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Hilfe Coming Home Modul anschließen bei Omega B Facelift 2,5TDI
Bitte helfen sie mir.
Ich hab mir eine Coming Home Modul bei ebay gekauft und komme mit dem teil nicht klar wie ich sie anschließen kann.
Kann mir bitte jemand damit helfen.
Voraus Danke
eBay Modul:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oOMassivOo
Servus die Herren,
An alle die sich ein Solchen MÜLL einbauen wollen, LASST ES!!!
Ich hab den Fehler gemacht und mir ein solches Modul ( von ebay für 15€) eingebaut und seit dem nur noch Ärger..
Meine Lima macht 14,8V Ladestrom, die Batterie ist nichtmal nen Jahr alt, sobald mein Omega länger wie 10Std steht, springt er nicht mehr an. Nu ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe, kurze zeit später meine Öllampe aufglimmt. Denke mal das mir dieses kleine und Unscheinbare Problem meine Batterie leer saugt.
Viele bekannte haben mir vom einbau Abgeraten, aber ich wollt nicht hören Ich werd dieses Scheißding nu im HOHEN Bogen rauswerfen und hoffen das es damit dann gegessen ist.
Grüße und Gute fahrt, Marcel
Hallo Marcel,
es ist weniger schön alles so pauschal zu verteufeln.
Ich habe diese steckbare Variante nun gut 15 mal verbaut und noch nie einen Ausfall, oder auch nur die geringsten Störungen gehabt. Egal ob beim Omega B, Mercedes, Qudi, BMW oder anderen Fahrzeugen.
Die haben auch keine 15€ sondern gut das fünffache gekostet.
Wie Christian schon andeutete liegt der Fehler in dem meisten Fällen (auch bei den billigen) beim Mechaniker der das Teil installiert. Wer in der Lage ist einen Stecker an der Nachtlampe zu ersetzen, hat damit noch keinen blassen Schimmer davon, was ihn bei der KFZ Elektrik oder gar Elektronik für Fallstricke erwarten.
Also wenigstens den genauen Typ angeben (Gibt dabei aber sicher auch Montagsgeräte) Wenn man etwas verteufeln will oder eine fundiete Warnung an andere gestaltet.
Aber meist ist es schon ausreichend es in Zukunft von einem Fachman einbauen lassen.
Es gibt übrigens einen ganz einfachen Grundsatz bei elektrischen Nachrüstungen und Zusatzeinrichtungen.
Wenn man beim Nachrüsten den original Kabelsatz zerschneiden muß, ist es im allgemeinen eine technisch sehr zweifelhafte Konstruktion.
Gute technische Nachrüstungen erkennt man an der Möglichkeit, sie parallel zu klemmen, oder daran, daß nur original Stecker ausgepinnt werden müssen und/oder anders verbunden wieder gesteckt werden sollten.
Also alles was -ohne einen geflickten Kabelsatz zu hinterlassen- wieder rückgängig gemacht werden kann, ist schon mal gut duchdacht.
Wer sich wie scheinbar du auch, in technischen Belangen bei anderen Rat holen muß, ist leider sehr oft auch nicht in der Lage, solche Dinge selbst zu machen, ohne dabei aus Unkenntnis eine Störung mit einzubauen, oder bei einem tatsächlichen Defekt die Störung zu finden und zu beseitigen.
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19 Antworten
Hallo!
Beim FL extrem einfach gibs mal in die Suche ein hatten wir erst letzens
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
Hallo!
Beim FL extrem einfach gibs mal in die Suche ein hatten wir erst letzens
MfG Flo
KANN MIR MAL EINER LINK FÜR DIE EXTREM EINFAHE INSTALATION FON COMING HOME MODUL MAL POSTEN???
Nur zur Info: Großschrift gilt hier als brüllen...
Tag an alle,
habe mir Coming/Leaving Modul zugelegt von eBay (150338288202)
Würde gern mir das Ding mal anschliessen über Nebelschnwr. und die Rückleuchte
Habe versucht hier was zu finden was mir wirklich weiter hilft - leider erfolglos.
Hat einer schon mal angeschlossen und kann vielleicht mal für "dummys" ne Einbauanleitung mal posten???
Vielen Dank im Voraus
Sowas habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
Kannst Du die Anschlußbelegung Schaltplan davon, mal Scanen und hier posten?
Hier ist das Schaltplan.
So wie es aussieht hat man entweder kein Lust zu helfen oder keine Ahnung...
So ist das Leben Hart aber Fair!!!!
Weißt du eigentlich das dieses mal eben anschließen bei Opel Bochdienst oder ähnlichen Werkstätten rund 150 -200€ kostet?
Das ist jedenfalls nichts für mich, zumal ich mich mit dem Facelift noch nicht so sehr auseinandergesetzt habe.
Der Plan so für dem Omega nicht umzusetzen ist und in einer wilden Schnibbellei endet.
Wer universelle Dinge einbaut, hat immer den Nachteil dabei, daß es nirgens richtig passt.
Wer seinen Wagen wegen solcher Einbauten unzuverlässig machen will, soll es aber auch selbst tun.
Es gibt ganz simple CLH Module die nur anstelle der Sicherung gesteckt werden.
Das ist ein vertretbarer Aufwand, aber dieses angebliche Universalmodul ist eine Zumutung.
Kurt weisst du zufällig wo ich das Kabel für die ZV am schnellsten finden kann und welche Farbe die hat???
danke im Voraus
Hier ist der Plan der ZV vom Facelift
Da stehen die Stecker alle drin mit den Nummern und die Farben sind auch ersichtlich.
Servus die Herren,
An alle die sich ein Solchen MÜLL einbauen wollen, LASST ES!!!
Ich hab den Fehler gemacht und mir ein solches Modul ( von ebay für 15€) eingebaut und seit dem nur noch Ärger..
Meine Lima macht 14,8V Ladestrom, die Batterie ist nichtmal nen Jahr alt, sobald mein Omega länger wie 10Std steht, springt er nicht mehr an. Nu ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe, kurze zeit später meine Öllampe aufglimmt. Denke mal das mir dieses kleine und Unscheinbare Problem meine Batterie leer saugt.
Viele bekannte haben mir vom einbau Abgeraten, aber ich wollt nicht hören Ich werd dieses Scheißding nu im HOHEN Bogen rauswerfen und hoffen das es damit dann gegessen ist.
Grüße und Gute fahrt, Marcel
Tja, manchmal liegts aber auch am Einbauer, an der Einbauart, an nicht verbauten Sperrdioden. Soweit dazu, Mensch lasst doch einfach mal die Finger davon, wenn ihr keine Ahnung habt!
Zitat:
Original geschrieben von oOMassivOo
Servus die Herren,
An alle die sich ein Solchen MÜLL einbauen wollen, LASST ES!!!
Ich hab den Fehler gemacht und mir ein solches Modul ( von ebay für 15€) eingebaut und seit dem nur noch Ärger..
Meine Lima macht 14,8V Ladestrom, die Batterie ist nichtmal nen Jahr alt, sobald mein Omega länger wie 10Std steht, springt er nicht mehr an. Nu ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe, kurze zeit später meine Öllampe aufglimmt. Denke mal das mir dieses kleine und Unscheinbare Problem meine Batterie leer saugt.
Viele bekannte haben mir vom einbau Abgeraten, aber ich wollt nicht hören Ich werd dieses Scheißding nu im HOHEN Bogen rauswerfen und hoffen das es damit dann gegessen ist.
Grüße und Gute fahrt, Marcel
Hallo Marcel,
es ist weniger schön alles so pauschal zu verteufeln.
Ich habe diese steckbare Variante nun gut 15 mal verbaut und noch nie einen Ausfall, oder auch nur die geringsten Störungen gehabt. Egal ob beim Omega B, Mercedes, Qudi, BMW oder anderen Fahrzeugen.
Die haben auch keine 15€ sondern gut das fünffache gekostet.
Wie Christian schon andeutete liegt der Fehler in dem meisten Fällen (auch bei den billigen) beim Mechaniker der das Teil installiert. Wer in der Lage ist einen Stecker an der Nachtlampe zu ersetzen, hat damit noch keinen blassen Schimmer davon, was ihn bei der KFZ Elektrik oder gar Elektronik für Fallstricke erwarten.
Also wenigstens den genauen Typ angeben (Gibt dabei aber sicher auch Montagsgeräte) Wenn man etwas verteufeln will oder eine fundiete Warnung an andere gestaltet.
Aber meist ist es schon ausreichend es in Zukunft von einem Fachman einbauen lassen.
Es gibt übrigens einen ganz einfachen Grundsatz bei elektrischen Nachrüstungen und Zusatzeinrichtungen.
Wenn man beim Nachrüsten den original Kabelsatz zerschneiden muß, ist es im allgemeinen eine technisch sehr zweifelhafte Konstruktion.
Gute technische Nachrüstungen erkennt man an der Möglichkeit, sie parallel zu klemmen, oder daran, daß nur original Stecker ausgepinnt werden müssen und/oder anders verbunden wieder gesteckt werden sollten.
Also alles was -ohne einen geflickten Kabelsatz zu hinterlassen- wieder rückgängig gemacht werden kann, ist schon mal gut duchdacht.
Wer sich wie scheinbar du auch, in technischen Belangen bei anderen Rat holen muß, ist leider sehr oft auch nicht in der Lage, solche Dinge selbst zu machen, ohne dabei aus Unkenntnis eine Störung mit einzubauen, oder bei einem tatsächlichen Defekt die Störung zu finden und zu beseitigen.