- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Hilfe! Deckel vom Aschenbecher entfernen.
Hilfe! Deckel vom Aschenbecher entfernen.
Nabend,
ganz fix, wie bekomme ich denn den Deckel vom Aschenbecher ab?
Ich würde des gerne folieren, den Aschenbecher hab ich schon raus, der liegt hier, aber ich würde gerne den Deckel, der zu folieren ist auch noch abhaben.
Ist das möglich?
Genau wie die linke Zierleiste auf dem Armaturenbrett.
Schalteraufnahme etc alles ausgebaut und nun hängt die Leiste an der Schalteraufnahme, scheint mir, als wenn die daran geklebt/genietet ist.
Könnt ihr fix helfen?
Gruß Smello
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also beim Aschenbecher einfach Sufu oder Google benutzen da bekommst du richtig gute Anleitungen mit Bildern
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=704293
Habe meine Zierleisten auch schon foliert und die linke Zierleiste ist nicht geklebt sondern hinter dem Lichtschalter sitzt eine Schraube, die musst du lösen und die Zierleiste kannst du dann ganz einfach abziehen.
Der Lichtschalter ist ein bischen schwierig abzubekommen...und zwar hat der Lichtschalter 2 Clips in denen er sitzt, den ersten siehst du gleich wenn du die Abdenkung unter dem Lenkrad abmontiert hast, einfach mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken, der 2 Clip sitzt genau gegenüber vom ersten Clip (Taschenlampe ist nicht schlecht ) und es ist scheiß schwer beide Clips gleichzeitig rein zu drücken wenn man alleine ist, dann einfach abziehen und die Schraube der Zierleiste lächelt dir ins Gesicht
Wünsch dir viel Glück!!!
Gruß Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Also beim Aschenbecher einfach Sufu oder Google benutzen da bekommst du richtig gute Anleitungen mit Bildern
oder ergänzend
http://www.audi4ever.com/.../audi_a4_8e_faq_sammlungt_cruz.pdfDanke, aber das hilft mir nicht viel, die Anleitungen habe ich auch alle benutzt, ich würde gerne das Teile welches mit Softlack bezogen ist und den Aschenbecher quasi verschließt vom Schlitt herunter haben.
Genau wie die Linke Zierleiste, NUR die Zierleiste, nicht die gesamt Aufnahme vom Lichtschalter.
Zitat:
Original geschrieben von smello
Danke, aber das hilft mir nicht viel, die Anleitungen habe ich auch alle benutzt, ich würde gerne das Teile welches mit Softlack bezogen ist und den Aschenbecher quasi verschließt vom Schlitt herunter haben.
Genau wie die Linke Zierleiste, NUR die Zierleiste, nicht die gesamt Aufnahme vom Lichtschalter.
Die Zierleiste ist mit dem Lichtschalter aber leider mit Kunststoffnieten verklebt, außer du machst die Nieten auf und dann hast du deine 2 Teile.
Man kann es aber trotzdem Folieren ohne große probleme

Gruß Speedy
Sowas wollte ich hören, dann lass ich die Nieten mal so.
Was ich mich jetzt noch frage, wie habt ihr die Schaltkulisse sauber foliert?
Ich habe ja alles in schwarz und in der Mitte der Kulisse ist noch ein Chromring, habt ihr den überfoliert oder wie habt ihr das sauber darum bekommen?
Dasselbe gilt dann für den Aschenbecher....
Also so viel ich weiß ist der Chromrand auch geclipst, hat mein Lackierer mir so gesagt da ich bald auch die Mittelkonsole folieren will.
Gruß Speedy
Bei mir sind die Stellen wo er geclipst ist zusätzlich mit nem Tropfen kleber verklebt -.-
Ich werde das wohl auffeilen, Chromrand raus, Folie druff, Chromrand rein und neu verkleben, sollte ja gehen...
Zur Not werde ich mir einfach eine neue Schaltkulisse bestellen ^.^
Zitat:
Original geschrieben von smello
Bei mir sind die Stellen wo er geclipst ist zusätzlich mit nem Tropfen kleber verklebt -.-
Ich werde das wohl auffeilen, Chromrand raus, Folie druff, Chromrand rein und neu verkleben, sollte ja gehen...![]()
Zur Not werde ich mir einfach eine neue Schaltkulisse bestellen ^.^
Genau so

So n Schrott!
Hatte ich mir noch Folie bestellt, hat die ein anderes Muster, das sieht ganicht gut aus, unstimmig -.-
Also neu bestellen.
*heul* grad alle Leisten und Stücke grad schön ausgebaut und zurechtgelegt...
Edit sagt übrigens, die Mitte bleibt wie sie ist, der Softlack schaut gut aus und dann ist der Kontrast einfach stärker, oben Alu und unten dann eins
Gruß :P
Den ascher braucht man nicht mal auszubauen. einfach den deckel nach hinten ( richtung handbremshebel) ziehen dann hast du nur den deckel in der hand, total einfach und simpel!
Zitat:
Original geschrieben von BlackBumbleBee
Den ascher braucht man nicht mal auszubauen. einfach den deckel nach hinten ( richtung handbremshebel) ziehen dann hast du nur den deckel in der hand, total einfach und simpel!
Das habe ich auch gesehen, nachdem ich es auseinander gefummelt hatte, ist immer eine Wie-Frage :P
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Also beim Aschenbecher einfach Sufu oder Google benutzen da bekommst du richtig gute Anleitungen mit Bildern![]()
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=704293
Habe meine Zierleisten auch schon foliert und die linke Zierleiste ist nicht geklebt sondern hinter dem Lichtschalter sitzt eine Schraube, die musst du lösen und die Zierleiste kannst du dann ganz einfach abziehen.
Der Lichtschalter ist ein bischen schwierig abzubekommen...und zwar hat der Lichtschalter 2 Clips in denen er sitzt, den ersten siehst du gleich wenn du die Abdenkung unter dem Lenkrad abmontiert hast, einfach mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken, der 2 Clip sitzt genau gegenüber vom ersten Clip (Taschenlampe ist nicht schlecht) und es ist scheiß schwer beide Clips gleichzeitig rein zu drücken wenn man alleine ist, dann einfach abziehen und die Schraube der Zierleiste lächelt dir ins Gesicht
![]()
Wünsch dir viel Glück!!!
Gruß Speedy
welche farbe hastn nu gemacht und wie isses geworden?
Ich hab die mit ganz billiger 3d-carbon-folie aus egay beklebt.
geht super und is super einfach - weils auch ne bolzen gerade fläche is,...