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Hilfe Corsa B!Motor geht einfach bei Fahrt aus!Meist an wärmeren Tagen

Opel
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 13:26

Corsa B, Baujahr 1994

Hey Leute,

ich bin neu hier! Ich fahre mit meinem Auto sehr viel Kurzstrecken, daher mache ich mein Auto ständig ein und aus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bei folgendem Problem:

Im April/Mai ging zum erstenmal mein Motor einfach während der Fahrt aus:eek:! Habe mir da noch keine Sorgen gemacht. Ein paar Tage später ging wieder der Motor während der Fahrt aus. Dann habe ich mal mehr auf mein Fahrverhalten geachtet um dem ganzen auf den Grund zugehen. Bei den nächsten Fahrt ging es einige Tage wieder gut (kühlere Tage bzw. Regenwetter). An einem Tag ca. 22 Grad fuhr ich wiedermal 2-3km zum einkaufen, parkte und fuhr 15 min später wieder weiter. Plötzlich ging wieder während der Fahrt das Auto aus und ließ sich auch nicht mehr anmachen. Nach 30min warten, ging mein Auto für 2 Minuten wieder an und dann wieder aus. Ich habe das Gefühl wenn das Auto warm gelaufen ist und wir auch noch warmes bzw. angenehmes Wetter haben, tritt dieses Problem auf. Der ADAC kam auch schon vorbei, leider hatte er kein Gerät zum Fehlerauszulesen dabei.

Jetzt steht momentan mein Auto in der Garage, da ich mich nicht mehr traue mit meinem Liebling zufahren. Bin momentan auf mein Rad umgestiegen. Doch bald brauche ich mein Auto wieder.

Könnt Ihr mir weiterhelfen was repariert werden muss bzw. was es kostet. :confused:

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!

Liebe Grüße

Sabrina

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40 Antworten

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Ich TIPPE mal auf den Kurbelwellensensor.

Geil, das scheint im moment wieder in zu sein.

Das gleiche ist mir eben auch passiert. Schön an einer Parklücke angekommen, mach den Rückwärtsgang rein, fahr rückwärts, tritt die Kupplung und bremse und zack, aus war er.

Dann hab ich noch etwas mit dem Vorderteil auf der Straße gestanden:D,naja.

Wollt ihn wieder an machen, aber außer orgeln war nichts. Da war mir alles klar. Der KWS is hin. 10 Minuten gewartet dann sprang er wieder an.

Und ich hab gedacht, ich bleib davon verschohnt:(, jetzt ist es so weit

 

Also KWS wechseln 

am 24. Juli 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Schön an einer Parklücke angekommen, mach den Rückwärtsgang rein, fahr rückwärts, tritt die Kupplung und bremse und zack, aus war er.

Dann hab ich noch etwas mit dem Vorderteil auf der Straße gestanden:D,naja.

Wollt ihn wieder an machen, aber außer orgeln war nichts

Lach nein Oder Ich und meine Freundin sind heute zum Promarkt gefahren wollten grade vom Parkplatzweg fahren auf einmal geht der aus und nicht mehr an ich Motohaube auf und wie ein ihrer gesucht dan habe ich mal an den Kurbelwellen sensor oben abgemacht und gesehen der war total versifft und oxidiert ich schraubenzieher genommen sauber gemacht schwupps ging der wieder an!

lg

Syma

am 24. Juli 2009 um 20:39

Hatte die gleiche kagge....Bei mir war der Zündverteiler matsche.......seitdem nix mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Geil, das scheint im moment wieder in zu sein.

Das gleiche ist mir eben auch passiert. Schön an einer Parklücke angekommen, mach den Rückwärtsgang rein, fahr rückwärts, tritt die Kupplung und bremse und zack, aus war er.

Dann hab ich noch etwas mit dem Vorderteil auf der Straße gestanden:D,naja.

Wollt ihn wieder an machen, aber außer orgeln war nichts. Da war mir alles klar. Der KWS is hin. 10 Minuten gewartet dann sprang er wieder an.

Und ich hab gedacht, ich bleib davon verschohnt:(, jetzt ist es so weit

 

Also KWS wechseln 

So Leute ich brauch jetzt eure Hilfe. Bin mit meinem Latein am ende. Immer noch die selbe scheiße. Hab den KWS erneuert vom Teiledealer um die Ecke (orig. Hella) Aber er geht immer noch aus. Was hat er für ein Problem???

Folgendes gecheckt:

- FS leer (kommen nur lauter 12 raus)

- Batterie voll (orgelt ja auch schön)

- Tank voll

- Benzinfilter erst 2 Jahre alt

- Relais alles OK und Sicherungen

- Zündkerzen alle Rehbraun und OK

- Zündkabel OK

- KTG fürs STG 1 Jahr alt

- Lima lädt im Leerelauf mit 14,3 Volt (1Jahr alt)

- Semtliche Kabel,Stecker Maßeverbindungen gecheckt

- Saugrohrdruckgeber geprüft, OK

 

was kann das sein?????????????Hab Videos angehängt 

orgeln:( 

am 27. Juli 2009 um 15:27

Wegfahrsperre evtl?

Zitat:

Original geschrieben von maniac1977

Wegfahrsperre evtl?

Dann würde die MKL blinken beim Zündung anschalten. Tuts aber nicht, aber werd es trotzdem mal ausprobieren

Mit dem Ersatzschlüssel ist es der selbe Käse:mad:, war mir aber klar.

Werd jetzt mal noch den LLR tauchen, was anderes bleibt ja nicht mehr übrig

am 27. Juli 2009 um 19:44

Schon mal drüber nach gedacht das die SID (doppelzündspule) platt ist

Zitat:

Original geschrieben von pipolo

Schon mal drüber nach gedacht das die SID (doppelzündspule) platt ist

Was is SID? Wenn ich erlich sein soll, hab ich daran noch nicht gedacht

Kenn nur DIS-Zündmodul

Hab jetzt mal den LLR gereinigt. Er ist zwar nicht mehr ausgegangen, trotzdem hab ich so das Gefühl, dass es nicht daran gelegen hat.

Dafür habe ich doch noch rausgefunden, dass die Zündkabel platt sind. Hab Wasser drüber gesprüht und zufällig einen Stromschlag bekommen, als ich zu nah am Zündmodul war:D. Werd die Zündkabel auch noch erneuern. Bitte jetzt nicht sagen, dass das mit dem Stromschlag gefährlich ist bla bla bla, ich weis das. War ja nur ein versehen.

Kennt einer von euch den Hersteller Herth&Buss für Zündkabel???? 

Hallo....hat der x14xe auch einen LLR ????? wenn ja wo find ich den???? hab oft probleme, dass er nicht anspringt, nur beim 4. oder 5. mal, oder wenn ich ihn antrete.....

Hi.

Habe mal eine Frage bezüglich des KWS. Ich habe mich darüber mal schlau gemacht und habe gesehn das es 2 verschiedene für den selben Motor gibt. Beide von Hella einer mit 540 Ohm einer mit 900 Ohm. Die unterscheiden sich irgendwie an der Motornummer. Aber wo finde ich die Motornummer?

Gruß Mike1979

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