- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Hilfe bitte brauch dringend euren Rat, will mein ST nicht mehr
Hilfe bitte brauch dringend euren Rat, will mein ST nicht mehr
Hier meine Storie
Insignia ST gekauft am 14.1 2009 sollte geliefert werden Ende März, mit 20 zoll, na ja dachte Ich was ich hier so schon gelesen hatte
aber am 26.3.2009 rief mein Verkäuder mich an und sage mit Fahreug sei geliefert worden fehlen nur noch die Papiere.
3 tage späre immer noch keine Papier, anscheiend Streik im Werk in Antwerpen( Fahrzeuge für Luxemburg müssen immer von da kommen)
am 2 April immer noch nicht da und ich beschloß mit meinem alten Auto samt Wohnwagen in den Osterurlaub zu fahren
Ein neuer Terim wurde für die Auslieferung auf heute festgelegt.
Ich babe ein persönnliches Kennzeichen daher musste Ich vorgestern erst mein Sorento zum Opelhändler und dann abgemeldet werden damit Sie tags drauf meinen ST anmelden könnten, dies klappte auch tadellos wie man mir mitteilte un termin war heute morgen um 9.00 festgesetzt.
Um 16.00 Uhr rief mich mein Verkäufer an es gäbe ein kleine Problem mit dem Sonnenrollo vom Panoramadach, Putzmannschacht habe dies beschädigt er könne nicht liefern.
Ich heute morgen hin, ein Bild des Jammerns( nur jammersn, ) Stoff hängt komplet heraus und ist total zerknittert.
Ich am Ende
Dann heute abend noch, mal hin damit sie mir ein ST borgen bis meiner repariert und neue Meldungen
Im moment nicht möglich solch ein Ersatzteil zu bekommen, Sie werden morgen versuchen eins im Werk in Rüsselsheim aus der laufenden Produktion zu bekommen, können aber nichts versprechen.
dann ging Ich einfach in die Werkstatt und der Verkäufer sagte noch nicht, es wäre besser gewesen nicht ein Bild des Grauens ( heute morgen habe Ich noch gejammert aber jetzt)
Auto nackt ganz nackt
Dachimmel komplett heraus, aber geht nicht so einfach Platikverkleidungen von den Holmen vorne mitte und hinten koplett ab,Kofferraum vekeidung auch raus sogar vorne ein kleine Teil vom Amaturenbrett
Ich sah nur noch weisses Blech Kabel und Überall Airbags oben
Ich habe mir ein Teil Kunsstoffteil vom mittlerem Türholm angesehen,da war schon 2 Klipse abgebrochen und ne dicke Schramme drin,Ich war nur och schokiert
Ich habe früher 15 Jahre als Karosserie-Lehrling-Geselle und später Meister gearbeitet und Ich wiess genau was jetzt auf mich zu kommt
Dachhimmel mit sicherheit geknittert eventuell gibs es noch Probleme mit den Airbags wenn jetzt einer sich in einer Schnur davon verhängt, Schrammen in den Plastikverkleidungen, wie gesagt nur 1 Teil habe Ich angeschaut
Stellen wo Sie dir Schraubendreher ansetzen um die Verkleidungen auszuhebeln.
Und vor allem Knarzgeräusche die kommen mit Sicherheit.
Man versprach mir am Montag wäre mein Fahrzeug wie neu jedes Teil mit Schramme wüder man wechseln uswSchliesslich haben Sie Spezialisten.
Da sagte Ich daß er da recht habe vor allem habe Ich ja jetzt selbst erlebt welche Fachleute mein Auto gesäubert haben
leider sind solche Teile nur noch nicht lieferbar sagte Ich Ihm
Jetzt 2 Stunden später hier zu hause habe Ich beschlossen dass Ich mein Schönes Tolles Wunschauto nicht mehr will.
Habe Ich in diesem Fall das Recht es zu verweigern und den Verkauf rückgänig zu machen, es ist ja schon auf mich angemeldert worden und wie bekomme Ich meinen Sorento wieder?..
vergibt mir die Schreibfehler aber Ich koche derart hier dass Ich keine klaren Kopf mehr habe
schöne Grüße aus Lux
Gnal
ST opc line weiss 20 zoll panoramadach usw
Beste Antwort im Thema
Hier meine Storie
Insignia ST gekauft am 14.1 2009 sollte geliefert werden Ende März, mit 20 zoll, na ja dachte Ich was ich hier so schon gelesen hatte
aber am 26.3.2009 rief mein Verkäuder mich an und sage mit Fahreug sei geliefert worden fehlen nur noch die Papiere.
3 tage späre immer noch keine Papier, anscheiend Streik im Werk in Antwerpen( Fahrzeuge für Luxemburg müssen immer von da kommen)
am 2 April immer noch nicht da und ich beschloß mit meinem alten Auto samt Wohnwagen in den Osterurlaub zu fahren
Ein neuer Terim wurde für die Auslieferung auf heute festgelegt.
Ich babe ein persönnliches Kennzeichen daher musste Ich vorgestern erst mein Sorento zum Opelhändler und dann abgemeldet werden damit Sie tags drauf meinen ST anmelden könnten, dies klappte auch tadellos wie man mir mitteilte un termin war heute morgen um 9.00 festgesetzt.
Um 16.00 Uhr rief mich mein Verkäufer an es gäbe ein kleine Problem mit dem Sonnenrollo vom Panoramadach, Putzmannschacht habe dies beschädigt er könne nicht liefern.
Ich heute morgen hin, ein Bild des Jammerns( nur jammersn, ) Stoff hängt komplet heraus und ist total zerknittert.
Ich am Ende
Dann heute abend noch, mal hin damit sie mir ein ST borgen bis meiner repariert und neue Meldungen
Im moment nicht möglich solch ein Ersatzteil zu bekommen, Sie werden morgen versuchen eins im Werk in Rüsselsheim aus der laufenden Produktion zu bekommen, können aber nichts versprechen.
dann ging Ich einfach in die Werkstatt und der Verkäufer sagte noch nicht, es wäre besser gewesen nicht ein Bild des Grauens ( heute morgen habe Ich noch gejammert aber jetzt)
Auto nackt ganz nackt
Dachimmel komplett heraus, aber geht nicht so einfach Platikverkleidungen von den Holmen vorne mitte und hinten koplett ab,Kofferraum vekeidung auch raus sogar vorne ein kleine Teil vom Amaturenbrett
Ich sah nur noch weisses Blech Kabel und Überall Airbags oben
Ich habe mir ein Teil Kunsstoffteil vom mittlerem Türholm angesehen,da war schon 2 Klipse abgebrochen und ne dicke Schramme drin,Ich war nur och schokiert
Ich habe früher 15 Jahre als Karosserie-Lehrling-Geselle und später Meister gearbeitet und Ich wiess genau was jetzt auf mich zu kommt
Dachhimmel mit sicherheit geknittert eventuell gibs es noch Probleme mit den Airbags wenn jetzt einer sich in einer Schnur davon verhängt, Schrammen in den Plastikverkleidungen, wie gesagt nur 1 Teil habe Ich angeschaut
Stellen wo Sie dir Schraubendreher ansetzen um die Verkleidungen auszuhebeln.
Und vor allem Knarzgeräusche die kommen mit Sicherheit.
Man versprach mir am Montag wäre mein Fahrzeug wie neu jedes Teil mit Schramme wüder man wechseln uswSchliesslich haben Sie Spezialisten.
Da sagte Ich daß er da recht habe vor allem habe Ich ja jetzt selbst erlebt welche Fachleute mein Auto gesäubert haben
leider sind solche Teile nur noch nicht lieferbar sagte Ich Ihm
Jetzt 2 Stunden später hier zu hause habe Ich beschlossen dass Ich mein Schönes Tolles Wunschauto nicht mehr will.
Habe Ich in diesem Fall das Recht es zu verweigern und den Verkauf rückgänig zu machen, es ist ja schon auf mich angemeldert worden und wie bekomme Ich meinen Sorento wieder?..
vergibt mir die Schreibfehler aber Ich koche derart hier dass Ich keine klaren Kopf mehr habe
schöne Grüße aus Lux
Gnal
ST opc line weiss 20 zoll panoramadach usw
Ähnliche Themen
32 Antworten
Solange alles wieder in Ordnung kommt gibts doch keine problem das Auto zu kaufen.
Schon eine ziemlich ärgerliche Sache, ich wollte auch nicht mein neues Auto derart leiden sehen.
Aber bei aller Erregung sollte man objektiv bleiben, ein Recht zur Rückgabe hat man IMHO erst, wenn der Händler es trotz Nachbesserung nicht geschafft hat, das Auto wieder in den Ausgangszustand zu versetzen.
Ich kann das schon verstehen, aber deswegen gleich zurücktreten halte ich dann doch für etwas kurzsichtig.
Ich würde mich erstmal wieder beruhigen.
Gib dem Wagen doch eine Chance.
Evtl. kannst du ja noch preislich was raushandeln oder beim Service was sparen.
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Ich würde mich erstmal wieder beruhigen.
Gib dem Wagen doch eine Chance.
Evtl. kannst du ja noch preislich was raushandeln oder beim Service was sparen.
Dem Wagen würde ich keine Chance geben, eher der Werkstatt. Und so ein Satz zusätzlicher Winterreifen kann ja auch recht teuer sein
Ja wenns sie es hin bekommen wäre es OK,
Ich habe heute gesagt daß Ich erst eine Probefahrt von einem Tag will bevor Ich den Rest bezahle sagte die mir dass dies nicht möglich sei
Erst schauen dann zahlen und fahren danach würden Sie die Mängel beseitigen
Wie gesagt kunststoffverkleidung mittlerer Holm rechts verchrammt und 2 Befestigungsklips kaputt, ist aber schon nicht mal neu bestellt worden
Fusstritte waren im Kofferraum überall zu sehen sowie auf den Sitzrücken hinten.
Die Spezialisten haben es nicht mal für Notwendig gefunden eine Decke oder Folie in den Inneraum zu legen
Moi je la refuseré sagte mir einer von den Beiden die am Fahrzeug arbeiteten.
Ich kann kein französisch, was bedeutet das?
Also wenn sie den Wagen wieder in den Originalzustand versetzen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Ausgiebig probefahren nach erfolgter Reparatur ist sicher keine schlechte Idee, und dann alles genau ansehen.
Wenn noch etwas kaputt/verschrammt/dreckig ist, würde ich auf Nachbesserung bestehen
Hallo Gnal,
ich leide mit Dir.
Wenn ich mein Auto so sehen müsste würde ich auch durchdrehen.
Auch wenns schwer fällt,beruhige Dich erst mal.
Das Auto kann nichts dazu.
Dein Foh soll das Auto fertig machen und als Fachmann weist Du ja wo man genau drauf achten muß.
Für den ganzen Ärger ist mit Sicherheit ein Satz Winterreifen drin oder die erste Inspektion.
Ich habe meinen ST im Dezember bestellt und habe ihn immernoch nicht.
Gerade heute habe ich erfahren das es Probleme mit dem Opel Eye gibt,dazu müsste ich noch etwas dazu bestellen.
Mein Foh will das erst mal abklären.
Ich bin am abdrehen.
Aber das bringt ja nichts. Jetzt trinken wir erst mal ein Bier und versuchen auch wenns schwer fällt ruhig bleiben.
Halte uns auf dem laufenden.
Ich drücke die Daumen das alles gut geht.
Gruß Thomas
Ich hätte mal ein paar Fotos gemacht ...
... ansonsten: Ärger verständlich, aber alles kein Beinbruch.
Wie andere schon geschrieben haben, solltest Du abwarten und testen, was Dein Dealer draus macht.
Gruß
Fred
Leute...luxenburgisches Recht...das sollte man bedenken, bevor man Ratschläge gibt, welche aus dem (deutschen) BGB stammen ...
Viele Grüße, vectoura
Hab mal 2 Bier getrunken und mich etwas beruhigt. mithilfe eurer Antworten
Moi je la refuseré, heisst sowiel wie :Er würde Ihn nicht mehr wollen und verweigern,
Ich halte Euch auf dem laufenden
Gnal
Ich kann dich sehr gut verstehen und fühle mit dir.
Wie Fred schon angemerkt hat wären Fotos nicht schlecht.
Ein Rücktritt vom Kauf ist zurzeit nicht möglich wie kerberos bereits beschrieben hat.
Kopf hoch , das wird schon wieder.
Gruß Cleo66
Gute Entscheidung, erstmal runterkommen und das ganze bei Licht betrachten.
Auf so dämliche Aussagen von Mechanikern würde ich erstmal gar nix geben, schon gar nicht wenn ich auf ein neues Auto warte.
Ich bin der Meinung wie die meisten hier
Zu den Clipsen: Ich hatte zwar noch keinen Insignia zerlegt, dafür schon so einige andere, und bei allen konnte man die Clipse ganz einfach ersetzen. Das werden die in der Werkstatt sicher auch machen, also kein Problem.
Gruß
Da kann man auch mitleiden.
Du hättest Fotos machen sollen, wo der Wagen (der Dachhimmel) auseinander gebaut war. Besonders von den defekten Teilen (defekten Klippsen usw.).
Auch wenn bei der Übergabe der Wagen nicht sauber ist (Fusstritte usw.), Fotos machen bzw. den Verkäufer direkt ansprechen. Ansonsten kann man auch mit Briefen an die Presse oder an Opel drohen.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, man zahlt viel Geld für das Auto und da kann man auch ein perfektes Auto/Service erwarten.
Wird von uns selbst beim arbeiten ja auch erwartet!