ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe DEKRA will Winter Alus nicht eintragen,weil das Fahrwerk nicht eingetragen ist!

Hilfe DEKRA will Winter Alus nicht eintragen,weil das Fahrwerk nicht eingetragen ist!

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:49

Hallo,

>ich hab ein problem,hab mir Winterreifen gekauft und wollt sie heute eintagen lassen,hätte fast geklappt,bis er merkte das das fahrwerk nicht eingetragen ist!!

>hat vielleicht jemand noch ein gutachten???

>ich weiß nicht mal von was für einer firma!!

>auf jeden fall sind es gelbe Dämpfer mit Roten federn.

>soll wohl ein 60/40 fahrwerk sein,aber im gutachten stand mal was von 40 mm,aber das soll wohl normal sein.

>ich glaub ich hab das gutachten weggeschmissen.

>ware auf jeden fall ein fahrwerk aus e-bay.

>hinten ist nutenverstellung.

>und daf den federn steht eine nummer vorn ( 100371) ich weiß nicht ob hinten nochmal andere stehen,konnt ich nicht sehen!!kann mir jemand helfen??sonst sieht es schlecht aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

ich glaub ich hab das gutachten weggeschmissen

>clever!

>is nicht zufällig ein koni?

Das sieht schlecht aus!Ich kenn mindestens 3 Hersteller von "günstigeren" Fahrwerken die rote Federn mit gelben Dämpfern verkaufen!Die bekommt man ja meistens bei Ebay!Oder war es ein hochwertigeres Fahrwerk??

Tipp auf FK, hab das Fahrwerk auch drin...

Themenstarteram 19. November 2004 um 20:39

ja ich galu es ist ein FK,war auf jeden fall ein günstiges bei e bay.

>es hat ca.170 euro gekostet!!!

>hat denn auch jemand so ne nummer,oder so drin stehen???

>das mir jemand das teilegutachten schicken kann???

>ist denn hinten auch dieselbe nummer drauf,oder immer ne andere??

Themenstarteram 19. November 2004 um 20:44

also der e bay name heißt ""house-of-tuning""

>vielleicht hat zufällig auch jemad eins von ihm!!!

>er wohnt,oder die firma wohnt in Berlin!!!

>Und Koni ist es nicht!!!

wieso schreibst du nicht einfach dem ebay user???

der müsste das doch ganz bestimmt wissen..

Themenstarteram 19. November 2004 um 21:27

ja,so daran dacht ich auch schon,ich hab ja auch die telefonnummer herausgefunden,nur der ist erst wieder montag da und ich dacht es hat vielleicht einer sowas,denn vielleicht hat er es nicht mehr!!

hast du nen link von der auktion?

Jamex gibts auch bei ebay, sind auch rote federn und gelbe Dämpfer !

in dieser farbkombination gibts verdammt viele fahrwerke... nicht nur bei ebay, auch in allen möglichen katalogen... es lässt sich nicht so einfach sagen von welcher firma oben genanntes fw ist.

Das nützt sowieso nichts. Du kannst nicht einfach irgendein Gutachten nehmen und dann das Fahrwerk eintragen lassen. So gehts nun auch nicht. Schau auf Deine Federn da müssen Nummern aufgedruckt sein. Ohne die kannste das Fahrwerk gleich wieder ausbauen weils Dir kein TÜV einträgt. Wieso schmeist Du überhaupt das Fahrwerksgutachten weg? Fahrwerke sind so gut wie immer Eintragungspflichtig von daher würde ich sagen, Pech gehabt.

dem kann ich mich nur anschließen! bist wirklich selber schuld... mal abgesehn davon dass ich mir bei ebay sowieso kein fw kaufen würde....

nach der nummer auf der feder müsste es ein supersport fahrwerk sein,die haben nämlich gelbe dämpfer und rote federn und da beginnt die nummer auch mit 100...

Ich frage mich wie du es geschafft hast das Fahrwerk einzubauen aber überhaupt keine Kenntniss über eintragungspflichtige Teile besitzt.

Normalerweiße fährt man direkt nachdem Einbau(Umbau) gleich zum TÜV und läßt das Fahrwerk mittels Gutachten eintragen.

Bei manchen Hersteller steht das Firmenlogo auf den Dämpfern wodurch man dann mittels Nummer ein Gutachten vom Hersteller bekommen kann.

Du kannst aber auch dein Glück versuchen und einfach bei einem anderen TÜV deine Winterräder eintragen lassen,vielleicht schaut da der TÜV-Prüfer gerade nicht so genau hin und trägt dir die Räder ein.

Natürlich haste dann immernoch keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug,da das Fahrwerk nicht eingetragen ist und bei einer Konrolle oder einem Unfall bekommst du große Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe DEKRA will Winter Alus nicht eintragen,weil das Fahrwerk nicht eingetragen ist!