ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 21:50

Hallo liebe Gemeinde.

Vor ab, natürlich habe ich mittlerweile fast alles gelesen was es diesbezüglich zu finden gibt.

Dennoch ist letztendlich nicht das richtige dabei gewesen. Also versuche ich mein Glück nun selbst.

Aktuell das Problem bei meinem Chrysler Voyager,

Morgens wenn er kalt ist, nimmt das Getriebe kein gang rein.

Das Getriebe kam vor ca 30tkm überholt rein, das Öl

hat die richtige Füll/Menge, es richt nicht verbrannt und die fabre ist auch recht rötlich noch.

Motor wird gestartet, egal ob R oder D nichts geht...

Er rollt einfach als wenn er in N wäre...

Beim "Gas" geben passiert erstmal nichts... Dann plötzlich als wenn ein Gang rein "Rutscht" dann fährt er ein paar Meter.. Dann wieder das selbe.. Und das geht so weiter für den ersten Km.

Danach alles okay, schaltet 1A.

Kein ruckeln. Nichts.

Natürlich war bzw steht der Wagen in der Werkstatt.

Auslesen brachte sowas wie "Öl Pumpe" bla..

Auf jedem Falle, laut werkstat, müsse erstmal der Fehler gefunden werden.. Öde aber auch anders gesagt... Dauert.. Wird teuer...

Ich habe 2 Kinder, bin auf dem Wagen angewiesen!

Meine Hoffnung, wer weiß, vllt hat wer DEN TIPP...

BESTEN DANK IM VORAUS!

 

31 Antworten

Hallo, an deiner Stelle würde ich erstmal nen Ölwechsel + Filter machen, dann ca. 4ltr. Öl rein, bei laufenden Motor Ölstand prüfen gegebenfalls was nachfüllen, warm fahren und nochmals prüfen, Ölwechsel mache ich sicherheitshalber jedes Jahr.

Hallo, welches Modell? RG? Baujahr? Motor? km?

Weißt du welchen Fehlercode in der Werkstatt angezeigt wurde? Wenn nicht kannst du die ganz einfach auslesen je nach Modell. Sag einfach Bescheid

Zündschlüssel ganz schnell hintereinander 3 mal drehen (von aus auf Zündung,ohne Anlasser natürlich) und beim dritten Mal auf Zündung EIN stehen lassen. Dann sollte der oder die Fehlercodes angezeigt werden. Meistens ein Buchstabe und 4 Ziffern.

Oder in Zündung AUS Position den Knopf vom Tageskilometerzähler einige Zeit gedrückt halten. Dann werden die Codes angezeigt und der Tourenzähler und der Geschwindigkeitsmesser reseten sich, dauert etwa 20 Sekunden. Nicht erschrecken. Melde dich wenn du etwas weißt Ich hänge dir noch zwei Bilder an. An dem getriebe hängen 3 Sensoren.

Sensors
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 7:38

Guten Morgen, zu nächst besten Dank. Weiß ich zu schätzen. Das Auto ist ein Bj 06, Grand Voyager 2,8 CRD mit 210tkm und einem Austausch Getriebe mit ca 40tkm. Laut Meister, sei kein Öl Wechsel nötig, da dies in Sachen Fülle und Farbe okay sei... Das ist ja das "Ding"... Es hiesse nun, das gesucht wird...

Ja, Du musst Dich nun mal entscheiden - Tips von hier oder Meister von da...

Der Oelwechsel hat ja mehrere Aspekte - er fuellt nicht nur friesches Oel auf, er nimmt mit dem Entfernten auch andere Stoffe mit, man schaut auf den Magneten und findet vielleicht Spaene vom Getriebe ...

Also ich wuerde das erst einmal gewissenhaft durchfuehren - und zwar mit dem vom Werk vorgeschriebenen Oel.

Ggfls. ist sogar eine Spuelung angesagt und immer noch billiger als ein Getriebewechsel.

Der Fehlerbeschreibung nach baut sich der Druck im Getriebe erst nach und nach auf - also die Meldung "Auslesen brachte sowas wie "Öl Pumpe" bla.." ist vielleicht gar nicht so bla?

Oder der Wandler? Ein "ueberholtes Getriebe" heisst nicht zwangslaeufig, dass das Teil komplett in Ordnung ist.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 9:32

Stimmt. Auch hier besten Dank! Dann werde ich der Werkstatt in Auftrag geben in jedem Falle ein Ölwechsel durchzuführen.

Ich kann Hannes nur zustimmen Austauschgetriebe müssen nicht zwangsläufig gut sein.

Und der Wandler wird üblicherweise mit gewechselt, ist in deinem Fall vielleicht nicht gemacht worden.

Kleinste Schmutzablagerungen können in einem Automatikgetriebe viele Fehler auslösen, ölwechsel und Filter sind daher Pflicht. Ob es Spülungen gibt für Autom.getrieb weiß ich nicht. Allerdings wird auch sehr oft in freien Werkstätten das falsche Öl eingefüllt. Typische Fehlerquelle sind aber auch die Sensoren, vor allem der Output speed sensor der dann allerdings dauernd defekt sein müsste und nicht nur bei Kälte. Aber es ist trotzdem möglich.

Hier noch ein Bild der beiden Switch (Schalter) wovon einer der Öldruckschalter ist, der andere bloß der von der Rückfahrleuchte.

Switch

Ich sende dir mal den link was passiert wenn dieser Switch defekt ist:

https://www.autoblog.com/.../?guccounter=1

Du kannst ruhig anhand der von mir beschriebenen Methode den Fehler selbst auslesen und dann googeln

Typische Fehlercodes bei Öldruckproblemen: •P0840

•P0841

•P0842

•P0843

•P0844

•P0845

•P0846

•P0847

•P0848

•P0849

Hier alle des Getriebes: Oups: P0700 Transmission Control System Malfunction

•P0701 Transmission Control System Range/Performance

•P0702 Transmission Control System Electrical

•P0703 Torque Converter/Brake Switch B Circuit Malfunction

•P0704 Clutch Switch Input Circuit Malfunction

•P0705 Transmission Range Sensor Circuit Malfunction (PRNDL Input)

•P0706 Transmission Range Sensor Circuit Range/Performance

•P0707 Transmission Range Sensor Circuit Low Input

•P0708 Transmission Range Sensor Circuit High Input

•P0709 Transmission Range Sensor Circuit Intermittent

•P0710 Transmission Fluid Temperature Sensor Circuit Malfunction

•P0711 Transmission Fluid Temperature Sensor Circuit Range/Performance

•P0712 Transmission Fluid Temperature Sensor Circuit Low Input

•P0713 Transmission Fluid Temperature Sensor Circuit High Input

•P0714 Transmission Fluid Temperature Sensor Circuit Intermittent

•P0715 Input/Turbine Speed Sensor Circuit Malfunction

•P0716 Input/Turbine Speed Sensor Circuit Range/Performance

•P0717 Input/Turbine Speed Sensor Circuit No Signal

•P0718 Input/Turbine Speed Sensor Circuit Intermittent

•P0719 Torque Converter/Brake Switch B Circuit Low

•P0720 Output Speed Sensor Circuit Malfunction

•P0721 Output Speed Sensor Circuit Range/Performance

•P0722 Output Speed Sensor Circuit No Signal

•P0723 Output Speed Sensor Circuit Intermittent

•P0724 Torque Converter/Brake Switch B Circuit High

•P0725 Engine Speed Input Circuit Malfunction

•P0726 Engine Speed Input Circuit Range/Performance

•P0727 Engine Speed Input Circuit No Signal

•P0728 Engine Speed Input Circuit Intermittent

•P0729 Gear 6 Incorrect Ratio

•P0730 Incorrect Gear Ratio

•P0731 Gear 1 Incorrect Ratio

•P0732 Gear 2 Incorrect Ratio

•P0733 Gear 3 Incorrect Ratio

•P0734 Gear 4 Incorrect Ratio

•P0735 Gear 5 Incorrect Ratio

•P0736 Reverse Incorrect Ratio

•P0737 TCM Engine Speed Output Circuit

•P0738 TCM Engine Speed Output Circuit Low

•P0739 Timing Reference High Resolution Signal B No Pulses

•P0740 Torque Converter Clutch Circuit Malfunction

•P0741 Torque Converter Clutch Circuit Performance or Stuck Off

•P0742 Torque Converter Clutch Circuit Stuck On

•P0743 Torque Converter Clutch Circuit Electrical

•P0744 Torque Converter Clutch Circuit Intermittent

•P0745 Pressure Control Solenoid Malfunction

•P0746 Pressure Control Solenoid Performance or Stuck Off

•P0747 Pressure Control Solenoid Stuck On

•P0748 Pressure Control Solenoid Electrical

•P0749 Pressure Control Solenoid Intermittent

•P0750 Shift Solenoid A Malfunction

•P0751 Shift Solenoid A Performance or Stuck Off

•P0752 Shift Solenoid A Stuck On

•P0753 Shift Solenoid A Electrical

•P0754 Shift Solenoid A Intermittent

•P0755 Shift Solenoid B Malfunction

•P0756 Shift Solenoid B Performance or Stuck Off

•P0757 Shift Solenoid B Stuck On

•P0758 Shift Solenoid B Electrical

•P0759 Shift Solenoid B Intermittent

•P0760 Shift Solenoid C Malfunction

•P0761 Shift Solenoid C Performance or Stuck Off

•P0762 Shift Solenoid C Stuck On

•P0763 Shift Solenoid C Electrical

•P0764 Shift Solenoid C Intermittent

•P0765 Shift Solenoid D Malfunction

•P0766 Shift Solenoid D Performance or Stuck Off

•P0767 Shift Solenoid D Stuck On

•P0768 Shift Solenoid D Electrical

•P0769 Shift Solenoid D Intermittent

•P0770 Shift Solenoid E Malfunction

•P0771 Shift Solenoid E Performance or Stuck Off

•P0772 Shift Solenoid E Stuck On

•P0773 Shift Solenoid E Electrical

•P0774 Shift Solenoid E Intermittent

•P0775 Pressure Control Solenoid B

•P0776 Pressure Control Solenoid B Performance or Stuck off

•P0777 Pressure Control Solenoid B Stuck On

•P0778 Pressure Control Solenoid B Electrical

•P0779 Pressure Control Solenoid B Intermittent

•P0780 Shift Malfunction

•P0781 1-2 Shift Malfunction

•P0782 2-3 Shift Malfunction

•P0783 3-4 Shift Malfunction

•P0784 4-5 Shift Malfunction

•P0785 Shift Timing Solenoid A Malfunction

•P0786 Shift Timing Solenoid A Range/Performance

•P0787 Shift Timing Solenoid A low

•P0788 Shift Timing Solenoid A High

•P0789 Shift Timing Solenoid A Intermittent

•P0790 Normal/Performance Switch Circuit Malfunction

•P0791 Intermediate Shaft Speed Sensor Circuit

•P0792 Intermediate Shaft Speed Sensor Circuit Range/Performance

•P0793 Intermediate Shaft Speed Sensor Circuit No signal

•P0794 Intermediate Shaft Speed Sensor Circuit Intermittent

•P0795 Pressure Control Solenoid C

•P0796 Pressure Control Solenoid C Performance or Stuck off

•P0797 Pressure Control Solenoid C Stuck On

•P0798 Pressure Control Solenoid C Electrical

•P0799 Pressure Control Solenoid C Intermittent

•P0800 Transmission Control System (MIL Request)

•P0801 Reverse Inhibit Control Circuit Malfunction

•P0802 Transmission Control System MIL Request Circuit / Open

•P0803 1-4 Upshift (Skip Shift) Solenoid Control Circuit Malfunction

•P0804 1-4 Upshift (Skip Shift) Lamp Control Circuit Malfunction

•P0805 Clutch Position Sensor Circuit Malfunction

•P0806 Clutch Position Sensor Circuit Range/Performance Malfunction

•P0807 Clutch Position Sensor Circuit Low Malfunction

•P0808 Clutch Position Sensor Circuit High Malfunction

•P0809 Clutch Position Sensor Circuit Intermittent Malfunction

•P0810 Clutch Position Control Error

•P0811 Excessive Clutch Slippage

•P0812 Reverse Input Circuit

•P0813 Reverse Output Circuit

•P0814 Transmission Range Display Circuit

•P0815 Upshift Switch Circuit

•P0816 Downshift Switch Circuit

•P0817 Starter Disable Circuit

•P0818 Driveline Disconnect Switch Input Circuit

•P0819 Up and Down Shift Switch to Transmission Range Correlation

•P0820 Gear Lever X - Y Position Sensor Circuit

•P0821 Gear Lever X Position Circuit

•P0822 Gear Lever Y Position Circuit

•P0823 Gear Lever X Position Circuit Intermittent

•P0824 Gear Lever Y Position Circuit Intermittent

•P0825 Gear Lever Push - Pull Switch (Shift Anticipate)

•P0826 Up and Down Switch Input Circuit

•P0827 Up and Down Switch Input Circuit Low

•P0828 Up and Down Switch Input Circuit High

•P0829 5-6 Shift

•P0830 Clutch Pedal Switch A Circuit

•P0831 Clutch Pedal Switch A Circuit Low

•P0832 Clutch Pedal Switch A Circuit High

•P0833 Clutch Pedal Switch B Circuit

•P0834 Clutch Pedal Switch B Circuit Low

•P0835 Clutch Pedal Switch B Circuit High

•P0836 Four Wheel Drive (4WD) Switch Circuit

•P0837 Four Wheel Drive (4WD) Switch Circuit Range/Performance

•P0838 Four Wheel Drive (4WD) Switch Circuit Low

•P0839 Four Wheel Drive (4WD) Switch Circuit High

•P0840 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch A Circuit

•P0841 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch A Circuit Range/Performance

•P0842 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch A Circuit Low

•P0843 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch A Circuit High

•P0844 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch A Circuit Intermittent

•P0845 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch B Circuit

•P0846 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch B Circuit Range/Performance

•P0847 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch B Circuit Low

•P0848 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch B Circuit High

•P0849 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch B Circuit Intermittent

•P0850 Park / Neutral Switch Input Circuit

•P0851 Park / Neutral Switch Input Circuit Low

•P0852 Park / Neutral Switch Input Circuit High

•P0853 Drive Switch Input Circuit

•P0854 Drive Switch Input Circuit Low

•P0855 Drive Switch Input Circuit High

•P0856 Traction Control Input Signal

•P0857 Traction Control Input Signal Range/Performance

•P0858 Traction Control Input Signal Low

•P0859 Traction Control Input Signal High

•P0860 Gear Shift Module Communication Circuit

•P0861 Gear Shift Module Communication Circuit Low

•P0862 Gear Shift Module Communication Circuit High

•P0863 TCM Communication Circuit

•P0864 TCM Communication Circuit Range/Performance

•P0865 TCM Communication Circuit Low

•P0866 TCM Communication Circuit High

•P0867 Transmission Fluid Pressure

•P0868 Transmission Fluid Pressure Low

•P0869 Transmission Fluid Pressure High

•P0870 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch C Circuit

•P0871 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch C Circuit Range/Performance

•P0872 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch C Circuit Low

•P0873 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch C Circuit High

•P0874 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch C Circuit Intermittent

•P0875 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch D Circuit

•P0876 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch D Circuit Range/Performance

•P0877 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch D Circuit Low

•P0878 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch D Circuit High

•P0879 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch D Circuit Intermittent

•P0880 TCM Power Input Signal

•P0881 TCM Power Input Signal Range/Performance

•P0882 TCM Power Input Signal Low

•P0883 TCM Power Input Signal High

•P0884 TCM Power Input Signal Intermittent

•P0885 TCM Power Relay Control Circuit /Open

•P0886 TCM Power Relay Control Circuit Low

•P0887 TCM Power Relay Control Circuit High

•P0888 TCM Power Relay Sense Circuit

•P0889 TCM Power Relay Sense Circuit Range/Performance

•P0890 TCM Power Relay Sense Circuit Low

•P0891 TCM Power Relay Sense Circuit High

•P0892 TCM Power Relay Sense Circuit Intermittent

•P0893 Multiple Gears Engaged

•P0894 Transmission Component Slipping

•P0895 Shift Time Too Short

•P0896 Shift Time Too Long

•P0897 Transmission Fluid Deteriorated

•P0898 Transmission Control System MIL Request Circuit Low

•P0899 Transmission Control System MIL Request Circuit High

•P0900 Clutch Actuator Circuit / Open

•P0901 Clutch Actuator Circuit Range/Performance

•P0902 Clutch Actuator Circuit Low

•P0903 Clutch Actuator Circuit High

•P0904 Gate Select Position Circuit [senses left / right position]

•P0905 Gate Select Position Circuit Range/Performance

•P0906 Gate Select Position Circuit Low

•P0907 Gate Select Position Circuit High

•P0908 Gate Select Position Circuit Intermittent

•P0909 Gate Select Control Error

•P0910 Gate Select Actuator Circuit / Open [left / right motion]

•P0911 Gate Select Actuator Circuit Range/Performance

•P0912 Gate Select Actuator Circuit Low

•P0913 Gate Select Actuator Circuit High

•P0914 Gear Shift Position Circuit [senses forward / rearward position, odd / even gears]

•P0915 Gear Shift Position Circuit Range/Performance

•P0916 Gear Shift Position Circuit Low

•P0917 Gear Shift Position Circuit High

•P0918 Gear Shift Position Circuit Intermittent

•P0919 Gear Shift Position Control Error

•P0920 Gear Shift Forward Actuator Circuit / Open [forward motion, odd gears, 1,3,5]

•P0921 Gear Shift Foward Actuator Circuit Range/Performance

•P0922 Gear Shift Foward Actuator Circuit Low

•P0923 Gear Shift Foward Actuator Circuit High

•P0924 Gear Shift Reverse Actuator Circuit / Open [rearward motion, even gears, 2,4,6]

•P0925 Gear Shift Reverse Actuator Circuit Range/Performance

•P0926 Gear Shift Reverse Actuator Circuit Low

•P0927 Gear Shift Reverse Actuator Circuit High

•P0928 Gear Shift Lock Solenoid Circuit / Open

•P0929 Gear Shift Lock Solenoid Circuit Range/Performance

•P0930 Gear Shift Lock Solenoid Circuit Low

•P0931 Gear Shift Lock Solenoid Circuit High

•P0932 Hydraulic Pressure Sensor Circuit

•P0933 Hydraulic Pressure Sensor Range/Performance

•P0934 Hydraulic Pressure Sensor Circuit Low Input

•P0935 Hydraulic Pressure Sensor Circuit High Input

•P0936 Hydraulic Pressure Sensor Circuit Intermittent

•P0937 Hydraulic Oil Temperature Sensor Circuit

•P0938 Hydraulic Oil Temperature Sensor Range/Performance

•P0939 Hydraulic Oil Temperature Sensor Circuit Low Input

•P0940 Hydraulic Oil Temperature Sensor Circuit High Input

•P0941 Hydraulic Oil Temperature Sensor Circuit Intermittent

•P0942 Hydraulic Pressure Unit

•P0943 Hydraulic Pressure Unit Cycling Period Too Short

•P0944 Hydraulic Pressure Unit Loss of Pressure

•P0945 Hydraulic Pump Relay Circuit / Open

•P0946 Hydraulic Pump Relay Circuit Range/Performance

•P0947 Hydraulic Pump Relay Circuit Low

•P0948 Hydraulic Pump Relay Circuit High

•P0949 ASM Adaptive Learning Not Done

•P0950 ASM Control Circuit [Up / Down / Auto / etc]

•P0951 ASM Control Circuit Range/Performance

•P0952 ASM Control Circuit Low

•P0953 ASM Control Circuit High

•P0954 ASM Control Circuit Intermittent

•P0955 ASM Mode Circuit [Perf / Winter / Sport / etc]

•P0956 ASM Mode Circuit Range/Performance

•P0957 ASM Mode Circuit Low

•P0958 ASM Mode Circuit High

•P0959 ASM Mode Circuit Intermittent

•P0960 Pressure Control Solenoid A Control Circuit / Open

•P0961 Pressure Control Solenoid A Control Circuit Range/Performance

•P0962 Pressure Control Solenoid A Control Circuit Low

•P0963 Pressure Control Solenoid A Control Circuit High

•P0964 Pressure Control Solenoid B Control Circuit / Open

•P0965 Pressure Control Solenoid B Control Circuit Range/Performance

•P0966 Pressure Control Solenoid B Control Circuit Low

•P0967 Pressure Control Solenoid B Control Circuit High

•P0968 Pressure Control Solenoid C Control Circuit / Open

•P0969 Pressure Control Solenoid C Control Circuit Range/Performance

•P0970 Pressure Control Solenoid C Control Circuit Low

•P0971 Pressure Control Solenoid C Control Circuit High

•P0972 Shift Solenoid A Control Circuit Range/Performance

•P0973 Shift Solenoid A Control Circuit Low

•P0974 Shift Solenoid A Control Circuit High

•P0975 Shift Solenoid B Control Circuit Range/Performance

•P0976 Shift Solenoid B Control Circuit Low

•P0977 Shift Solenoid B Control Circuit High

•P0978 Shift Solenoid C Control Circuit Range/Performance

•P0979 Shift Solenoid C Control Circuit Low

•P0980 Shift Solenoid C Control Circuit High

•P0981 Shift Solenoid D Control Circuit Range/Performance

•P0982 Shift Solenoid D Control Circuit Low

•P0983 Shift Solenoid D Control Circuit High

•P0984 Shift Solenoid E Control Circuit Range/Performance

•P0985 Shift Solenoid E Control Circuit Low

•P0986 Shift Solenoid E Control Circuit High

•P0987 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch E Circuit

•P0988 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch E Circuit Range/Performance

•P0989 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch E Circuit Low

•P0990 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch E Circuit High

•P0991 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch E Circuit Intermittent

•P0992 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch F Circuit

•P0993 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch F Circuit Range/Performance

•P0994 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch F Circuit Low

•P0995 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch F Circuit High

•P0996 Transmission Fluid Pressure Sensor/Switch F Circuit Intermittent

•P0997 Shift Solenoid F Control Circuit Range/Performance

•P0998 Shift Solenoid F Control Circuit Low

•P0999 Shift Solenoid F Control Circuit High

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 11:23

Besten Dank. Nun, Spülungen für Automaten gibt es schon lange...

Oh Danke! Wusste ich nicht.

Also der Wandler treibt die Ölpumpe über die Aussenkapsel des Wandlergehäuses direkt an so dass der Wandler den Öldruck eigentlich erbringen müsste auch wenn die Schaufeln im Wandler defekt wären.

Wohl würde der Wagen nicht von der Stelle kommen aber eben auch wenn das Getriebe warm ist.

Deshalb würde ich den Wandler erst mal ausschließen. Ob eine Ölpumpe im Getriebe defekt sein kann entzieht sich meiner Kenntnis (vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung damit) Allerdings ist die Ölpumpe ein recht stabiles und massives Teil. Bliebe der Öldruck an sich der irgendwo in einem verschlammten Teil abfällt oder durch ein klemmendes Ventil das sich bei Erwärmung erst öffnet und dann seinen Betriebswert erreicht. Sehr gut möglich aber eben einer dieser 3 Sensoren oder der Öldruckschalter die alle zur Motorsteuerung Signale senden.

deshalb den Fehler selbst am Kombiinstrument ablesen und natürlich visueller Check an deren Klemmen und Kabeln

Pumpe öldruck erbringen müsste meinte ich natürlich

Dauert nur 2 Minuten Fehlercode auslesen

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 16:25

Habe eben mit der werkstat gesprochen, das Fahrzeug stand über Nacht drinnen. Sprang heute problemlos an und auch die schaltung funktionierte einwandfrei...

Deine Antwort