Hilfe Cls350 schaltet nicht bitte um Hilfe
Hallo ich habe einen Problem mit meine cls 350 Benziner! Habe es mal angemacht und bisschen laufen gelassen dann wollte ich raus aus mein pp aber merkte er zieht nicht weder auf R oder D Kamm mir vor ob es in Leerlauf wäre ich musste in wieder rein schieben und es geht nicht er schaltet nicht Fehler im Display steht (Esp und ABS) habt ihr Erfahrung was das sein soll danke euch im Voraus
Beste Antwort im Thema
Angaben zum Fahrzeug sind unvollständig.
Ist es ein normaler 350 oder ein 350 CGI Direkteinspritzer?
Um was für ein Baujahr handelt es sich?
Wie hoch ist die Laufleistung?
Wie ist der Wartungszustand?
Im KI angezeigte ABS- und ESP-Fehler können 1000 Gründe haben (Sensoren, Sensor-Kabel, Impulsringe, Bremslichtschalter, ABS-Steuergerät, EWM, Getriebesteuergerät, EHS usw...).
Wenn das Fahrzeug nicht schaltet/keinen Gang einlegt, sieht es ähnlich aus.
Ohne Auslesen des Fehlerspeichers kannst Du ewig sinnlos Teile tauschen, ohne das Problem zu beheben. Also Fehler auslesen lassen und dann weitersehen.
Mit etwas Glück ist es nur eine Kleinigkeit, wie ein verschmutzter Opto-Koppler am EWM.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Angaben zum Fahrzeug sind unvollständig.
Ist es ein normaler 350 oder ein 350 CGI Direkteinspritzer?
Um was für ein Baujahr handelt es sich?
Wie hoch ist die Laufleistung?
Wie ist der Wartungszustand?
Im KI angezeigte ABS- und ESP-Fehler können 1000 Gründe haben (Sensoren, Sensor-Kabel, Impulsringe, Bremslichtschalter, ABS-Steuergerät, EWM, Getriebesteuergerät, EHS usw...).
Wenn das Fahrzeug nicht schaltet/keinen Gang einlegt, sieht es ähnlich aus.
Ohne Auslesen des Fehlerspeichers kannst Du ewig sinnlos Teile tauschen, ohne das Problem zu beheben. Also Fehler auslesen lassen und dann weitersehen.
Mit etwas Glück ist es nur eine Kleinigkeit, wie ein verschmutzter Opto-Koppler am EWM.
ABS und ESP Fehler klingen nach Bremslichtschalter. Nur sehe ich keinen Zusammenhang zum Getriebe. Vielleicht spinnt die Schalteinheit und er legt nicht wirklich einen Gang ein auch wenn du ihn auf D oder R legst.
AUSlesen lassen via SD... alles andere ist ein Ratespiel bzw. sinnloser Teiletausch!
Zitat:
@tigu schrieb am 14. September 2020 um 12:15:26 Uhr:
AUSlesen lassen via SD... alles andere ist ein Ratespiel bzw. sinnloser Teiletausch!
...und das bringt dann die endgültige Diagnose was...
@shinesedra , genau so ist es -> SD = Star Diagnose. Aber mach mal ruhig weiter mit der Glaskugel Methode, 50€ für eine Diagnose ist rausgeschmissenes Geld... da Tausche ich lieber ein Sensor nach dem anderen... kommt garantiert günstiger raus
Ich gebe lieber 500€ aus und habe alle Sensoren getauscht als 100€ bei Benz für die Diagnose auszugeben. Was die ABS und ESP Meldung betrifft, habe ich aus Erfahrung angesprochen.
@patroni1234 , na dann hör mal schön artig auf den Shinesedra und Tausch alle Sensoren, Sensor-Kabel, Impulsringe, Bremslichtschalter, ABS-Steuergerät, EWM, Getriebesteuergerät, EHS... und weils grad so lustig ist kannst noch eine neue Batterie einbauen. Viel Erfolg
Zitat:
@shinesedra schrieb am 14. September 2020 um 12:32:26 Uhr:
Was die ABS und ESP Meldung betrifft, habe ich aus Erfahrung angesprochen.
Und Du glaubst, andere User tun das nicht?
@211222 : Woran erkennt man den Unterschied "Ist es ein normaler 350 oder ein 350 CGI Direkteinspritzer?"
Zitat:
@mr.mephisto schrieb am 14. September 2020 um 15:49:53 Uhr:
@211222 : Woran erkennt man den Unterschied
CLS 350 (Saugrohreinspritzung): 272 PS, ab Baujahr 2004 bis 2006/Modelljahr 2006, FIN beginnt mit 219356, Motortyp M272E35 (272.964).
CLS 350 CGI (Direkteinspritzung): 292 PS, ab Baujahr 2006/Modelljahr 2007 bis 2010, FIN beginnt mit 219357, Motortyp M272DE35 (272.985), Hochdruckpumpe und Hochdruck-Einspritzleitungen am Motor.
Also zu den Daten
Bj 2006 350/272 ps klm 150tkm 2 Hand
Wie oben schon geschrieben: Erster Schritt sollte das Auslesen des Fehlerspeichers sein.
Hier steht was er hat kenn sich Einer aus
Noch ein Foto