ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe Coming Home im 8p

Hilfe Coming Home im 8p

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:25

Brauch mal eure Hilfe

Hab mir bei Ebay so ein Coming Home Teil gekauft …wollte es gestern einbauen hat aber nicht ganz so geklappt da ich keinen Plan von den Anschlüssen habe.

Sind 5 Kabel die ich Anschließen muss:

1.Dauerplus

2.Masse

3.Positiver Triggerimpuls AN (z.B Innenraumleuchte/Impiuls vom ZV Steuergerät)

4.Positver Triggerimpuls AUS (vom Zündschloss)

5.12 V geschaltet(über 7A Relais) Ansteuerung Scheinwerfer

so jetzt wo finde ich all diese Kabel ??? der Kerl sagte mir ich müsste keine Kabel ziehen ????

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was verstehst du unter "Coming-Home-Teil"?

Hast du einen komplettes Lichtschaltermodul gekauft?

Hast du überhaupt einen Lichtsensor?

Ohne den Lichtsensor wird die Coming Home-Funktion nämlich nicht funktionieren.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:33

ist ein ganzes Modul

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

*lol*

Wenn du das Teil mit einer Firmenrechnung bekommen hast, solltest du das schnellstmöglich zurückschicken und dich auf die vom BGH festgelegten 14 Tage Rückgaberecht berufen.

Mit dem Teil handelst du dir warscheinlich mehr Ärger als Nutzen ein. Das Teil hat ja wahrscheinlich auch keine TÜV-Freigabe.

Meld dich nochmal wenn es dir wirklich Ernst damit ist, dann schau ich mal ob man da was tricksen kann. Aber empfehlen kann ich dir den Einbau beim besten Willen nicht.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:47

das hat mir der Typ geschrieben

Das Modul ist universell einsetzbar für jedes KFZ, auch für den neuen Audi A3. Seit neuestem ist es positiv oder negativ ansteuerbar. Wie das genau funktioniert steht ausführlich in der Anleitung.

Einen Sofortkauf könnte ich dir über ebay anbieten, jedoch muss ich dann wieder ein Angebot einstellen und das verursacht wiederrum Kosten...

Das Standart Modul (7 Ampère) mit Lichtsensor kostet im Sofortkauf bei ebay 34,90 Euro plus 5 Euro für den Lichtsensor, also 39,90 Euro.

Das Hochstrom Modul (25 Ampère) mit Spezial KFZ Relais und Lichtsensor kostet 34,90 Euro plus 10 Euro für Spezial Relais und Lichtsensor, also 44,90 Euro.

Preise jeweils zzgl. Versandkosten (3 Euro).

Was hälst du von einem privaten Sofortkauf?

Bei privaten Verkauf ohne eBay Beteiligung übernehme ich die Versandkosten.

Bitte schreib mir, welches Modul du gern hättest.

Viele Grüsse!

Ist da ein Lichtsensor dabei?

Poste doch bitte mal die Anleitung. Meinetwegen auch per Scan. Ich sitze hier allerdings an einer ISDN-Leitung. Deswegen dann bitte nicht zu groß.:)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:54

thx Mike werd sie später mal mit der Digi Cam fotografieren

Themenstarteram 7. November 2004 um 18:10

so hier die Anleitung ...musst halt mit PS etwas zoomen

sorry eine Frage wazu braucht man die Coming Home Funktion ?

ich habe die jetzt auch an mein A3 aber ich weiß nicht wofür das gut sein soll außerdem habe ich angst das die Xenonbirnen viel schneller defect gehen

gibt es wirklich jemand der das nutzt?

am 8. November 2004 um 3:46

Wenn mir jemand erklärt bzw. sagen kann, wie man statt der Xenon-Lampen die Nebelscheinwerfer aktiviert, so würde ich diese Funktion öfter nutzen.

Hallo,

leider sind beim 8P nicht in allen Modellen die Nebelscheinwerfer verbaut. Deshalb ist die Coming Funktion in diesem Model mit den Hauptscheinwerfern gekoppelt. Aufgrund der Befürchtung das die Lampen leiden habe ich die Funktion in unserem 8P meistens aus. Im A4 sind grundsätzlich die Nebelscheinwerfer aktiviert.

Ich finde diese Funktion gerade in der jetzigen Jahreszeit sehr hilfreich.

Von diesen dubiosen ebay Teilen würde ich die Finger lassen.

am 8. November 2004 um 9:44

Kann man das beim Freundlichen umstellen lassen, daß auch die NSW angehen, bzw nur die NSW!?

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Kann man das beim Freundlichen umstellen lassen, daß auch die NSW angehen, bzw nur die NSW!?

Nein! Die Begründung dazu hat boernie2 schon geschrieben.

@B2K

Ich schau mir die Anleitung nachher mal an.

Gruß

PowerMike

am 8. November 2004 um 11:40

Theoretisch wäre es möglich mit einem Relais. Sobald die Zündung eingeschaltet ist, wird das Relais so geschaltet, dass die Xenonlampen geschaltet werden. Sobald man die die Zündung ausschaltet, werden die Nebelscheinwerfer geschaltet.

Das das Theoretisch funktioniert da bin ich mir sicher, aber wie reagiert die Elektronik darauf?

Andere Vorschläge?

Themenstarteram 9. November 2004 um 7:44

Für was ich das brauche, mein Auto steht sehr viel draußen und im Winter wird es bekanntlich schneller dunkler und da ist so eine Coming Home Funktion schon ziemlich sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe Coming Home im 8p