- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Hilfe bitte, bitte meine Kfz-Steuer ist da!! und um 100€ teuerer
Hilfe bitte, bitte meine Kfz-Steuer ist da!! und um 100€ teuerer
Hallo alle zusammen,
Ich hab in letzten jahr 162€ bezahlt und jetzt muss ich 260 € bezahlen.
Kann ich den meinen Honda civic ej 2 irgendwie nachrüsten....
wenn ja wie und wo,
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi
schau ma bei ebay
da gibts kaltlaufregler für ungefähr 80 Eus
kostet dann wieder hundert euro weniger
brauchst aber ne neue AU und ne Eintragung
also so insgesamt 130-140 Euro
wird ich mal direkt bei honda nachfragen - nachrüsten kannst du auf jeden fall um in eine andere norm zu kommen! lohnt sich aber nur wenn du das auto auch noch länger behälst, da die umrüstung auch nicht ganz billig ist!
Den Wagen muss man nicht lange behalten, die Umrüstungskosten hast du in 2 Jahren drin. Im Wiederverkauf hast dann auch nen besseren Preis, lohnt sich also auch nach einem Jahr wenn du ihn verkaufst... Lohnt sich also auf jeden Fall!
Ich würde bei meinem BA4 auch gerne so eine Umrüstung machen lassen, aber leider gibt es keine.. Muss ich weiterhin 302 Euro zahlen..
du kannst es sogar noch kostengünstiger machen....
hatte mal einen thread hier erstellt das man beim ej2 das ganz einfach umschlüsseln kann...
brauchst ein schreiben direkt von honda und dann solls gehen..ich habe selber noch keine zeit dazu gefunden aber eine anderer gleaube ej2-junkie hats gemacht und prima geklappt...
Zitat:
Original geschrieben von protec
brauchst ein schreiben direkt von honda und dann solls gehen..ich habe selber noch keine zeit dazu gefunden aber eine anderer gleaube ej2-junkie hats gemacht und prima geklappt...
Kann ich bestätigen, ist 100%ig so. Umschlüsselung kostet nur die Gebühren auf dem Amt fürs Umtragen im Schein/Brief, sonst nichts.
PS: Und für alle anderen evt. kommenden Fragen, nein, das geht nur beim EJ2.
Tach,
den EJ2 kannst Du definitiv nicht umrüsten. Auch einen Kaltlauftregler gibt es für den EJ2 nicht. Du kannst Dir aber vom Händler eine Bescheinigung geben lassen mit welcher Du den Wagen umschlüsseln lassen kannst. Die Eintragung kostet dann beim Amt 11,30 Euro. Du kommst dann von der Euro1-Norm (im Schein steht irreführenderweise E2) und die Euro2-Norm. Alles weitere steht in dem Thread vom "protec". Musste mal suchen und durchlesen.
Greetz, der EJ2-Junkie
EDIT:
hier isser:
http://www.motor-talk.de/t688027/f25/s/thread.html
hehe ... ich hab nfang des jahres auch soein steuerproblem gehabt.
mein ec8 ohne kat sollte 355€ kosten .... durch lkw.zulassung sinds nur noh 78€ :-)
Zitat:
Original geschrieben von Captaingoetz
mein ec8 ohne kat sollte 355€ kosten .... durch lkw.zulassung sinds nur noh 78€ :-)
Jau, kann mich an Deinen Thread noch erinnern. War doch Dein Wagen, der nun so aussieht wie der Werkstattwagen vom Baumarkt umme Ecke, oder?
Greetz, der EJ2-Junkie
Das mit der hohen Steuer liegt daran, daß letztes Jahr (2004) nur bis Dezember bezahlt wurde. Das heißt: Wer (wie ich) im November den Bescheid bekommen hat, musste Steuern bis letzes Jahr (2004) den gültigen Betrag bezahlen. Für volle 12 Monate!
Im Januar 05 wurde dann die Steuer erhöht. Der Haken an der Sache ist, daß man nun im Jahr 2005 rückwirkend bezahlen muss. Das heißt, wenn ich im November meinen Steuerbescheid bekomme, werde ich von Januar 05 bis November 05 doppelt bezahlen müssen, da ja die Steuerreform ab Januar 05 gilt.
Ist voll scheiße der Kagg ey. Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine *g*
Gruß Mathias
Bitte beachtet auch meinen Beitrag zum Thema : Abgasnorm ED9 und EE8 !
MfG oli
Zitat:
Original geschrieben von EJ2 junkie
Jau, kann mich an Deinen Thread noch erinnern. War doch Dein Wagen, der nun so aussieht wie der Werkstattwagen vom Baumarkt umme Ecke, oder?
Greetz, der EJ2-Junkie
noja ... so in etwa :-)
Zitat:
Original geschrieben von Captaingoetz
muß man dafür irgendwas was erfüllen?
bei mir wars so:
-hinten sheiben raus.
-sitzbank hinten komplett raus.
-sitzbankaufnahmen und gurtaufnahmen müssen unschädlich gemacht werden
-Trennwand
mind. 50% vom gaspedal bis ladekante müssen ladefläche sein
-....
naja da hätteste dir glei nen hunde fänger kaufen sollen - verschandelt ja den ganzen honda!