- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- hilfe clk 500 nur noch 214 kmh
hilfe clk 500 nur noch 214 kmh
hallo mein clk bj 5/04 läuft auf der auto bahn nur noch bis 218 dann geht er zurück auf 214 was kan ndas sein
Beste Antwort im Thema
ach peheer nur weil du so ne mumu bist und dich nicht fahren traust hast du pech gehabt,verkauf dein auto und lass dir ein auto backen mit denn kannste dann fahren.
Ähnliche Themen
21 Antworten
hallo!
das ist ganz normal. das auto stellt sich jetzt automatisch auf winterbetrieb um.
das die winterreifen dann nicht überansprucht werden drosselt sich das fahrzeug selbst auf die von dir angesprochene geschwindigkeit!
wenn du aber qualitativ gute winterreifen besitzt, kannst du zu daimler fahren und die können dir diese sperre aufheben.
war bei meinem auch vor 2 tagen der fall. bei 260 hat er plötzlich gas zurück genommen. normal geht er locker noch auf 285 aber die wintersperre wird schon nicht grundlos verbaut sein!
achja es wäre nett wenn du mal ein paar fotos von deinem schönen gefährt ins netz stellen würdest und noch ein paar details dazu schreibst!
sonst noch lg
viennaxxi
ja 260 aber bei mir sind es 30 weniger
mal ne ganz andere frage. warum brauchst du im winter eine höchstgeschwindigkeit von über 250, wenn ich das nicht mal im sommer brauche? alterbedingt lebensmüde oder was soll man daraus verstehen? verkauf den 500 und gönn dir lieber einen 220cdi.
pheeR
was er oder sie braucht, würd ich mal sie oder ihn entscheiden lassen, so tolerant sollte man sein. schnee und eis seh ich draußen auch noch nicht.
an dem auto is auf alle fälle was kaputt, aber ne ferndiagnose ausm forum raus is etwa schwer! zumindest aus sicherheitsgründen würd ich aber mal ne werkstatt aufsuchen.
ja aber versteh nicht was das sein könnte
es geht nicht primär um ihn sondern auch um andere verkehrsteilnehmer die im winter nicht mit einem intoleranten verkehrsteilnehmer rechnen und mit 120km/h auf die linke spur wechseln, während ein gewisser herr auf seine 260 nicht verzichten müsste.
wer rasen will soll auf die rennpiste, ich hoffe dir wird der führerschein entzogen, da sehe ich auch kein pardon mehr.
übrigens, ich habe keinen gebeten kritik oder lob auf meinen kommentar auszusprechen, also sollte sich bitte jeder in gewisser hinsicht zügeln.
pheeR
ach peheer nur weil du so ne mumu bist und dich nicht fahren traust hast du pech gehabt,verkauf dein auto und lass dir ein auto backen mit denn kannste dann fahren.
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
hallo!
das ist ganz normal. das auto stellt sich jetzt automatisch auf winterbetrieb um.
das die winterreifen dann nicht überansprucht werden drosselt sich das fahrzeug selbst auf die von dir angesprochene geschwindigkeit!
wenn du aber qualitativ gute winterreifen besitzt, kannst du zu daimler fahren und die können dir diese sperre aufheben.
war bei meinem auch vor 2 tagen der fall. bei 260 hat er plötzlich gas zurück genommen. normal geht er locker noch auf 285 aber die wintersperre wird schon nicht grundlos verbaut sein!
achja es wäre nett wenn du mal ein paar fotos von deinem schönen gefährt ins netz stellen würdest und noch ein paar details dazu schreibst!
sonst noch lg
viennaxxi
So wie ich das Verstanden habe ist das normal. Er schrieb "bei 260 hat er plözlich Gas zurück genommen" also nicht er ist nur noch 260 gefahren
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
sonst noch lg
viennaxxi
.
.
Warum zu Daimler fahren? Du kannst jede Geschwindigkeit oder die Entsperrung selbst einstellen. Das ist ein ganz normaler Menüpunkt im KI.
ja aber der menüpunkt ist bei mir nicht enthalten
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
es geht nicht primär um ihn sondern auch um andere verkehrsteilnehmer die im winter nicht mit einem intoleranten verkehrsteilnehmer rechnen und mit 120km/h auf die linke spur wechseln, während ein gewisser herr auf seine 260 nicht verzichten müsste.
wer rasen will soll auf die rennpiste, ich hoffe dir wird der führerschein entzogen, da sehe ich auch kein pardon mehr.
übrigens, ich habe keinen gebeten kritik oder lob auf meinen kommentar auszusprechen, also sollte sich bitte jeder in gewisser hinsicht zügeln.
pheeR
schreib halt nen leserbrief an den verkehrsminister. am besten mit tränen drauf. wie alt bist denn du? 70?
hier hat keiner geschrieben, dass er bei 20 cm schnee mit 260 über die autobahn ballern will, sondern gefragt, ob jemand helfen kann, weil sich der motor komisch verhält.
dich hat übrigens auch keiner gebeten deine meinung zu geschwindigkeit ab 120 km/h zu zugeben und geholfen hat dein kommentar dem TE ja wohl auch nicht.
mannmannmann...
Zitat:
Original geschrieben von marioneigert
ja aber der menüpunkt ist bei mir nicht enthalten
.
.
Sicher? Menü "Einstellungen" ---> "Fahrzeug" ---> "Begrenzung Winterreifen" ---> Einstellung in 10er-Schritten 160 Km/h bis 240 Km/h oder aus.
ja sicher ist nicht da!!!!
der unterste punkt ist wohl nicht lesbar für einige was?
ich bin nicht 70 sondern 51 jahre jünger und kann wohl auch easy 250+ fahren, nur die frage obs einen sinn, jetzt nur das risiko wahrgenommen ohne die wirtschaftlichkeit miteingerechnet (verbrauch 20 litern?). lassen wir diese diskussion.
wenn jemand will kann er gerne gegen mich mal im nürburgring fahren, dann können wir ja mal die grenzen des fahrzeuges zeigen.
pheeR