Hilfe bzgl. Neuer A4 Avant ohne Navi
Hallo zusammen,
bin vollkommen neu in der Audi Welt, muß mir aber in den nächsten Tagen einen A4-Avant im Configurator zusammenstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch! Ich überlege mir, das Navi komplett wegzulassen, da ich nur ein begrenztes Budget habe, und das große Navi sowieso nicht zugelassen ist. Für das eingesparte Geld kann man viele schöne andere Sachen bestellen. Daher meine Frage, wie ändert sich das "Outfit" des Armaturenbrettes für den Fall, dass ich mir gar kein Navi bestelle? Fehlt das große Display? Wie sieht es mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole aus, welches dem IDrive von BMW ähnelt? Unter welchen Umständen ist dieser Knauf vorhanden?
Auch noch eine Frage zum Fahrerinformationsdisplay: ist dieses Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser? Wenn ich es weg lasse, wie funktioniert dann das"Auto-Check-System", oder existiert es dann gar nicht?
Ich komme bestimmt noch mit weiteren Fragen, da ich kräftig am konfigurieren bin.
Generell möchte ich sagen, dass ich mich sehr auf das Auto freue. Finde es im Moment in dieser Klasse das schönste. Bin natürlich gespannt, ob es sich auch so gut fährt wie es aussieht!!
Ach ja, noch eine Frage zur Farbe: was würdet ihr zum Unterschied zwischen Uni Schwarz und Metallic oder Perleffekt Farben sagen? Bei meinem privaten Wagen war ich anfangs eigentlich auch an schwarz interressiert, und musste feststellen ,daß Uni das "tiefere, wirklichere" Schwarz darstellt. Ich schätze dies ist bei Audi genauso, oder?
Danke euch im Voraus für eure Antworten und Gruß,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bin vollkommen neu in der Audi Welt, muß mir aber in den nächsten Tagen einen A4-Avant im Configurator zusammenstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch! Ich überlege mir, das Navi komplett wegzulassen, da ich nur ein begrenztes Budget habe, und das große Navi sowieso nicht zugelassen ist. Für das eingesparte Geld kann man viele schöne andere Sachen bestellen. Daher meine Frage, wie ändert sich das "Outfit" des Armaturenbrettes für den Fall, dass ich mir gar kein Navi bestelle? Fehlt das große Display? Wie sieht es mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole aus, welches dem IDrive von BMW ähnelt? Unter welchen Umständen ist dieser Knauf vorhanden?
Auch noch eine Frage zum Fahrerinformationsdisplay: ist dieses Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser? Wenn ich es weg lasse, wie funktioniert dann das"Auto-Check-System", oder existiert es dann gar nicht?
Ich komme bestimmt noch mit weiteren Fragen, da ich kräftig am konfigurieren bin.
Generell möchte ich sagen, dass ich mich sehr auf das Auto freue. Finde es im Moment in dieser Klasse das schönste. Bin natürlich gespannt, ob es sich auch so gut fährt wie es aussieht!!
Ach ja, noch eine Frage zur Farbe: was würdet ihr zum Unterschied zwischen Uni Schwarz und Metallic oder Perleffekt Farben sagen? Bei meinem privaten Wagen war ich anfangs eigentlich auch an schwarz interressiert, und musste feststellen ,daß Uni das "tiefere, wirklichere" Schwarz darstellt. Ich schätze dies ist bei Audi genauso, oder?
Danke euch im Voraus für eure Antworten und Gruß,
Andreas
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 997SlateGrey
Hallo zusammen,
bin vollkommen neu in der Audi Welt, muß mir aber in den nächsten Tagen einen A4-Avant im Configurator zusammenstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch! Ich überlege mir, das Navi komplett wegzulassen, da ich nur ein begrenztes Budget habe, und das große Navi sowieso nicht zugelassen ist. Für das eingesparte Geld kann man viele schöne andere Sachen bestellen. Daher meine Frage, wie ändert sich das "Outfit" des Armaturenbrettes für den Fall, dass ich mir gar kein Navi bestelle? Fehlt das große Display? Wie sieht es mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole aus, welches dem IDrive von BMW ähnelt? Unter welchen Umständen ist dieser Knauf vorhanden?
Auch noch eine Frage zum Fahrerinformationsdisplay: ist dieses Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser? Wenn ich es weg lasse, wie funktioniert dann das"Auto-Check-System", oder existiert es dann gar nicht?
Ich komme bestimmt noch mit weiteren Fragen, da ich kräftig am konfigurieren bin.
Generell möchte ich sagen, dass ich mich sehr auf das Auto freue. Finde es im Moment in dieser Klasse das schönste. Bin natürlich gespannt, ob es sich auch so gut fährt wie es aussieht!!
Ach ja, noch eine Frage zur Farbe: was würdet ihr zum Unterschied zwischen Uni Schwarz und Metallic oder Perleffekt Farben sagen? Bei meinem privaten Wagen war ich anfangs eigentlich auch an schwarz interressiert, und musste feststellen ,daß Uni das "tiefere, wirklichere" Schwarz darstellt. Ich schätze dies ist bei Audi genauso, oder?
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Andreas
Drehknopf nicht vorhanden ohne navi aber wenn das grosse sowieso nich zugelassen ist kannstes knicken das kleine is son Hässliches Monochromdisplay
nimm lieber das Concert Radio & Audi Soundsys und das Fis in Farbe das gehört einfach zum A4 dazu (schaut echt gut aus) genauso wie Xenon
Also der Reihe nach:
- die unteren Knöpfschen a la Idive kriegst Du nur wenn Du eins der zwei Navi's bestellst
- wenn Du kein Navi bestellst, sind die knöpfschen zentral am amaturenbrett über der Klimaanlage positioniert
- Du hast auf alle Fälle ein Display, wenn Du die Radioanlage Concert oder Symphony bestellst bekommst Du sogar das ganze in Farbe (must-have) während Du beim kleinen Navi nur ein monochrom Schirm bekommst (sieht scheulich aus - also von der Optik)
- Das Auto-Check-System kriegst Du nur i.V. mit einem FIS
- Schwarz Uni_lack ist im Vergleich zu Phantomschwarz (Perleffekt Metallic) "schwarzer" allerdings auch kratzanfälliger und nicht so Pflegeleicht wie Metallic Lackierung
Viel Spaß beim Konfigurieren.
Kannst ja mal posten welche Ausstattungen du nimmst.
Falls dich die Optik ohne Navi interessiert, hier ist ein Bild.
Wenn du kein FIS bestellst, hast du trotzdem ein LCD zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser. Ohne FIS hast du eben einige Sachen weniger die angezeigt werden können (steht ja in der Preisliste was das "Mitteldisplay" bzw. FIS umfasst).
Hallo noch mal,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Habe mich daraufhin für die Radioanlage Concert entschieden, um das Farbdisplay zu bekommen!
Noch mal zur Bestätigung bzgl. des Drehknopfes: diesen bekomme ich nur, wenn ich mindestens das kleine Navi bestelle, oder? Dann lässt sich aber z.B. auch das Radio, Klima etc. über den Drhknopf steuern, richtig?
Noch ne Frage bzgl. der Dachreling: würde die lackierte passen zu Uni Schwarz?
Hier meine Config! Bin für Anmerkungen dankbar. Das Budget ist voll ausgeschöpft, es wäre daher nur noch ein Austausch der einzelnen Elemente möglich!
A4 Avant Attraction
Motor Attraction 2.0 TDI 105(143) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7 l
CO2-Emission kombiniert: 149 g/km 32.050,00
Außenfarbe Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Sitze vorn mit manueller Höhen-, Längs- und Kopfstützeneinstellung sowie Lehnenneigungseinstellung
Materialien: Stoff Cosinus
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber
Sonderausstattungen: 3.920,00
Sonderausstattungen: 3.920,00
Dachreling in schwarzer Ausführung 0,00
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design 850,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 360,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Licht-/Regensensor 0,00
Lichtpaket 190,00
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 370,00
Sitzheizung vorn 330,00
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
Audi Soundsystem 255,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn 695,00
Radioanlage concert 360,00
Gesamtpreis: 35.970,00
Danke und Gruss,
Andreas
Ich würde die Felgen rausschmeissen und dafür was schönes für innen nehmen (was auch immer).
(Viel) Geld für Felgen würde ich nie ausgeben, aber das ist sicher Geschmacksache
schonma mit ambiente durchgerechnet könnte sein das du da 200 euro billiger wegkommst bzw das glanzpacket für 0 dazubekommst
würd aufjedenfall nen ambiente mit der ausstattung nehmen
hast park distance control und Glanzpacket fürn paar euro mehr dabei
für gradma 60 euro mehr kann das sein oder hab ich was verplant in meiner Konfig?
@997SlateGrey:
- Lichtpaket 190,00 (Brauchst du es wirklich? Wenn nicht, dann raus.)
- Audi hold assist nehmen - 50.00 EUR
Hier ist ein Bild, wie dein Interieur ausschauen wird (naturlich nicht grau):
- 4 Speichen MuFu Lenkrad
- FIS in Farbe
- Radio Concert
- 1-Zonen Klima (nur 1 Drehknopf)
Hallo SlateGrey,
ein mutiger und ehrlicher Thread ! Bin gespannt, wie sich die Diskussion und die Tips entwickeln.
Viel Spass beim kniffeln (ginge mir genauso)
Gruß
BBD
P.s. Der Innenraum wie auf dem Bild von thrall_rudo gefällt mir fast besser als die überladene Mittelkonsole mit MMI, Navi und 3-Zonen-klima ("1001 Taste"). Ist aber wie alles Geschmackssache.
Hi,
ja, dass ist wirklich ne knifflige Sache, wobei ich auch weiterhin euren Rat schätze!
Also, habe die Sache mal mit der Ambiente-Variante durchgerechnet. Dazu hätte ich folgende Frage: besteht der Unterschied zum Attraction nur bzgl. der Ausstattungsmerkmale, oder gibt es noch andere? Warum kann ich wenn ich den Attraction im Configurator zusammenstelle, keine Abbildung der Sitze sehen, während dies beim Ambiente möglich ist?
Auch bin ich mir bzgl. der Farben total unsicher. Hat jemand Bilder von Quarz-, Lava-, Meteorgrau und/oder Phantomschwarz?
Danke euch wie immer und beste Grüße,
Andreas
Hallo!
Du könntest auch mal den Ambition durchrechnen. Wenn du z.B. die Sitzheizung weglässt kommst du auch 36.000 und hast super Sportsitze mit ordentlich Verstellmöglichkeiten (falls dir sowas wichtig ist)
ambition hat er halt zb das sportfahrwerk dabei legt er aber anscheinend überhaupt keinen wert drauf
genausowenig wie auf die Sportsitze
also wär der Ambition wohl die absolut falsche wahl
das sitzmuster is anders
die 16 zöller felgen die du aber ja sowieso nicht bekommst sind anders
das müsste es auch schon gewesen sein
Die meisten Sachen werden GEschmackssache sein.
Ich persönlich würde auch den Attraction nehmen, weil der kein Glanzpaket hat und dazu die schwarze Dachreling
Ich finde diese Chromleisten bei einem solchen doch sportlichen Auto unpassend.
Erinnert mich immer an alte betagte Autos (Jaguar, alte E klasse usw. die hattten früher auch alle solches Chromgedöns)
Passen würde es auch zum A8 , Sklasse, 7 er.
ABer nur meine Meinung.
Links für die Farben kann ich abends von zuhause schicken, die habe ich mir markiert, stand ja vor der gleichen Frage (ist Lavagrau) geworden.
Wenn du eine Vollkosten-Leasing-Rate inkl. Spirt & Wartung hast, würde ich mal eine Konfig mit den Serienreifen machen. Bei unserer Gesellschaft hat sich die monatliche Rate zw. 225/17 und 245/17 nicht nur wegen des Reifenaufpreises (Austattung, in deinem Beispiel 850 EUR) erhöht, sondern auch wg. der Verschleißkosten. Wir haben dann die 225/17 genommen und dafür ein paar andere Dinge dazu bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von 997SlateGrey
Auch bin ich mir bzgl. der Farben total unsicher. Hat jemand Bilder von Quarz-, Lava-, Meteorgrau und/oder Phantomschwarz?
Hier hast du den besten Link mit Farben was gibt. Leider nur mit A5/S5, aber es muss dich so wie so viel helfen...