ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe brauche mehr Leistung bei 1,4 60 PS Chip is schon drinne was kann ich noch ...

Hilfe brauche mehr Leistung bei 1,4 60 PS Chip is schon drinne was kann ich noch ...

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:55

Hi Leutz

Hab nen 1,4 60 PS Golf3 von 93 und 170000km

Hab schon nen Chip eingebaut der so ca. 8-10 Ps bringen sollte. Was kann ich noch veranstalten um mehr Leistung zu bekommen? Was bringt wirklich was?

Z.B. Kat leer machen ?

Zylinderkopf planen usw ?

K&N Filter ?

Wenn Ihr nen paar Tips hättet wäre ich dankbar.

(Motorumbau ist ausgeschlossen)

 

Gruss Der Matze

Ähnliche Themen
22 Antworten

kauf die am besten ein neues auto!bei der kiste den motor tunen, das ist wie nem rollstuhlfahrer einen fußball zu geben!das wird doch nie was gescheites draus!außerdem rechnet sich der aufwand und das geld nicht!wirklich kauf dir ein auto mit mehr ps!

habe auch den 1,4 l Und was bringt der chip so beim 1.4.Merkt man das deutlich mit der leistung?

kopf planen lassen würde bestimmt was bringen und ne scharfe nockenwelle.

Äh sorry aba nen 60 Ps´er tunen?

Ich glaub dat is rausgeschmissenes Geld.

Dann lieber sparen und nen neuen moto rein (ja ich hab deinen Einwand gelesen). Aber ich glaub das is die besere Variante.

Du musst ja auch überlegen das wenn du mehr leistung hast andere bremsen brauchst vielleicht auch andere reifen/fahrwerk dat kostet ja auch.

Du kannst deinen golfi hochtunen auf maximal 90 ps aber hast dann immer noch trommelbremsen hinten und ob die bei einem starken bremsmanöver halten is fraglich.

Oh sorry überlesen das der wagen schon 170000km gelaufen ist.

Wenn du den motor jetzt noch mehr ps zumutest kannst du dir eh in ca. 400000km nen neuen motor zulegen.

Also ich würd es nicht machen und ich hab nen 60 ps´er mit weitaus weniger km

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Wenn du den motor jetzt noch mehr ps zumutest kannst du dir eh in ca. 400000km nen neuen motor zulegen.

du meinst wohl in 40000!;)vieleicht fliegt das ding auch schon vorher in alle einzelteile!so ein 1,4er macht das bestimmt nicht lange mit!

Ja sorry null zuviel

Sorry

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 16:19

mmmmmm evtl. könnte ich nen GTI Motor bekommen. Hab nur oben geschrieben ( Motortausch ausgeschlossen), da ich mir den Umbau der Bremsen und die Eintragung ersparen wollte. Kann ich sowas beim normalen Tüv eintragen? oder ist das wieder so ne teure Sonderabnahme?

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Oh sorry überlesen das der wagen schon 170000km gelaufen ist.

Wenn du den motor jetzt noch mehr ps zumutest kannst du dir eh in ca. 400000km nen neuen motor zulegen.

Also ich würd es nicht machen und ich hab nen 60 ps´er mit weitaus weniger km

ich würd eher sagen,der schafft mit der Maschine keine 4000 km mehr

die ganze umbaugeschichte kostet am ende warscheinlich mehr als dich ein gebrauchter GTI kosten würde!ich würde da nichts mehr machen an deiner stelle!

...nicht unbedingt,wenn er nen kompletten Schrott GTI bekommt,den er gut komplett umbauen kann,und vor allem selber.

am 8. Februar 2004 um 16:58

Re: Hilfe brauche mehr Leistung bei 1,4 60 PS Chip is schon drinne was kann ich noch

 

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasHess

Hab schon nen Chip eingebaut der so ca. 8-10 Ps bringen sollte.

*lol*

Wunschdenken ist doch was schönes, oder?

Hört doch auf mit dem Kappes..

Der Kosten/Nutzen Faktor steht in keinem Verhältnis.

Habe früher mit meinem 55PS Golf 2 auch so gedacht wie du und wollte irgendwie mehr Leistung aus der Schüssel bringen...ES LOHNT NICHT!

Lass ihn wie er ist, (original) verkauf ihn, spare das Geld was du noch darein stecken würdest und kaufe dir ein Golf ab 90 / 115 PS!

genau kauf dir einen anderen motor oder ein anderen golf , ich hatte 60ps und habe alles versucht leerer kat , kn filter chip usw das bringt alles nix nur geld weg geworfen und sprit hat der motor auch noch am ende 12 -14 liter verbraucht , jetzt habe ich nen anderen motor drin und bin voll zufrieden und eine offizielle eintragung kam nur 170,00 euro und versicherung kostet fast nix 160ps auto mit der schlüsselnummer vom 60ps , was will man mehr?

@cool.spot@lycos

G-Lader ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe brauche mehr Leistung bei 1,4 60 PS Chip is schon drinne was kann ich noch ...