohl alles bin nicht gegen solchen leuten aber ich hab neulich jemand gesehen in nem restaurant der trotz brille mit einer lupe die speisekarte gelesen hat und anschließen in seiner E-klasse heimgefahren ist...
Hi Fabre -
Gut, das Euch nicht noch mehr passiert ist.
Wünsche Dir alles Gute.
Es macht mich aber schon sehr nachdenklich, wenn
Du Dir einen Wirbel anknackst, und der
Airbag nicht zündet ...
Die beschriebene Situation kennen wir alle, die gerne mal
etwas schneller fahren.
Bei 250 km/h voll in die Eisen ist nicht witzig.
Aber schon vor 25 Jahren war das bei 195 km/h im
Golf GTI 1 nicht besser (blinder Biker schert aus ...)
Halt die Ohren steif und ich hoffe Dein TT wird
wieder wie neu !!
Gruß
Wetandi